Start Januar/Februar 2008

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo,

@ serafin: ich mache auch solange weiter, bis es endlich mal klappt. Aber es ist ja auch für das 1. Kind, inwieweit ich beim 2. dazu bereit bin, kann ich noch nciht sagen. Ich hoffe, daß ich dann weiß, wie meine Behandlung auszusehen hat und was ggfs. noch zu tun ist. Wenn das dann schneller klappen würde, hätte ich nix dagegen. Aber es gibt auch die Fälle, wo es beim 2. gar ncith mehr funktioniert (obwohl es beim 1. sofort geklappt hat) und dann muß man auch mti 1 Kind zufrieden sein können. Aber erstmal eins, dann gehts weiter.

Ich hab den Test nur aus Neugier gemacht. Denn bei PU +14 hatte ich ja 2x schon einen positiven Test. Heute kam die rote Pest zu Besuch, wieder sehr pünktlich nach 27 Tagen. Wenn das so weiter geht, kann ich am 26.2. wieder anfangen zu spritzen. Meine Behandlung wird so sein wie die letzte auch. Mal sehen, ob sie den erwünschten Erfolg bringt.

Wenn die Matscherei zu mehr EZ führt, würde ich es machen. Wie sind denn die Erfahrungen mit Luveris ? Könnte das bei Dir was bringen ? Mußt Du Deine NKs regelmäßig überprüfen lassen ?
Ich habe gestern irgendwo gelesen, daß der Prof.Heilmann wohl immer zuwenig Wirkstoff in seinen IVIGs verwendet. Hast Du das auch schonmal gelesen ?

ebay ist wirklich was Feines, da findet man echt alles. Ich hab da auch schon verkauft, allerdings muß man leider recht viel bezahlen. Die Ski sind neu, kosten normal 499 € (in Ö) und ich hab sie ersteigert für 268 €. Das war wirklcih ein Schnäppchen. Die Leihgebür für 1 Woche betrug 133 € für diese Ski. 2x ski gefahern und schon sind sie amortisiert.
Wir haben gestern gebucht. 4 Tage Ischgl. Da wollte ich schon immer mal hin. Es ist wzar nur eine Pension, aber das ist mir wurscht. Ich will ja skifahren und keinen Wellnessurlaub machen.

Meine Ergebnisse müßten irgendwann diese Woche kommen. Hoffentlich bald.

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
Werbeslider mit Buttons
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hi susanne,

schön, daß Du Dich mal wieder meldest. Wie gehst Dir denn sonst so außer den Taubheitsgefühlen ?
Hast Du die OP gut verkraftet ?

Diese doofen PCs, wer versteht die schon richtig ? Leider braucht man sie und wenn man nur im Forum schreiben will *g* . Dann hoffe ich mal, daß Dir jemand helfen kann.

Fährtst Du zu Deiner Familie ? Hat Deine Schwester die FG verarbeitet ?

Eiegntlich weiß ich, daß keiner zu blöd zum Kinderkriegen ist. Aber so manchmal bringt mich meine Schwiemu auf die Palme. Am Sonntag waren wir wieder zum Kaffee dort und diesmla war meine Schwägerin dabei. Da war sie ganz anders, komisch ne ? Am MOntag hat sie dauernd zu der Kleinen Diúmmerle gesagtm, weil sie sich geschämt hat vor uns. Sie hat grad so eine Phase. Ihre Schwester hat sie als irre bezeichnt. Hää ? Wer ist denn hier irre ? Ich bin mir nciht sicher, ob die Erziehung so einheitlich verläuft. Das ist ja cniht mein Problem.
Ich hab für mich beschlossen, daß ich erstmal zuhause bleib. ICh mag meinen Job eh cniht und bis ich mein Studium fertig hab, das dauert auch noch. Bis dahin bleib ich daheim, wenns jemals was wird mit :baby: . Ich bin aber auch eher der Typ Selbermacher als daß ich mich nur auf andere verlasse. Ich kann Dich also gut verstehen.

