nur 1-2 eibläschen
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
nur 1-2 eibläschen
hallo,
habe diesmal nur ein großes eibläschen, vielleicht zwei, kann man im us nicht genau sehen. soll ich am montag punktieren lassen?
icsis:
2006: 2 eibläschen, abgebrochen
2007: 2 eibläschen, 2 ez, beide befruchtet, ss in 10. woche vorbei
2007: 9 eibläschen, 7 ez befruchtet, keine ss
jetzt nur1-2 eibläschen, letzter bezahlter versuch
bin so ratlos!!!
habe diesmal nur ein großes eibläschen, vielleicht zwei, kann man im us nicht genau sehen. soll ich am montag punktieren lassen?
icsis:
2006: 2 eibläschen, abgebrochen
2007: 2 eibläschen, 2 ez, beide befruchtet, ss in 10. woche vorbei
2007: 9 eibläschen, 7 ez befruchtet, keine ss
jetzt nur1-2 eibläschen, letzter bezahlter versuch
bin so ratlos!!!
- roundabout
- Rang4
-
- Rang0
- roundabout
- Rang4
Hallo, in deinem letzen Versuch hattest du doch eine bessere Ausbeute, hast du dort anders stimuliert?
Das ist eine schwierige Entscheidung, ich weiß auch nicht ob ihr etwas zahlen müßt, wenn ihr den Versuch abbrecht vor Punktion in der Klinik, die Medikamente sind ja auch zur Hälfte von euch bezahlt, das Geld ist natürlich auch weg.
Wie ist das Spermiogram bei euch, wenn es nicht absolut völlig schlecht ist, könntet ihr anstatt der ICSI eine IUI machen, das wäre noch eine Möglichkeit und dann halt die Punktion nicht machen.
Kläre das bitte dringend morgen in der Klinik, bevor ihr euch entscheidet, auch, wenn ihr abbrecht, ob ihr dann noch einen nächsten Versuch von der Kasse hättet.
Du könntest FALLS du die ICSI jetzt nicht machen lässt, im nächsten Zyklus ein Antagonistenprotokoll machen und höher stimulieren, ich meine bis 600 Einheiten pro Tag geht.
Schwierige Entscheidung
aber wenn die Kiwu Klinik euch dann morgen sagt, das wenn ihr abbrecht, euch ein neuer Versuch zur Hälfte von der Kasse bezahlt zusteht, dann würde ich mir das überlegen, denn in irgendeiner Weise würdet ihr doch weitermachen und auch höher stimulieren mit den Medis und wenn dann die Option ist, das die Kasse das nächste Mal wieder die Hälfte bezahlt, steht ihr euch vielleicht besser
aber die Entscheidung ist wirklich schwierig, wünsche euch viel viel Kraft um die für euch beste Entscheidung zu treffen, vielleicht meldet sich ja hier noch jemand zu Wort und kann einen Rat geben
LG roundy
Das ist eine schwierige Entscheidung, ich weiß auch nicht ob ihr etwas zahlen müßt, wenn ihr den Versuch abbrecht vor Punktion in der Klinik, die Medikamente sind ja auch zur Hälfte von euch bezahlt, das Geld ist natürlich auch weg.
Wie ist das Spermiogram bei euch, wenn es nicht absolut völlig schlecht ist, könntet ihr anstatt der ICSI eine IUI machen, das wäre noch eine Möglichkeit und dann halt die Punktion nicht machen.
Kläre das bitte dringend morgen in der Klinik, bevor ihr euch entscheidet, auch, wenn ihr abbrecht, ob ihr dann noch einen nächsten Versuch von der Kasse hättet.
Du könntest FALLS du die ICSI jetzt nicht machen lässt, im nächsten Zyklus ein Antagonistenprotokoll machen und höher stimulieren, ich meine bis 600 Einheiten pro Tag geht.
Schwierige Entscheidung

LG roundy
-
- Rang0
ratlos
Hallo roundy,
erstmal 1000 Dank für den Beistand!!!
Hatte in meinem letzten Versuch genauso stimuliert, trotzdem mehr Eizellen, aber Qualität B.
Als es nur 2 waren und ich schwanger wurde, war es Qualität A.
Das ist der letzte Versuch, den die Kasse zahlt. Da PKV und mein Mann Verursacher zahlt sie bisher alles, hat auch den einen abgebrochenen Versuch bezahlt und nicht gezählt. Der Arzt sagte, dass der Versuch nicht zählt, wenn wir abbrechen und dann die Kasse noch einen letzten übernehmen müsste.
Sagt er ...
Das Spermiogramm meines Mannes ist nicht gut.
Was ist ein Antagonistenprotokoll?
Das Dilemma ist ja, es würde 1 gute EZ reichen, aber ist es diese? Wir haben bisher vor zu punktieren, falls doch auf dem US morgen 2 zu erkennen sind, bei einer nicht.
Ach, es ist so schwer und dann muss ich ja wieder 2-3 Monate warten. Das Gefühl, dass die Zeit knapp wird, ist ekelhaft.
Liebe Grüße
miniklein1
erstmal 1000 Dank für den Beistand!!!
Hatte in meinem letzten Versuch genauso stimuliert, trotzdem mehr Eizellen, aber Qualität B.
Als es nur 2 waren und ich schwanger wurde, war es Qualität A.
Das ist der letzte Versuch, den die Kasse zahlt. Da PKV und mein Mann Verursacher zahlt sie bisher alles, hat auch den einen abgebrochenen Versuch bezahlt und nicht gezählt. Der Arzt sagte, dass der Versuch nicht zählt, wenn wir abbrechen und dann die Kasse noch einen letzten übernehmen müsste.
Sagt er ...
Das Spermiogramm meines Mannes ist nicht gut.
Was ist ein Antagonistenprotokoll?
Das Dilemma ist ja, es würde 1 gute EZ reichen, aber ist es diese? Wir haben bisher vor zu punktieren, falls doch auf dem US morgen 2 zu erkennen sind, bei einer nicht.
Ach, es ist so schwer und dann muss ich ja wieder 2-3 Monate warten. Das Gefühl, dass die Zeit knapp wird, ist ekelhaft.
Liebe Grüße
miniklein1
- roundabout
- Rang4
Wie schade das der Doc nicht hier ist, das Antagonistenprotokoll wird bei low respondern (Leute die wenig Eizellen in der Stimu bilden weniger wie 5 glaube ich) angewand, es soll die Qualität und die Anzahl der Eizellen verbessern, gib das mal bei goggle ein, da wirst du fündig.
Natürlich reicht die EINE Eizelle aber es ist eine sehr schwierige Sache, frag morgen mal nach der IUI, was die Klinik darüber denkt, wenn ihr noch einen Versuch hättet, wenn ihr morgen abbrecht, wäre es ja ok, hach schön wäre morgen natürlich 5 Eizellen im US, vielleicht hat sich ja noch was versteckt
schreib morgen mal, wie es ausgegangen ist
viel Erfolg egal wie es sein wird.
LG roundy
Natürlich reicht die EINE Eizelle aber es ist eine sehr schwierige Sache, frag morgen mal nach der IUI, was die Klinik darüber denkt, wenn ihr noch einen Versuch hättet, wenn ihr morgen abbrecht, wäre es ja ok, hach schön wäre morgen natürlich 5 Eizellen im US, vielleicht hat sich ja noch was versteckt

