Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Liebe Katja
wie geht es denn dir so, hoffe du hast den Schock langsam etwas verdaut. Ich denke auch an dich und sende dir ganz viel liebe Grüsse und
Petel
Hallo Petel,
ich war lange nicht hier. Danke dass du dich sorgst. Heute war die Beerdigung. Soweit man das überhaupt sagen kann: es war eine sehr schöne und würdige Trauerfeier. Eine wahnsinnige Menschenmenge! ich schätze mal so 800 Leute - wenn nicht noch mehr - alle unter Schock. Die Kirche war zum zerbersten voll. Sie war ein so lieber Mensch, so herzlich und liebenswert. Hat auch sehr lange auf ihr Baby warten müssen, dass sie nun zurückläßt... niemand kann begreifen was passiert ist. Immerzu sehe ich sie vor mir. Sie hat sich immer so sehr über alles freuen können- so aufmerksam für Kleinigkeiten. Mir fällt ein, wie sie zum Frühstück bei uns die gut riechende Bettwäsche erwähnte. Nie ein böses Wort über jemanden und wenn ich mich - impulsiv wie ich bin über irgendetwas aufgeregt habe - kam ihr beschwichtigendes Lächeln. Mir ist als hätte sie damals damit schon sagen wollen: Es gibt doch sehr viel Schlimmeres. Sie hat Recht behalten. Ich laufe seit Tagen durch die Welt und möchte ein bißchen so sein wie sie es war und am liebsten alles ändern.... ich möchte auch mich versöhnlicher machen mit meinen dagegen so kleinen Problemen.
Ja, Petel- es geht uns allen nicht gut in unserem Schicksal - aber wenn man frühs immer wieder aufwacht und abends neben seinem Lieben einschlafen kann, dann ist das echt schon sehr viel.
Ich wünsche dir was fürs Wochenende!
Bis bald!
Rumbi
War jetzt eben schon erschrocken nach Petels Eintrag. Ich hatte schon nach neuen Beiträgen von dir gesucht und nichts gefunden.
Jetzt hast du es hoffentlich überstanden. Ich hoffe es geht dir gut
.
Sei ganz lieb gedrückt !
Rumbi
Rumbi nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Hab euch auch nciht vergessen, nur schreiben konnte ich am Dienstag nacht nicht mehr....
Es war ganz schön knapp und ein wenig dramatisch...*grummel*
Ich bin heute aus dem KH entlassen worden! Es geht mir entsprechend gut...natürlich brauche ich noch Zeit, diese Ganze zu verarbeiten!
Ja, meine EL wurde doch entfernt und ehrlich gesagt bin ich darüber bissel doch erleichtert, denn diese EL war ja bisher mein "Ärgernis" . Nun hab ich nur eine funktionstüchtige Gebärmutter und keine Eileiter mehr! Tjaaa.....
Es war ziemlich knapp und es war ne Not-OP ! Dazu später mehr!
Schreibe später mehr, jetzt möchte ich auf die Couch zurück, ruhe mich bisschen aus!
Soooo, nach ausgiebigem Bad nehm ich mir jetzt Zeit zum Schreiben!
Wie es war schreib ich ausführlich...
Also es war an einem Dienstag nacht so um 21.30 Uhr und ich wollte auf die Toilette gehn, dort bekam ich aus heiterem Himmel wahnsinnige Schmerzen -überall im Ober-und Unterbauch - einfach so, als ob jemand mich mit nem Messer in den Bauch eingestochen hätte -so schmerzartig war das...ich weiss nicht woher das kam, jedenfalls hing das etwas mit Stuhlgang zusammen, denn bei dem Stuhlgang ist irgendwo drinnen was "geplatzt". Also wie gesagt krümmte ich mich zusammen, wurde schneeweiss wie der Schnee selbst, konnte kaum aufstehen. Nur mit Müh und Not schleppte ich mich zurück ins Wohnzimmer auf die Couch, wartete ab, ob die Schmerzen vielleicht von alleine bissel weggehn würde -doch es war nicht so. Es wurde immer schlimmer, mir wurde kotzübel und ich dachte nur eins: Ich MUSS einfach ins KH, damit dieses Eledn ein Ende hat! Also versuchte ich, bei Mom unten anzurufen, denn ich konnte kaum nach unten gehen....aber es ging nicht, weil mir die Tele-nr. vor meinen Augen verschwammen, also musste ich doch versuchen, nach unten zu gehen. (mein Tigerchen war ja für diese 2 Tagen zum letzten Mal auf Montage)
Unten bei Mom merkte sie und Biggi (Ärztin) sofort, dass was nix mit mir stimmte......ich stammelte nur immer wieder: "bringt mich ins KH, bitte..."
