Behandlung in Bad Godesberg 2008

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

gelöscht
Zuletzt geändert von miltona am 26 Okt 2011 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Och menno Mönchen :( *tröst* Du bist immer so tapfer - zumindest klinkt es so, hm ...
Bestimmt war der Doc auch ganz traurig! :cry: Ich hoffe, dass wir dich heute Nachmittag ein bißchen trösten können - mit einem Kaffeeteilchen vielleicht? ;-)

Die Apotheke in BG finde ich auch unmöglich. Habe, nachdem ich mir das zweimal angetan hatte, auch immer alles in meiner hier daheim bestellt. Meist war ich ja den ganzen Tag noch unterwegs, nachdem ich das Rezept bekam - Düsseldorg und so. Aber zum Glück hat es oft trotzdem hingehauen - Dank Handy und Lieferservice. :prima: Und in meiner Apo rollt man mir mittlerweile beinahe den Roten Teppich aus, wenn ich da vorfahre! *g* Die "Zugaben" durfte ich mir immer aussuchen... meist Linola Fett für Sohni (schweineteuer das Zeugs)... uuuuuuuund massenhaft Gummibärchen! *rotfl*

Leider hatte ich jetzt nicht nachgelesen - verzeiht, dass ich nicht auf alle eingehe. Werde ich nachholen.... :jaja:
So, jetzt muß ich mich duschen. Habe heute Nachmittag noch nen Termin! ;-)
Wir sehen uns ...

sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Danke für das liebe Willkommen!

Mönchen, es tut mir so leid. Ich hoffe, heute Nachmittag können dich zwei Leute aufmuntern!

Dass einige von euch bei den Mamis und Papis mitlesen finde ich sehr sympatisch... Frauen halt! Nur leider gibt´s da nicht viel zu lesen... Ich sollte da auch mal wieder posten!

Miltona, morgen ist mein erster Tag. Projektwoche! Arbeite mit einer ganz lieben Kollegin und deren Klasse zusammen. Muss gleich erstmal schauen, ob es schon einen neuen Plan für den Rest des Halbjahres gibt. Habe übrigens während der restlichen Elternzeit "Zwei-Tage-Woche".
Für alle anderen: Miltona und ich arbeiten im selben Beruf.

Werde jetzt gleich mal still heimlich und leise unsere Luftschlangen aus der Wohnung verschwinden lassen solange die Kurze schläft, sonst führt das wieder zu "Diskussionen"...

Viele Grüße

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

So, bin wieder zurück vom Kaffeeklatsch! :D War sehr angenehm ... um allen anderen mal eben die Nase lang zu machen! :ätsch:

flinfin
Nun auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns und viel Glück für's Geschwisterchen! *dd* Unser Großer ist auch gerade 5 geworden. Eigentlich sagt man, dass der Abstand zum neuen Baby zu groß ist. Aber ich finde es wunderbar so wie es ist!!!! Ich kann dich gut verstehen - habe meinen Kinderwunsch auch mind. 10 Jahre erfolgreich bei Arbeitgebern verschwiegen. Sonst wäre ich wohl mittelfristig durch einen männl. Kollegen ersetzt worden. Wir verraten dich jedenfalls nicht! ;-) Viel Glück! *dd*

macie
Auch dir ein herzliches Willkommen!!!! :knuddel: Bestimmt hat der Doc sich was dabei gedacht ... so kennen wir ihn schließlich ;-) Alles Gute für diesen Versuch - auf dass es euer letzter sein wird! *dd*

Ameise
Schön, dass du wieder hier mitschreibst. :juhu: Hatte meine letzet ICSi damals auch kurz nach meinem Wiedereinstieg im Job. Und, obwohl ich nicht mehr dran geglaubt hatte (nicht zuletzt wegen des Megastresses während der Behandlung), ist daraus unser kleines Wunder Lennart entstanden! Endlich!

