Hallo zusammen!
Ich kam in letzter Zeit nicht zum Schreiben, mein Schatz hatte Urlaub und fängt morgen einen neuen Job an, da haben wir die Zeit genutzt, viel zusammen zu machen, wer weiß wann er wieder Urlaub bekommt... und "großer" Urlaub ist erst im September geplant.
Liebe Steffi!
Von mir auch alles alles Gute zum Geburtstag von Julina! Und euch alles Gute zu einem Jahr Eltern sein. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, auf der einen Seite ist es traurig, vom Babysein langsam Abschied nehmen zu müssen,aber die Zeit die nun auf euch zukommt ist einfach genial...

Habt ihr denn schön gefeiert?
Liebe Broesel,
kurz zu deiner Schulter. Ich hatte auch mal ganz gemeine Schulterschmerzen, keine Salbe hat geholfen. Letztlich stellte sich heraus, dass ein Wirbel blockiert war... Geh also besser mal zum Doc.
Zum Treffen:
Ich hatte ja schon bei vorigen Treffen gesagt, dass ich nicht kommen möchte. Dass hat nichts mit euch zu tun, im Gegenteil, ich würde euch so gern mal kennenlernen, aber durch die Tatsache, dass Luca ein HI-Kind ist und wir ihn nicht aufklären werden, möchte ich unsere Anonymität weitgehends erhalten (auch wenn ich sie teilweise schon preisgegeben habe). Man weiß nie wie das Leben läuft... Seid nicht böse, ich hoffe ihr versteht mich, es ist eine reine Schutzmaßnahme für meine kleine Familie. Naja, und meinen Schatz würde ich eh nicht überreden können, mitzukommen, von daher bleibe ich virtuell...
Tja, ansonsten geht es mir gerade nicht so gut. Ich bin auch gerade mal wieder in ein Kinderwunschloch gefallen und muss da erstmal wieder raus krabbeln. Wir haben da ja neulich schon drüber gesprochen, dass trotz einem Kind, der Kinderwunsch immer noch riesig ist (was ich so nicht gedacht hätte) und dass es Situationen gibt, in denen man sehr wehmütig und traurig wird. Gestern hat mich so eine Situation knallhart erwischt. Wir hatten unseren Elternabend vom Spielkreis und kaum waren wir versammelt, eröffnen zwei Mamis, dass sie schwanger sind. Beide ungewollt, beide wissen überhaupt nicht wie das passieren konnte...
Für die eine Mama ist es das dritte Kind und sie ist schon in der 13. Woche. Dass ihre Regel ausblieb hat sie auf Medikamente geschoben, die sie genommen hat. Sie hat sogar gesagt, dass es für sie gut ist, dass sie schon so weit ist, denn sonst hätte sie ernsthaft über eine Abtreibung nachgedacht, weil sie nach eigenen Angaben nicht die Kraft für drei Kinder hat. Und dann war ihre größte Sorge, dass es ja kein Junge werden soll (sie hat schon zwei).
Mama Nummer zwei hat auch rumgestöhnt. Ein zweites Kind können sie sich nicht leisten und sie weiß gar nicht wie es funktionieren soll... usw. Bei der Frage nach Verhütung sagte sie nur, dass sie doch wüßte wann ihr Eissprung ist und da hätte sie eigentlich immer aufgepasst...
Ja, und dann kam Mama Nummer drei und erzählte in aller Ausführlichkeit, dass sie die Pille abgesetzt hat und dass nun fleißig geübt wird.
Für mich waren diese Gespräche ein Schlag ins Gesicht (zur Info, alle Mamas wissen über unsere Situation Bescheid, nur über die HI nicht). Ich hatte spontan keinen Appetit mehr (wir waren im Restaurant) und ich konnte mich auch null auf unsere Programmpunkte konzentrieren. Ich war nur damit beschäftigt meine Tränen zurückzuhalten und den Abend durchzustehen. Hätte mich da noch jemand gefragt, wann wir unser zweites planen, ich hätte auf Knopfdruck losgeheult. Einzige "Aufmunterung" war eine Mama, die mir gegenüber saß und genau gemerkt hat, wie es mir ging. Sie war selber in Bad Münder, aber ohne Erfolg, sie hat mittlerweile zwei Pflegekinder. Sie konnte nachfühlen, was ich empfand und hat ganz doll versucht, mich abzulenken.
Klar, von keinem der nicht den KiWu-Weg gegangen ist kann man erwarten, dass man unsere Gefühle nachvollziehen kann und ich mache auch keiner Mama einen Vorwurf, aber es tut halt doch verdammt weh, wenn man miterlebt, dass da einige ungewollt mal eben ss werden und man selber... naja, das wißt ihr ja selber. Wenn ich daran denke, dass ich mir nun jede Woche die dicker werden Bäuche angucken und die entsprechenden Gespräche anhören muss, wird mir ganz anders.
Zu Hause habe ich lange an Lucas Bett gesessen und ihn einfach nur angeguckt. Und dann habe ich

. Ich bin so dankbar, den kleinen Kerl haben zu dürfen, aber trotzdem tut das alles so weh.
Sorry für's Ausheulen und zuquatschen, aber das musste raus und kaum einer versteht das...
Ich wollte jetzt aber auch unseren Kinderwünschis nicht auf die Füße treten, verzeiht.