schreib morgen mal, wie es ausgegangen ist

LG roundy
-
- Rang0
danke, danke!
Hallo Roundy,
nochmal vielen Dank für den Beistand, das tut gut!
Wir haben jetzt überlegt, dass wir bei 2 EZ punktieren, bei einer nicht. Für eine IUI ist das Spermiogramm zu schlecht, aber sollten wir nicht punktieren, nutzen wir den Zeitpunkt und vielleicht wird es ja der 6er im Lotto.
Ich berichte dann!
glG
nochmal vielen Dank für den Beistand, das tut gut!
Wir haben jetzt überlegt, dass wir bei 2 EZ punktieren, bei einer nicht. Für eine IUI ist das Spermiogramm zu schlecht, aber sollten wir nicht punktieren, nutzen wir den Zeitpunkt und vielleicht wird es ja der 6er im Lotto.

Ich berichte dann!
glG
-
- Rang0
punktion heute
Hallo,
da bin ich wieder. Der US vor der Punktion hat 4 Eibläschen gezeigt.
Das ist ja seltsam. Der Arzt meinte, sie seien auch groß genug und es wurde punktiert. Jetzt warten wir mal ab, ob sich die 3 EZ, die gewonnen werden konnten, auch befruchten lassen. Seltsam ist es schon. Hat der Arzt jetzt auch zu kleine Dinger genommen, damit er punktieren konnte? Der Arzt beim letzten US am Freitag meinte, die kleinen Eibläschen wären erst in 10 Tagen soweit, also nicht geeignet.
Man ist ja schon ein wenig ausgeliefert.
Zuerst war ich überglücklich, als es heute Morgen doch 4 Eibläschen waren und nicht wie erwartet 1-2. Jetzt kommen mir die Zweifel.
Leider weiß ich nicht, ob das hier auch bei roundy ankommt, ich hoffe schon!
da bin ich wieder. Der US vor der Punktion hat 4 Eibläschen gezeigt.

Das ist ja seltsam. Der Arzt meinte, sie seien auch groß genug und es wurde punktiert. Jetzt warten wir mal ab, ob sich die 3 EZ, die gewonnen werden konnten, auch befruchten lassen. Seltsam ist es schon. Hat der Arzt jetzt auch zu kleine Dinger genommen, damit er punktieren konnte? Der Arzt beim letzten US am Freitag meinte, die kleinen Eibläschen wären erst in 10 Tagen soweit, also nicht geeignet.

Man ist ja schon ein wenig ausgeliefert.
Zuerst war ich überglücklich, als es heute Morgen doch 4 Eibläschen waren und nicht wie erwartet 1-2. Jetzt kommen mir die Zweifel.

Leider weiß ich nicht, ob das hier auch bei roundy ankommt, ich hoffe schon!
- roundabout
- Rang4
-
- Rang0
befürchtungen
Hallo, da bin ich wieder. Der Anruf heute hat meine Befürchtungen bestätigt.
Von den 3 EZ ließ sich eine befruchten, eine steht noch auf der Kippe und eine war nichts. Da schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass doch die punktiert wurden, die zu unreif waren.
Und eigentlich hätten wir bei nur einer ja nicht punktieren lassen, um noch einen Versuch zu haben. Also doch Geldmacherei der KiWu-Klinik? Natürlich hoffen wir und setzen alles auf eine (oder 2) Karte(n), d.h. auf den Transfer am Samstag.
Mann ist man da ausgeliefert!
Werde weiter berichten!
glG
miniklein1
Wie kann man eigentlich einen Arzt mit in die Diskussion einschalten?

Von den 3 EZ ließ sich eine befruchten, eine steht noch auf der Kippe und eine war nichts. Da schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass doch die punktiert wurden, die zu unreif waren.

Mann ist man da ausgeliefert!
Werde weiter berichten!
glG
miniklein1
Wie kann man eigentlich einen Arzt mit in die Diskussion einschalten?