Moni, miltona, Mönchen, Cornu ... @ll :knuddel:

LG, sofia
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
flinfin
Rang0
Rang0

Beitrag von flinfin »

Hallöchen,

habe Karneval überstanden, aber leider bin ich ziemlich geschafft. Leider haben wir am 2.2 nicht anfangen können, weil der Behandlungsplan noch nicht da war. Das ist jetzt nachgeholt. Heute habe ich die letzte Unterschrift eingesammelt.
Am Samstag habe ich mir daher nach dem Karnevalszug einen zu heftigen Glühwein mit doppeltem Schuß gemixt. Huch, war ich erstaunt wie der zuschlug. Um 8 bin ich ins Bett gefallen. Von einem Glühwein :o

Sonntag haben wir nur morgens den Zug gesehen und meine 'Anhängsel' incl. Tochter haben sich gegen den Nachmittagszug entschieden. Dabei war Sonntag sooo schönes Wetter. Haben wir nur am Montag den Zug bei den Schwiegereltern gesehen. Der war dann im Besten Regen. :(

Seit Dienstag wieder arbeiten und ich muß alleine die Fahne hochhalten. Zum Glück konnte ich meine Urlaubstage die ich wegen Arztbesuchen hatte nehmen und muß erst morgen das sinkende Schiff freischöpfen. *mecker*

Leider ist heute ne Migräne aufgetaucht und ich werd mich gleich mal ins Bett legen.
TJa, und dann um 14:30 beim Doc anrufen. Denn ich habe den Behandlungsplan und seit gestern die Blutung. Und dann habe ich gerechnet:
Nächsten Monat würde direkt die Punktion und Transfer in das Osterwochenende fallen. Ihhh. *liebernicht*
Also mal schauen ob noch andere Möglichkeiten offen sind. Habe nämlich grad die Infos weitergeleitet, wann die mich wieder sehen wollen. Schließlich ist mein letzter Hormonstatus auch schon ewig her.

Miltona, meine Tochter habe ich im 3. Versuch bekommen. Erst zwei erfolglose ICSIs und dann eine Kryo, die schwuppte.
Bei der ersten Behandlung habe ich gesagt, was Sache ist und warum ich ständig Termine beim Doc habe. Da haben sich auch alle gefreut und es war OK. Aber hinterher war jede Krankheit und alles plötzlich weil ich zu Viel Streß mit dem Kind hätte. Deswegen will ich über meine privaten Ambitionen gar nicht mehr offen reden. Übrigens wurde nicht wegen einer Schwangeren nach Verstärkung gesucht. Nein, das ging dann plötzlich mit deutlich weniger Leuten. Ist ja nur für ne kurze Zeit.... Naja so hampelt es jetzt seit dem ich in Mutterschutz bin rum.

Ameise, Hm, im Klawitterordner habe ich selten gelesen. Mal zeitweise in dem Gemsichtwarenladen. Aber das ist auch lange her. Ich kene aber auch deinen Namen nicht.

mmbonn, nun, der Termin war enttäuschend. war einfach nur gefrustet. Aber habe mich danach gut ablenken können und dann wieder mit Voller Kraft voraus.
Mensch das ist doch blöd, warum kann der Test nicht einfach bleiben. Hattest Du noch nachträglich Hcg gespritzt bekommen, weswegen so eine Linie eine Fehlinfo sein könnte?
Das die Ehe darunter leidet ist leider oft. Ich drücke die Daumen, dass ihr euch zusammenraufen könnt. Vielleicht mal wirklich Abstand gewinnen vom Kiwu und später neu anfangen. :knuddel:

Macie, das sind ja ganz neue Namen. *Wunder* Von einem zweiten Zimmer mit weißer Couch habe ich auch schon mal gehört. Aber einen weiteren Doc? Naja ich bin mal gespannt. Vielleicht treffen wir uns ja mal in nächster Zeit. Hast Du schon Termine?

In welcher Apo in BG habt ihr denn die Erfahrung gemacht?
Muß ja auch demnächst mein Geld irgendwohin tragen. ;-) brauche ja nicht die schlechteste Suchen ;-) Vor 5 Jahren bin ich immer in Röntgen Apotheke gegangen. Ist zwar was weg war aber super eingestellt auf Prietl Mädels.