Sie sprangen auf, zogen sich an, packten für mich schnell die Tasche ein. Wir zusammen rein ins Auto und ab ins KH, dort angekommen mussten wir erstmal in die Notaufnahme. Sie sprachen, sprachen nur noch drüber....mir war`s zu lang, unterbrach sie alle, sie sollten mich endlich aufs Station bringen,denn ich hielt einfach nicht mehr aus mit den Schmerzen......
Ich aufs Station, dort untersuchte mich eine nette Oberärztin kurz und sagte mir dann, sie wollen mich GLEICH operieren! Das war um 22.20 Uhr und um 22.35 Uhr bin ich auf OP-Tisch und wech war ich!
Ja, mein rechter gebliebener Eileiter wurde doch entfernt und das auf mein Wunsch! Und die Doc`s meinten auch, das sei gute Entscheidung! Ich muss sagen, es fiel mir nicht leicht trotz allem......gut auf einer Seite bin ich endlich dieses "Ärgernis" los und muss beim evtl. nächsten Mal nicht mehr zittern, aber auf anderer Seite hab ich doch ein komisches Gefühl dabei, denn ich hab ja keine Eileiter mehr! Nur noch eine Gebärmutter ist mir geblieben.......tja..
Um nach 1 Uhr wurde ich wach und ins Waschraum geschoben, ja genau richtig habt ihr gehört...ins WASCHRAUM ! Es war kein einziges Bett mehr frei, also musste ich im Wasch-Badraum ne Nacht verbringen! Mir ging`s ganz schön beschissen...trotz Tropfen, Impfen wurden die Schmerzen nicht mal weniger, ganz im Gegenteil,s ie wurden immer mehr. Die Ärzten waren ratlos....erst am vormittag am Mittwoch wurde s endlich besser und gegen mittag kam ich in ein Zimmer. Puhhh...kurz drauf kam ein Bett rein, drauf dämmerte eine Frau vor sich hin, sie hatte auch eine EU.
Am nächsten Tag, also am Do. kam ne junge Frau in unser Zimmer, eine dämmliche übrigens. Dennn die ganze Zeit über machte sie nur Theater, also echt........naja, sie hatte ne Ausschabung-auch sie war ss. Hab nur bissel mitbekommen, dass es nicht ihre erste FG war. Sogar ihre Mutter meinte, ihr Mann müsste sich mal untersuchen lassen (die beiden probierten auch ziemlich lange, wie ich s mitbekam), doch der Mann machte so nen Theater, schrie nur rum, er würde das nie machen und das sei doch Frauenprobleme. Im Moment dachte ich nur, der spinnte ja....und echt ich wollte ihn am liebsten zusammenscheissen, so wie er sich aufführte....*boaah*...die Frau war mir einfach unsympathisch! Tja...
So, Mädels, ihr seht.....es war also so gewesen und ich brauche noch bissel Zeit, um das Ganze zu verarbeiten! Es kam alles so plötzlich und mein EL ist auch wech....komisches Gefühl hab ich doch! Tja, was soll`s, vielleicht hab ich Glück und ich bekomme ein paar Versuche! Ich versuche, positiv nach vorne zu schauen!
Und ich bin froh, euch zu haben, denn ihr seid einfach so lieb und versteht mich.