An Deiner Stelle würde ich mich auch nicht hetzen. Laß Deinem Körper Zeit, sich an die Medis und die ganze Situation zu gewöhnen. Auf 1 Monat mehr oder weniger kommt es doch gar cniht an, auch wenns schwerfällt zu warten.

Ich hab auch 5kg mehr als letztes Jahr. Mit Abnahmepulver und Fettreduktion a la WW habe ich schon 1 kg abgenommen. Echt der Wahnsinn !! Mein Mann macht auch mit und da fällt das schon leichter. Bis Ende Februar will ich wenigstens 3-4 kg abgenommen haben. Mal sehen obs klappt.

Bis bald :hallo: und viel Glück für die Besprechung nächste Woche !

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo mädels,

@ susanne: schön mal wieder was von dir zu hören. ich selbst könnte an meinem rechner auch nix reparieren.
nachdem was die letzten monate bei die passiert ist, wäre es auch viel verlang einfach si wieder zur tagesordnung überzugehn.
lass dir zeit mit allem, ich wnsche dir weiterhin gute besserung.

@ sisa: gestern hat meine ärztin angerufen um mir mitzuteielne, da synarela mal wieder problene bei der lieferung hat. hab dann gestern noch eins ei ner onlineapotheke ergattert.
brauchst du synarela oder suprecur, die haben eide problem hinterher zu kommen.
ob luveris oder menogon hat sich gestern entschieden, meine ärztin möchte liebe menogon, wenns vom vertragen gar nicht geht kann ich umsteigen, aber menogon würde bessere erfolge bringen.

das mit den IVIGs on doc H. ist ei uns im IMMU ordner ein thema, eigentlich mal von mir angeleiert, mittlerweile merken noch einige mehr das es nicht ausreichend ist. egal, das thema ist gelaufen, da will ich mich jetzt auch nicht mehr aufregen.

die NKs sollten wirklich häufiger geprüft werden, ammontag waren sie bei 11%. also vollkommen im rahmen.

@susanne und sisa: da wollen wir ja wohl alle drei mehr oder weniger das gleichen, wenns geht würde ich auch ganz gerne noch 5 kg abnehmen,leider hat sich die letzte woche nix mehr getan. :cry:

@ alle: meine IMMU war erfolgreich, mit 94,7 %, jetzt gehts los, ICSI wir kooooooommmmmmeeeennnnnnnnnn. *g*

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

serafin hat geschrieben:meine IMMU war erfolgreich, mit 94,7 %, jetzt gehts los, ICSI wir kooooooommmmmmeeeennnnnnnnnn. *g*

:juhu: das ist ja super, jetzt kanns losgehen. Na wenn das mal nix wird mit :schwanger: .
Ich drücke mal ordentlich *dd* *dd* *dd* .

Du nimmst jetzt nur Menogon oder noch was dazu ? Ich hatte bisher immer Menogon. Selbst Doc M in OF hat mir gleich Menogon verordnet als ich ihm gesagt hab, daß ich nur wenige EZ habe.
Er verschreibt nämlich auch oft Puregon. Aber vielleicht ist die bessere Ausbeute der Grund dafür gewesen :?: .

Suprecur hab ich ncoh daheim. Das Zeug kriegt man nur im Doppelpack und nur 1 Flasche hab ich beim letzten Mal gebraucht. Muß ich schon nicht bezahlen :wink: .

Mit meiner Frage zu Heilmann wollte cih nciht, daß Du Dich aufregst. Ich hab das nicht im IMMU-Ordner gelesen, daher wollte ich mal fragen ob Du davon weißt. Man muß ja aus jeder Behandlung lernen für die Zukunft, um es dann besser zu machen. Es stimmt, vergangen ist vergangen.

Mein Ergebnis ist immer noch nicht da. Mein FU-Ergebnis hatte ja auch lange gedauert, aber so langsam will ich es jetzt doch wissen :evil: .

