Grevenbroich die 14. te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandmännchen79
Rang3
Rang3

isci

Beitrag von Sandmännchen79 »

Hallo zusammen,

die voruntersuchungen in Grevenbroich sind nun gelaufen.Mein hormonbefund weist noch leicht erhöhte männliche hormone auf und die spermien meines mannes sind im vergleich zum letzten jahr noch weniger geworden.Er hat 8millionen.NUn soll ich einen monat die pille nehmen und dann gehts los mit spritzen dr.tuchel sagte uns das wir eine isci machen werden.Welche erfahrungen habt ihr schon damit und diejenigen die schon schwanger sind oder waren wieeviel versuche brauchtet ihr?Würd mic h freuen etwas von euch zu lesen.Wünsch euch n ganz schönes wochenende mit viel sonne.Liebe grüße silke

@ela:Also wir fühlen uns in grevenbroich sehr gut und lieb behandelt und zur entfernung kann ich dir nur sagen ich wohne auch 80km entfernt und würde aber immer wieder nach GV gehn.
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr beiden (Silke und Ela),

@Silke, also das mit der ICSI ist gar nicht so wild. Ich denke mal wenn euch das graten wird, dann solltet ihr das auch so durchführen. Dann stehen die Chancen auf eine Befruchtung sicherlich höher als mit einer IVF. Was die SS-Rate angeht, da kann dir eigentlich keiner was zu sagen. Es gibt Paare bei denen klappt es beim ersten Versuch und Paare, bei denen klappt es erst beim 4 Versuch. Sieh mal wir haben ja schon die TWins und dort hat es beim 4. Versuch erst so richtig gefunzt. Jetzt bin ich wieder SS und es hat direkt beim 2. Versuch (nach 1 x SS mit Kryos) geklappt. Ich denke mal dass ihr euch nur nicht zu sehr stressen solltet. Bei Shala zum Beispiel hat es sofort geklappt. Also lasst es einfach nur auf euch zukommen.

@Ela, also wir waren in 2 Praxen bisher und GV hat uns persönlich noch am besten gefallen, da man dort wirklich nicht wie eine Nummer behandelt wird. Alle waren bisher bei uns immer sehr gut informiert und gingen auf uns ein, auch wenn wir mal bei einer Vertretung waren. Gut finde ich, dass man auch dort wenn möglich immer nur von einem Arzt untersucht wird. In D war das bei uns damals etwas anders und das ist dann doch immer blöd, wenn man immer wieder erzählen muss, wie weit man denn so ist.

Sodele nun noch zur Info für alle anderen. Unsere Kleine macht sich einfach nicht auf den Weg. Bisher ist hier noch alles ruhig und wird wohl noch einige Zeit so sein. Na mal sehen wann sie sich endlich hübsch zurecht gemacht hat und auf die Welt traut *grins*

LIebe Grüße noch in die RUnde

Elke und Family
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

ja ja ich treulose Tomate melde mich auch mal wieder. Leider sind wir zur Zeit alle Erkältet waren sogar Montag mit Lea beim Arzt, weil sie so einen schlimmen Husten hat. Jürgen hatte das verschleppt und bekam es wieder naja und hat uns zwei gleich wieder angesteckt.

Bo,
mensch was machste denn für Sachen, ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute für die OP, aber an meinem GB mußt du dich doch nicht operieren lassen :D , aber vielleicht bringt es dir ja Glück.
Außerdem sollten wir dann ja mal sehen das wir einen Termin au die Reihe bekommen bevor du ins Krankenhaus gehst. Am besten wir telefonieren mal.

Elke,
tja die der Kleinen gefällt es so gut inside das sie noch nicht raus möchte, vielleicht solltest du mit ihr mal ernsthaft schimpfen :D

Pumpi,
tja jetzt hast du die Immu schon hinter dir, hoffe ich und außerdem hoffe ich das alles gut gelaufen ist, werde dich gleich ma anrufen.

Silke,
tja wieviele Versuche so die enzelen brauchen kann man echt vorher nicht sagen. Wir hatten das Glück das es beim ersten Mal gleich geklappt hat, mache hier bei denen hat es leider noch nicht geklappt.

Ela,
habe dir eine PN geschrieben.

Silvia,
na wie geht es dir uns deinem Krümel, alles ok bei Euch???

