Hallo Mädels,
ja, uns gibt's noch und ich schäm mich auch ganz doll, finde aber wirklich nicht mehr so richtig viel Zeit, mich an den PC zu setzen...
Erstmal: Schmetti und Kathrin: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zu Euren Geburtstagen. Ich bin leider immer ziemlich schlecht darin, mir Geburtstage zu merken. Steht jedes Jahr wieder auf meiner Neujahrs-Vorsatz-Liste, aber so richtig klappt's nicht...
Und Susi: Das mit Blinki tut mir auch sehr leid. Ich weiß ja, wie man an den Tieren hängt...
Meine Tage mit zwei Kindern und zwei Tagen die Woche arbeiten sind ganz gut ausgefüllt. Manchmal ziemlich anstrengend, aber es macht auch sehr viel Spaß mit den beiden. Emily hat sich so unglaublich gut eingelebt! Eine richtig süße, lustige, fröhliche und selbstbewußte kleine Madame haben wir da mit einem schönen Dickschädel, aber das ist auch ganz in Ordnung so. Sie passt total gut zu uns, tobt schon gerne, kann lustig lachen und glucksen und macht uns ganz viel Freude.
David hat mitunter ein bißchen mit Eifersucht zu kämpfen und es ist auch sicher nicht so leicht für ihn, dass seine "kleine Schwester" gerade mal 12 cm kleiner ist und sich schon viel mehr kontraproduktiv in seine Spiele (Brio oder Lego) einmischen kann, als kleine Geschwister, die neu in die Familie kommen das sonst so können. Aber es wird immer besser und er ist ganz oft total lieb und süß zu ihr. Gerade jetzt mit zweien wissen wir es aber sehr zu schätzen, dass wir doch im Schnitt öfter als zwei Tage die Woche beide mit den Kindern zu Hause sind durch Arnos Schichtdienst.
Ansonsten ist David ja seit November auch Kindergartenkind. Anfangs sehr begeistert, zwischenzeitlich dann nicht so, weil unglücklicher Weise in den ersten zwei Monaten die eine Betreuerin seiner Gruppe dreimal gewechselt hat. Die erste hat gekündigt, dann kam eine sehr nette Frau, die immer aushilft, wenn Urlaub/Krankheit/sonstwas ist und dann hat halt Ende Dezember die Neue angefangen, mit der er anfangs nicht so gut konnte. Aber die beiden haben sich jetzt gut zusammengerauft und jetzt geht er wieder gerne. Ich war ja erst skeptisch, ob das so gut ist, dass er und ein paar andere Kleine mit den Vorschulkindern in einer Gruppe ist, aber die Großen lieben ihn und umgekehrt. Die großen Jungs bespielen ihn, die Mädels räumen ihm seine Sachen hinterher und helfen ihm beim Anziehen, wenn's nach draußen geht... was will Mann mehr
Ich stelle mal ein paar Fotos hier rein.
Liebe Grüße,
Chrissi