Wer hört mit mir mit dem Rauchen auf?????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Hallöle!

So, nun sitze ich hier vor meinem PC und rauche eine meiner letzten Ziggis! Ist schon komisch, dass ich heute noch ganz normal rauche und ab morgen ist dann einfach schluss. Aber ich freue ich mich auf die Herausforderung und bin eigentlich fest davon überzeugt, dass ich es schaffe! Besonders stolz bin ich auf meinen Mann, denn er zieht mit und ist mittlerweile auch überzeugt davon, es zu schaffen! Übrigens habe ich im Schnitt 15 Zigaretten täglich geraucht! Eigentlich gibt es doch nur Vorteile am Nichtrauchen!!! Okay, auf in den Kampf!!! :wink:

@Christiane
Danke für die nette Aufnahme bei Euch! Ich freue mich schon auf gegenseitige Unterstützung!!! *dd*

@Sunshine
Und??? Hast Du es geschafft, heute keine mehr zu quarzen? Und wie war's? :o

Lieben Gruss und schönen Abend,
Lotte
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

00000000000000000000000000000
Na noch fragen Bild

Lotte , keine Angst , ist garnicht schlimmBild

I Feel good
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Sunshine...Wow, ich bin supermegastolz auf Dich! Das ist echt klasse! Und dass Du es nicht mal schwer findest! Cool! Ich hoffe, bei mir wird das auch so easy!!!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Nichtrauchertag!!! :dance: :dance: :dance:

Weiter so...Du schaffst es!!! *dd* *dd* *dd*

Lieben Gruss und gute N8,
Lotte
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Hallo Lotte , du schafst das morgen auch *dd* *dd*

Schlaf gut und freu dich auf deinen ersten tag als nichtraucher :knuddel:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen!

@ Sunshine: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Nichtrauchertag :D :dance: :dance: !

@ Lotte: Dir für heute ganz viel Kraft. Du schaffst es :D !!!

Allen ein schönes Wochenende :D !

Liebe Grüße!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Hallöle!

Ich hab's geschaaaaaaaaaaaaaafft!!!!!!!!!!!! Ich (bzw. wir!) haben es tatsächlich geschafft, gestern nicht zu rauchen!!! Und ich lebe noch!!! :lol: :lol: :lol:
Vormittags war es auch gar nicht so schwer, da wir uns mit Fensterputzen abgelenkt haben, aber in den Entspannungspausen war es ganz schön hart. Ich hatte mir morgens nach dem Aufstehen gleich so ein blödes Pflaster aufgeklebt, aber trotzdem war der Gedanke an eine Fluppe immer wieder da! Der ganze Prozess findet ausschliesslich im Kopf statt!!! Das habe ich gestern extrem gemerkt und heute habe ich mir erstmal kein Pflaster aufgeklebt! Vielleicht klappt es ja auch so! Ansonsten verpasse ich mir eben noch so ein Pflaster!
Jetzt, wo ich hier am PC sitze und Euch das voller Stolz schreibe, könnte ich so richtig genüsslich eine rauchen, aber jetzt WILL ich es schaffen und bin froh, dass wir keine Kippen mehr im Haus haben! Bitte drückt mir weiterhin die Däumchen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und hoffentlich bald zu den Nichtrauchern gehören!!!

@Sunshine
Wie war der 2. Nichtrauchertag??? Ich hinke Dir jetzt immer einen Tag hinterher!!! Wir schaffen das!!! Weiterhin schön stark bleiben!!! *dd*

@Bessy
Wenn Du jetzt auf 15 reduziert hast, wieviele hast Du denn vorher geraucht??? Ich habe an den letzten 3 Rauchertagen ein Protokoll darüber geführt, wann ich aus welchem Grund wo eine rauche und mit wem. Somit kontrolliert man sich und stellt abends fest, wieviele davon unnötig waren...ich war ganz schön erschrocken darüber, dass ich echt viele Ziggis geraucht hatte, die mir irgendwie gar nicht so bewusst waren. Ich bin auf 13 bzw. 15 Ziggis gekommen. Falls Du auch so ein Protokoll führen möchtest:

http://www.netdoktor.at/thema/zyban/rau ... tikoll.htm

Ich drücke Dir die Däumchen, dass Du es auch bald schaffst, die Dinger ganz wegzulassen!!! *dd*

So, ich muss mich jetzt wieder ablenken gehen, denn hier am PC ist die Lust auf eine Ziggi doch ganz schön stark! Und ich will Euch doch morgen berichten, dass auch der 2. Tag rauchfrei geschafft ist!!! :wink:

Ganz liebe Grüsse,
Lotte
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Scheisse...

...seitdem ich vorhin das Posting geschrieben habe, werde ich die Lust auf eine Fluppe nicht mehr los!!! :evil:
Ich habe mir zwar das Pflaster aufgeklebt, aber es hat ausser Juckreiz nichts gebracht. Jetzt habe ich es mir wütend wieder vom Rücken gerissen und bin drauf und dran, mir eine Schachtel Luckies zu kaufen. Momentan ist der Gedanke daran so stark, dass ich lieber keine Kiwu-Beh. mehr will, als aufzuhören zu rauchen. Dann haben wir eben keine Kinder, aber unsere Ehe bleibt uns erhalten!!!

So ein Mist...warum ist das heute viel schwerer, als gestern??? Ich werde diese Gedanken nicht mehr los. Hilfeeeeeeeeeeeee!!! :help:

Süchtige Grüsse,
Lotte
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Lotte!

Halt durch!!!!
Wenn Du den heutigen Tag überstehst, dann bist Du schon einen großen Schritt weiter. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Und wenn Du Ablenkung brauchst. Meine ganzen Fenster müßten auch noch geputzt werden :wink: . Stelle sie Dir gerne zur Verfügung :wink: .

Geh doch mit Deinem Mann eine Runde spazieren. An der frischen Luft lässt sich das Nichtrauchen viel leichter ertragen.
Oder geht schwimmen, da darf man nicht rauchen und Ihr tut noch was für die Figur :wink: !

Liebe Grüße und einen starken Willen für heute *dd* !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Hallo Christiane,

es tut mir jetzt irgendwie schon wieder leid und ich schäme mich, es zu schreiben, aber ich war mir gerade eine Schachtel Ziggis kaufen und habe eben auf dem Balkon eine geraucht. :oops: :oops: :oops:
Da ich es schon zu meinen krassesten Raucherzeiten nicht mochte, dass wir in der Wohnung immer diesen kalten Rauch hängen hatten, hoffe ich darauf, dass mir das Rauchen auf dem Balkon auch noch vergeht, denn eins weiss ich ziemlich sicher...das kann jetzt NICHT die Lösung sein!!!
Am Dienstag haben wir den nächsten Termin bei unserer "Beraterin", und ich werde ihr sagen, wann es mir am schwersten gefallen ist zu widerstehen. Vielleicht muss ich zuerst mit der Akku anfangen und dann fällt der Groschen von ganz allein??? Vielleicht schaffe ich es aber auch besser, wenn ich in solchen Momenten das Autogene Training einsetze??? Im Moment habe ich jedenfalls das Gefühl, das Pferd von hinten aufzuzäumen!!!
Wir werden jetzt erstmal ein bisschen raus gehen und versuchen, uns abzulenken!!!

Scheisse...ich war mir sooooo sicher, es diesmal zu schaffen!!! :evil: :evil: :evil:

Gewissensgeplagte Grüsse,
Lotte
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Manno...vor der Fluppe wurde ich die Suchtgedanken nicht los...und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen!!! :-?

Gruss,
Lotte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“