Mona,
wie geht es euch? Lea hat nun endlich ihr erstes Zähnchen, das war aber auch ein Kampf sag ich dir ich habe eine Woche fast nicht geschlafen. Bist du wieder ganz gesund?

Gerda,
dir noch alles Gute nachträglich zur Geburt deiner zei Lausbuben. Ich hoffe das du sie bald zu dir nach Hause holen kannst. Haben die zwei schon wieder schön zugenommen.

Tanja,
alles klar bei dir, bist du schon aus dem Krankenhaus. Ich hoffe das es dir gut geht.

Bine,
die Hochzeit war dann ja wohl ein voller Erfolg. Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht und die kleinen pikser nimmt man doch gerne in Kauf wenn man als Belohnung ein kleines Wesen in den Armen halten darf.

So ihr Lieben sollte ich wen vergessen haben sorry aber einen lieben Gruß schicke ich trotzdem.......
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe,dass es euch allen gut geht und alle von der grippewelle verschont geblieben sind.

Spritzen klappt mittlerweile sehr gut und ich nehme es unheimlich gerne in kauf.....ich freu mich so auf alles,was noch kommt,auch wenn ich weiss,dass es vielleicht nicht sofort klappt und wir vielleicht noch so manche schlechte nachrichten bekommen könnten...

mein schatz blüht mit jeder spritze richtig auf,will alles genauestens wissen,ruft jeden morgen an,ob auch alles gut geklappt hat und zählt scheinbar die tage bis zum US und FSH Beginn!

Danke für eure postings zum thema KK und alle weitern massnahmen. werden natürlich voher alles von der KK klären lassen....könnte unter umständen ja nicht gerade gut gehen und zu bösen überraschungen führen.

Gestern trat zum ersten mal den ganzen tag überlkeit auf...aber ich gewöhne mich schon mal an alles weitere ;-)

ich hoffe,euch gehts gut....

wünsche euch allen einen ruhigen und schönen abend und sonntag

LG Bine
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Guten Morgen,

hier ist ja relativ wenig los, seid Ihr frühjahrsmüde?

@liebe Tanja,
ich komme gerne zum Treffen, sofern es mir einigermaßen gut geht, und mich nicht wieder mal Blutungen überraschen. Wie geht es denn Deiner Kleinen, 40° Fieber hört sich ja heftig an, und was Deine Hüftprobleme angeht, ist ja auch nicht gerade prickelnd. Hast du denn schon mal Krankengymnastik versucht, eventuell kombiniert mit manueller Therapie? Ich weiß mit Kind ist es etwas schwieriger, da kommt die eigene Gesundheit schon mal zu kurz, aber einen Versuch solltest Du mal starten.

@liebe Gerda,
wie schaut es denn aus mit Linus und Luca? Schöne Namen habt Ihr übrigens ausgesucht. Warum hast Du denn einen Schaden an den Nieren abbekommen, hoffe doch sehr, dass es sich wieder einpendelt.

@liebe Bo,
na mit Marvin noch alles im Griff, und wie war es denn Karneval mit ihm? Dir alles Gute für die OP!

@liebe Silke,
leider kann man keinen Maßstab setzen, im wievielten Versuch es klappt. Es gibt ja einige hier, die es im ersten Anlauf geschafft haben, manche brauchen halt etwas länger, bei mir war es genau der 5. Versuch im Mai (nach Immunisierung), der den ersten Erfolg brachte, und in einer Fehlgeburt endete. Der 6. Versuch war dann wieder positiv. Also Du siehst, auch dies ist möglich.

@liebe Binelein,
melde mich zwar spät, aber auch ich bin der Meinung, Du solltest die Kostenfrage auf jeden Fall vorher abklären. Wenn Ihr dies im Nachhinein selber bezahlen müsst, sind dies einige 1.000 Euro, und da kann schon einiges zusammenkommen. Sprech den Doc nochmals an, oder frage eventuell bei der KK nach. Wann ist denn bei Euch kirchliche Hochzeit angesagt?

@liebe Elke,
Deine Kleine macht es ja richtig spannend, ich denke mal, sie fühlt sich bei Dir noch richtig wohl. Hoffe doch sehr, dass Dein Mann Bescheid gibt, wenn sie da ist.