Klar, der Gedanke wieder etwas mehr von seiner normalen Funktion hergeben zu müssen ist Mist. Aber das eröffnet nun ein neues Kapitel.
Dein Körper wollte schon so oft schwanger werden und hat eine Einnistung zugelassen. Und nun kann sich nichts mehr verirren. Ich bin da jetzt ganz doll zuversichtlich. Das wird was!
Guten Morgen zusammen
Liebes Knuddelchen
Du machst ja Sachen. Da läuft mir gerade eien Schauer über den Rücken, als ich deinen Bericht gelesen habe, das war ja wirklich in aller letzter Minute. Man du, lass dich einfach
Schon dich schön und vor allem erhol dich gut. Nimm dir Ziet das alles zu verarbeiten, war einfach viel zu viel und dann dieses auf und ab, kann mir gut vorstellen, welch Gefühlschaos bei dir herrschen muss.
Geb Rumbi recht, jetzt kann sich kein befruchtetes Ei mehr verirren, jetzt ist der Zielort ganz klar. Aber werde jetzte erst einmal du völlig gesund und komm wieder zu kräften.
Das was du in letzter Zeit durchgemacht hast, das übertrifft jede Phantasie und auch jeden möglichen Film.
Fühl dich ganz lieb .
Gute Erholung und ganz liebe Grüsse
Petel
Liebe Rumbi
kann mir gut vorstellen, dass du das Gefühl hast wie im Nebel zu wandern, da ist soviel auch auf dich eingestürzt, der Verlust eines lieben Menschen, die eigene Situation und und und. Fühl auch du dich lieb
Nimm dir weiterhin die Zeit zu trauern und das Ganze zu verarbeiten. ich wünsche dir viel Kraft dabei, bin aber überzeugt, dass du diese besitzt.
Ganz liebe Grüsse Petel
Danke Katja und Petel für die lieben Worten,
ja es war doch zu viel und auf einmal für mich in der letzten Zeit....ich bin auch dabei zu versuchen, das Ganze irgendwie zu verdauen und zu vergessen! Aber so wie ich mich kenne, werde ich das schon schaffen.
Vorhin war ich mit meinem Mann lange spazieren gegangen, logo bei diesem schönem Wetter muss man einfach das ausnutzen. Das hat mir gut getan. Hab dann auch gleich den Brief eingeworfen, der ist für meinen Doc wegen KH-Bericht und ZUsatzversuche. Der nächste Schritt ist getan, hab endlich alles geschafft mit dem Antrag-Zusatzversuche.
Katja, hab gerade gelesen von der Beerdigung, bekam Gänsehaut und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele das einfach noch nicht fassen können, so wie beliebt sie war. Du hast so lieb von deiner Freundin geschrieben....sie musste wohl ein feiner Mensch gewesen sein. Es ist immer schwer zu begreifen, wenn einer so plötzlich mitten vom glücklichen Leben gerissen wurde. Ich kenne das, damals, vor vielen Jahren hab ich auch meinen Freund durch Tod verloren, es war ganz schlimm für mich.....ich ging tagelang nur durch den Nebel und konnte alles nichts sehen!
Fühl dich lieb ....ich weiss, wie schwer das alles ist, du brauchst auch viel Zeit zum Verarbeiten!
Liebes Knuddelteufelchen
ich bin aus Versehen über diesen Ordner gestolpert, eigentlich in der Hoffnung, bei dem Titel über Dich was Schönes zu lesen. Und dann bin ich doch ganz schön erschrocken. Das ist ja echt gemein, was Du für ein Pech hast. Wir in Dortmund suchen zur Zeit auch gerade den, der das Glück verteilt, um ihn böse abzumahnen. Aber der lässt sich leider nicht beeindrucken.
Alles Gute wünsche ich dennoch, ich merke, dass Du nicht aufgibst. Ich bin auch noch trotzig und mag noch nicht aufgeben.
Liebe Grüsse