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

sisa: wir beide machen hier wohl den alleinunterhalter. :wink:

gonal und clomi bleibt wie gehabt, dazu dann 2 menogon, in der hoffnung ein paar mehr EZ zu haben. ich weiss zwar noch nicht wo ich den ganzen kram hinspritzen soll, aber wat muss dat muss. *g*
hattest du nur menogon? oder kombi mit puregon?

sei froh das du noch suprecur hast. es gibt da scheinbar wirklich problme. als ich mit mein ärztin telefoniert hab, meinte sie in der hausapo wäre noch 12 stück, als ich dann sagt ich rufe mal an und frag ob sie mir eines zurückstellen, hat sie direkt anchgefragt und da war schon nix mehr da. innerhalb einer stunde war alles weg.
sie hat mir zwar eines aus ihren notbestand weggestellt, aber das muss ja nicht sein wenn ich noch woandes was bekommen kann.
eigentlih ein witz das es solche probleme immer wieder gibt.

du hast mich zu doc H nicht aufgeregt. es ist nur so, dass man sich hätte einiges sparen können, sicherlich hat er seine erfolge damit gehabt. wenn man dann aber liest das andere die gleiche ansicht haben wie man selbst, dann bereut man halt da auch noch geld gelassen zu haben.

schon komisch das manche blutuntersuchungen so lange dauern. allerding haben wir auch 5 wochen auf die genetikergebnisse gewartet.

jetzt wo die angst vor dem ergebniss der IMMU weg ist, da bin ich schon wieder total aufgeregt und kanns gar nicht erwarten das es endlich los geht.
so ein bisschen krank sind wir schon alle, oder????ß *g* *g*
4. Kryo 04/07 negativ
SST 09.11. negativ
7. ICSI Mai 08 negativ

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Ich finds auch sehr schade, daß sich sonst kaum noch einer meldet. Im letzten Jahr hatten wir hier auch mal ein paar Wochen, da hat keiner geschrieben und dann gings auf einmal wieder los.

Wenn wir erstmal alle ss sind, dann machen wir einfach einen neuen auf *g* .

Da sagt einer, die deutsche Wirtschaft flaut ab und wenn man aml son doofes medi braucht, dann gibts nix. Es ist manchmal nicht nachzuvollziehen. Synarela hatte im letzten Jahr schon Schwierigkeiten. Hieß es da nciht, es hätte keine Zulassung mehr :?: ? Ein paar Wochen später gabs es dann wieder, das soll einer verstehen.

Ich hatte bisher noch nie Puregon. Die ersten beiden ICSIs hatte ich Menogon und Gonal. Bei der letzten nur Menogon und das hatte auch gereicht.
Warum nimmst Du es ? Hast Du mehr Follis dadurch ?
Clomi während der ICSI ? Nimmt man das nicht zur Auslösung des ES im normalen Zyklus ohne KB ? Das mußt Du wenigstens nciht spritzen 8) .

Zu Prof Heilmann wirst Du dann wohl nciht mehr gehen. Zur Not mußt Du die akltive IMMU beim 2. Kind nochmal durchmachen. Aber dann weißt Du wenigstens, daß es klappen kann.
Ich glaub, ich hab Dich vor Deiner Stimu schon ss gemacht :lol: .

Ihr habt 5 Wochen gewartet :kreisch: ????????????? Dann hoffe ich mal, daß unsere Ergebnisse vor dem 26.2. da sind. Ich Dussel hab zum Schluß vergessen zu fragen, was er genau untersucht. Am Anfang meinte er nur unsere Gene auf Veränderungen, wenn wir es unbedingt wollen. Was für eine Frage ? Klar wollte ich. Aber dann kamen wir auf die ICSI zu sprechen und dann war klar, daß er unser Blut untersucht. Aber worauf genau ? Wenn bis Montag nix da ist, werde ich mal anrufen.

Die paar tage bringst Du ncoh rum, ohne kirre zu werden. Der 7.2 ist schneller da als Du denkst.

sisa

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Kerstin und Serafin, Narri Narro,

@Serafin,
Glückwunsch zur erfolgreichen IMMU!!!!!!
Bin echt gespannt was meine Waage sagt wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Wenn ich nicht zu Hause bin, ist es meißt schwierig sich an eine gesunde Ernährung zu halten. Hoffentlich ist es wenigstens nicht mehr. Wir müssen uns halt gegenseitig etwas motivieren, dann werden wir es schon schaffen. Also los gehts, ein kg bis nächste Woche, wie wärs?