@liebe Ela,
also ich kann nur positives über die Praxis berichten. Habe auch den Vergleich mit einer anderen Praxis. In GV ist ja man Mensch, und nicht nur eine Nummer. Und wenn Du Fragen hast, sind die Ärzte immer für einen da. Was mir immer wichtig war, dass Ehrlichkeit angesagt war, denn es gibt nichts Schlimmeres als in der Luft zu hängen, ist zwar manchmal hart, wenn man der Wahrheit ins Auge schauen muss, aber mir persönlich war es immer wichtig. Es spricht nichts dagegen, dass Du in GV in Behandlung gehst, auch wenn Du aus Köln kommst.

@liebe Shala,
schön, daß Lea ihr erstes Zähnchen hat, aber für 1 Zähnchen 1 Woche nicht richtig schlafen, ist schon hart. Hoffentlich wird es mit den anderen Zähnchen besser. Mir geht es eigentlich, bis auf die kleinen Wehwehchen ganz gut.. Am 03.04.2003 haben wir dann den großen US, den wir allerdings nicht in D machen lassen. Meine Ärztin ist von der Praxis nicht mehr begeistert, sondern schickt uns nach AC, wo ein neuer Spezialist vor einem Jahr aufgemacht hat. Was machen denn Deine Katzen, ich selbst bin schon mächtig gespannt, wie meine so reagieren werden.

@liebe Pumpi,
Du hast nun die Immunisierung hinter Dir, hoffe sehr, dass Du nicht so lange mit den dicken Quaddeln geplackt bist, wie ich es war. Dir viel Erfolg, dass der Immunschutz lange anhält.

@liebe Anja,
Deine Postings vermisse ich sehr im Ordner, melde Dich doch weiterhin.

Euch noch einen schönen Sonntag, genießt den Sonnenschein und viele Grüße auch an den Rest

Silvia
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo Silvia,

schön das du dich mal wieder gemeldet hast. :D Blutungen das hört sich ja garnicht gut an, aber Hauptsache euch geht es jetzt soweit gut. Ich glaube die paar Wehwehchen nimmt man gerne in Kauf wenn man es geschafft hat. :wink: Also wir waren in D damals sehr zufrieden, naja vielleicht auch wegen des Kamerateams der Arzt hat sich ja ne Menge Zeit genommen ich kann ja nicht beurteilen wie die Untersucheung sonst abläuft, wenn dir deine Ärztin aber sagt das in AC auch eine sehr gut Praxis ist wird das wohl stimmen. Läßt du dir denn sagen was du bekommst sofern man es sehen kann?? Ich war da sehr nervös und wollte das ja wissen. Ich hoffe sehr das ihr einen schönen US haben werdet ich fand den damals total klasse was die einem da schon zeigen können von so einem kleinen Wesen. Sag mal wann bist du jetzt eigentlich ausgerechnet.

Leider hat uns hier die Grippewelle mal wieder erwischt und so werden wir morgen früh alle 3 zum Arzt gehen, hab ja mit Jürgen schon geschimpft weil der die erste Grippe ja verschleppt hat naja und jetzt hat er uns wieder beide angesteckt.

Achja Silvia, meine Ortophäde hat jetzt festgestellt das meine Hüft total verdreht ist und ich daher wahrscheinlich die Schmerzen habe, jetzt mach ich erstmal Krankengymnastik und hoffe sehr das es hilft. Der Doc meinte wohl das es bis zu einem Jahr dauern kann bis das wieder behoben ist, komisch nur das das bisher niemand festgestellt hat.

So jetzt wünsch ich allen hier noch einen schönen Sonntag.............
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu

@Silvia: wir heiraten am 12. Juli kirchlich,ende mai ist unser umtrunk..ist schon ne tolle zeit...aber ich bin froh,wenn die hochzeit rum ist und wir uns abends zusammen videos und fotos von der hochzeit angucken können.... ;-)

Oh,zu welchem arzt in AC musst du denn,wenn ich fragen darf????
wann kommt euer baby eigentlich???