@Kerstin
danke habe die OP gut verkraftet. Es lief ja auch alles ganz gut. War bis Mittwoch krank geschrieben und habe seit Donnerstag bis 8.2. Urlaub. Bin in der Heimat zum Fasnacht feiern. Kann zwar noch nicht alles machen, z.B. Hüpfen und Tanzen und muß noch aufpassen daß ich nicht zu fest umarmt werde oder jemand im Gewühl gegen meinen Brustkorb stößt. Das tut alles dann noch weh. Bin aber froh, daß überhaupt was mitmachen kann.
Hab noch ein mulmiges Gefühl, wenn ich dann wieder Arbeiten muß, war ja zuletzt vor Weihnachten dort.

Ja, ja Schwiegermütter. Hab eigendlich ein gutes Verhältnis, aber meinem Mann gegenüber läßt sie manchmal so Kommentare wie geh doch mal wieder zu deinem Bruder hoch (er meldet sich aber nie bei uns, das ist aber ok für sie), oder als er mit Familie 10 Jahre in Ungarn war, mußte die Wohnung frei bleiben bis sie wieder kommen und wir haben halt ne teure Wohnung gemietet. Verstehe das wer will.

Ich werde auch die komplette Elternzeit zu Hause bleiben. Früher wollte ich immer nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen, bzw mein Mann sollte lieber zu Hause bleiben. Trotz daß ich weiß wie gut Kindern die Krippe tut kann ich bestimmt nicht loslassen nachdem was alles geschehen ist. Da muß ich dann mein Mutterglück genießen. Hoffentlich kann ich das auch.

Toll, daß du schon ein kg abgenommen hast, ich drück die Daumen, daß du dein Ziel erreichst. Ich muß jetzt auch unbedingt was tun, bin immer unzufriedener mit meinem Gewicht und ärgere mich dauernd darüber.
Machs gut und laß dich nicht zu sehr von deiner Schwiegermutter ärgern, sie ist es nicht wert.

Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo zusammen,

@ sisa: synarela hatte letztes jahr schwierigkeiten kurz bevor ich gestartet hab, da hatte ich echt glück. das war gutes timing. :wink:
die firma produziert scheinbar nur zu bestimmt zeiten, leider haben sie wohl falsch kalkuliert. komish ist nur, sowas sollte einem doch nicht zweimal innerhalb eines halben hahres passieren. suprecur ist ausverkauft, weil es hat die schwierigkeiten letztes jahr schon gab.

angeblich soll man als lowi mehr EZ mit der kombi FSH und LH bekommen, wir werden sehn, zumindest hoffe ich es mal.
clomi ist auch so ein geheimrezept bei lowis, warum die besser auf die stimu anschlagen als auf pures FSH, keine ahnung.

sollte ich mal SS werdn, dann brauche ich eigentlich keine IMMU mehr, die antipaternalen AKs werden in der SS gebildet, die sind dann dauerhaft. im normalfall jedenfalls.

was gan genau ei uns untersucht wurde bei der genetik kann ich dir auch nicht sagen. nur das es halt sokange gedauert hat. ich denke mal, das ein grosser teil auch damit zusammenhängt, das es einfach nur überlastung ist. ruf wirklich mal an und frag nach, manchmal hilft es.

irgendwie hab ich ei jedem versuch mehr angst davor was raus kommt als bei dem davor. wenns diesmal wieder nicht klappt, dann weiss ich auch nicht weiter was man noch machen kann.

@ susanne: bei der mutter abzunehmen ist meist schwer. irgedwie denke ich meine mutter will mich mästen. zum glück macht mein mann zur zeit mit, da fällt es um einiges leicher, als allein.

gruss serafin
4. Kryo 04/07 negativ
SST 09.11. negativ
7. ICSI Mai 08 negativ

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Helau, Narri Narro oder sonstwie.