@Shala: das mit der hüfte hört sich ja gar nicht gut an....hoffe,dass du bald wieder fit bist. musst du jetzt krnkangymnastik machen? in dormagen ist ein sehr guter physiotherapeut....

allen einen schönen abend noch

LG Bine
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Shala,

die Blutungen waren nur für einen Tag, war auch die Ruhe selbst, 3 Tage strammes Liegen haben dafür gesorgt, daß nichts mehr nachkam. Meine FÄ hatte mir erklärt dies liege an einer tief sitzenden Plazenta, die nach hinten zieht. Natürlich wollen wir wissen, was es wird, auch wenn wir es dann keinem verraten werden. Ich finde es momentan einfach herrlich, welche Prognosen die Leute so aufstellen anhand des Aussehens und der Wehwehchen, die man hat. :P . Also ausgerechnet bin ich für den 13.08., wird wohl eine Woche früher werden, wegen dem Kaiserschnitt. Ich habe nochmals unsere Ärzte gefragt wegen meinem Rücken, aber das Kind auf natürlichem Wege zu bekommen, da wird mir von allen Seiten abgeraten. Na ja, ist halt besser für den Krümel, wenn er nach der Entbindung auch was von der Mutter hat. Die Gefahr ist einfach zu groß, daß ein Bandscheibenvorfall-Rezidiv wiederkommt.
Mit Deiner Hüfte ist ja echt ein Ding, aber ich kann ein Lied von Orthopäden singen, irgendwie habe ich das Gefühl, daß die erst einmal verdienen wollen. Aber Gott sei Dank hast Du ja scheinbar jetzt einen guten Arzt gefunden. Was ich Dir hier auf jeden Fall empfehlen kann ist, daß Du möglichst darauf achtest, daß Du einen Physiotherapeuten findest, der auch manuelle Therapie kann. Dies ist einfach super, und von Behandlungstag zu Behandlungstag wirst Du sicherlich eine Linderung merken, auch wenn dies - leider - einige Monate in Anspruch nimmt. Was die Erkältung angeht, schimpf mal mit Jürgen! Gute Besserung an Euch!

Liebe Biene,
da habt Ihr Euch ja einen schönen Monat ausgesucht. Heiratet Ihr denn auch dann in AC? Der Arzt, zu dem wir sollen, sitzt in Aachen-Eilendorf und heißt Schumacher. Genaueres weiß ich noch nicht, die genaue Adresse bekomme ich erst in 3 Wochen, wenn wir nochmals US bei meiner FÄ haben. Wenn unser Krümel dann da ist, werden wir dann auch irgendwann noch kirchlich heiraten, dies ist der Wunsch meines Mannes, vielleicht verbinden wir dies mit der Taufe. Schade, dies wird dann wohl Oktober/November werden. Vielleicht aber auch erst im nächsten Sommer, ich persönlich fände dies viel schöner. Was macht denn Deine Spritzerei, hoffe Du kommst einigermaßen damit klar.

So Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenbeginn

lieber Gruß

Silvia
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Liebe Silvia!

Weiss glaub ich,wo der arzt ist,ist quasi von mir aus 5 min mit dem auto..also,wenn du ne gute wegbeschreibung aus GV aus brauchst,ich hlefe dir gerne!
Berichtest du mir denn bitte,wie er denn so ist? Meine jetztige FÄ ist in ac city und er wäre für mich ja wesentlich näher.... ;-)

Ja,wir heiraten auch in AC,allerdings in unserer gemeinde in Stolberg. war unser beider wunsch,diesen sommer zu heiraten...vielleicht mit einem wunderschönen hochzeitsgeschenk im bauch ;-))))

au ja,ihr könnt ja dann die taufe mit der kirchlichen hochzeit verbinden...ist eine sehr schöne zeremonie,fand ich total klasse!
Im Okt ist das wetter manchmal auch noch ganz toll...oder dann halt im nächsten frühjahr,dann idt die/der kleine noch nicht so gross.

Draf ich jetzt mal was blödes fragen: Warum musst du denn zum arzt nach eilendorf? bin ja nicht ss (und war es noch nie),hab da also keine ahnung deshalb.

wünsche dir und auch allen anderen einen gemütlichen abend

LG Bine
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Guten Morgen zusammen!

Wünsche euch allen einen guten start in die woche....

und mir ist gerade eingefallen: Wie wärs denn mit ner neuen tabelle??? haben doch viele neuigkeiten,oder?

shala hat die doch so schön gemacht beim letzten mal....

naja,war nur so ein gedanke.

LG Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“