@ susibiene: viel Spaß in der Heimat und trink nicht soviel *bier* . Alkohol hat ganz schön viel Kalorien *rotfl* . Um Deinen Brustkorb zu schützen mußt Du als Ritter gehen oder mit sonem aufblasbaren Kostüm, das hält Dir dann die fremden Menschen vom Leib.
Deine OP-Stelle wird bestimmt noch ein bisschen weh tun *tröst* . Bei Deiner Arbeit wirst Du wohl auch aufpassen müssen, daß Dir keiner an den Brsutkorb kommt. Das dauert alles seine Zeit und wenn Du sagst, daß es keine so leichte OP war, ist das nicht weiter verwunderlich.

Ich hab mir vorgenommen, daß ich alle meine Kinder (als hätte ich schon welche :vogel: ) gleich behandele. Ich hab mich schon immer über Ungerechtigkeiten aufgeregt und hoffe, daß ich denselben Fehler nicht auch mache. Dein Fall ist ja auch krass. Da kann man sich schonmal ärgern, daß offensichtlich andere bevorzugt werden. Man muß nur seine Konsequenzen draus ziehen, das ist zumindest meine Meinung.

Ich finde, man kann zuhause sein und ein Kind mal für ein paar Stunden in eien Krippe geben. Bei uns ist das nciht so teuer. Meine Schwägerin zahlt für 20 Stunden pro Woche etwa 70€. Das ist ein fairer Preis finde ich. Bei uns nehemn sie die Kinder bereits ab de 6. Monat. Das hab ich mir auch schon überlegt, denn ich will das Kind nciht nur bei Oma lassen, wenn cih mal Termine (z.B. KIWU) hab. In einer Krippe gibt es schon mehr Inspiration auch durch das unterschiedliche Alter der Kinder in einer Krippe.

@ serafin: na, sitzt Du schon auf Kohlen ? Das ist jetzt bestimmt ganz schön aufregend für Dich nach all den Behandlungen und nun nach der IMMU. Ich zumindest glaube daran, daß Du jetzt ss wirst. Bei vielen anderen hat das nach der IMMU auch funktioniert. Warum also nicht bei Dir ?
Mach Dich nicht zu sehr verrückt :knuddel: .

Mit den medis ist das auch so eine komische Sache. Oft können die Ärzte nciht erklären, warum etwas funktioniert. Sie sissen nur, daß es hilft. Da sieht man mal, wie komplex der weibliche Körper mit all den Hormonen ist. Wir können alle froh sein, daß diese Sachen schon länger praktiziert werden und wir nur noch z.T. Versuchskaninchen sind.

@ me: mein hp hat mir am Samstag mein Schulter wieder eingerenkt. Die hatte ich mir ganz blöd ein wenig ausgekugelt. Ich hatte schon Befürchtungen, daß ich meine ICS verschieben muß, weil ich irgendwelche Medis nehmen muß. So doof :vogel: ist man inzwischen. Es dreht sich alles nur um die ICSI.
Bei dem 1kg weniger bin ich dabei, aber ob das klappt ?? Ich glaube, mein verlorenes Kilo war nur Wasser. Durch den Sport hab ich erstmal nix abgenommen, aber es schwabbelt nciht mehr so :prima: . Wenn ich die 5 kg nciht kpl. abnheme, dann halt nciht. In einer SS kommts eh wieder dtrauf *g* .

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo ihr Lieben,

meine Schulter tut immer noch weh, aber es wird langsam besser.
Ich hab am Montag beim Genetiker angerufen und was kam raus ? Die haben vergessen, mir den Bericht zu schicken, sie haben es aber nicht zugegeben. Echt typisch.
Wie auch immer, unsere Chromosomen sind unauffällig. Wenigstens ein Lichtblick. Demzufolge war die letzte SS höchstwahrscheinlich einfach nur eine Laune der Natur. Na hoffentlich ist sie beim nächsten Mal besser gelaunt *g* .

Hoffe, ihr habt Fasching gut überstanden :morgen: ??

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“