Sofia, die lange Nase nehme ich an. Wäre nämlich lieber auch da gewesen statt zu arbeiten. Nun welcher Abstand ist denn ideal? Für das eine Kind ist es zu kurz für das andere zu groß. Hallo, man kann doch eh nur das nehmen was kommt. Und ich denke das ist dann auch das ideale. ;-) Meine Tochter freut sich auf jeden Fall schon seit einem Jahr darauf, dass es Nachwuchs geben soll. Naja, sie thematisiert das immer wieder, und da ist sie einfach begeistert. Bei uns in der Straße sind letztes Jahr 3 Babys geboren worden. und dieses Jahr sind auch schon 3 Schwanger. Da ist das halt Thema bei den Kindern.
So langsam will ich aber auch wieder. ;-)
Hihi Lennart ist also das Ergebnis erfolgreicher Ablenkung. ;-)
Schönen Tag euch allen,

FlinFin
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Halli Hallo Bild

war doch super unser Kaffeeklatsch am Dienstag und ich sage euch :ätsch: ... Lennard ist so süüüüüß. Wir haben mal einen neuen Termin ins Auge gefasst; Dienstag, den 18. März wieder in Mayen.
Juhuuu :dance: wir bekommen Anfang April einen Welpen aus Österreich, wir sind ja eh mindestens 4-5 mal im Jahr dort. Der Züchter bot uns sein Forum an, in dem seine Welpenbesitzer (bisher ca. 35) sich austauschen und untereinander kennenlernen können. Zusätzlich gibt es auch mehrmals im Jahr ein Forumtreffen. Alles ist natürlich freiwillig!
Aber ich sage euch, hier in Deutschland ist es fast genauso schwer einen Welpen von einem Züchter zu bekommen, wie ein Kind zu adoptieren. Eine Züchterin, wo wir uns letzten Freitag vorgestellt haben, sagte am Ende, dass sie sich für jemand anders entschieden hat, weil sie der Meinung ist, ich solle erst mal meine Ado in trockenen Tüchern haben :argh: Ich merke immer wieder, dass ich viel zu viel von mir erzähle.

Flinfin: Mensch, Du arme, Migräne ist wirklich sehr sehr unangenehm. Meine Mutter hatte sie, als ich noch klein war und sie musste dann alles dunkel halten und dann gegen Mittag war es dann besser. Karneval habe ich auch nicht gefeiert. Mein Mann ist Donnerstags mit einem Freund hier in Beuel gewesen und ich war bei einer Freundin und haben zusammen mit ihrem 2-jährigen Sohn Waffeln gebacken, bzw. haben wir beide gebacken und Sohni hat sie fast alle an seinen Hund verfüttert. Kaffeeteilchen gab es ja leider keine an dem Tag, nur Fettgebackenes.
Die Apotheke, die wir meinen, ist die Burg-Apotheke.
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
Gast

Beitrag von Gast »

Hallihallo Ihr Lieben,

Karnevalsjeck meldet sich wieder zurück.

Mönchen: Ach Mensch, ich habe so die Daumen gedrückt, dass es diesmal fluppt und soviel gepustet wie es nur ging. Ich muss sagen, ich bin immer wieder faziniert, wie du das alles wegsteckst. Ich weiß nicht, ob ich so locker damit umgehen könnte. Meine Daumen bleiben auf jedenfall weiterhin gedrückt.

@alle Neuen: Ein herzliches Willkommen und ebenfalls ganz viele Däumchen und Vieren von mir.

Ansonsten kann ich nicht viel berichten. Dem Krümel geht es anscheinend gut. Seit letzter Woche wird er von mir eigentlich nur noch Klopfer genannt, weil er es anscheinend liebt, mich in meine kitzelige Stelle im Bauch zu boxen und ich jedesmal zusammenzucke, weil es halt kitzelt.

Alle anderen fühlt euch ebenfalls von mir :knuddel:.

Bis die Tage
Peploo
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hi Mädels,
habt ihr den Artikel schon gesehen? Ist zwar von der "Konkurrenz", aber trotzdem interessant. Macht unser Doc das auch?
http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=410335
Liebe Grüße
cornucopia
Unsere Kleine wurde am 17.7. 2006 geboren.
Die Kleine ist jetzt die Große, weil es inzwischen einen 4 Jahre jüngeren Pflegebruder gibt.
mmbonn
Rang1
Rang1

Beitrag von mmbonn »

Peploo: Schön, dass es euch gut geht. Vor zwei Tagen hattest Du ja Bergfest, jetzt ist praktisch die Hälfte schon um.
Na, dass ich das alles so wegstecke, hat wirklich nur so den Anschein. Sagen wir mal so, wenn die Ehe nciht so darunter leidet, leide ich auch viel weniger. Aber ich glaube, jetzt geht es so langsam wieder Bergauf.
Flinfin: Ja, ich sollte 8 Tage zuvor noch mal 5000 Einheiten Choragon spritzen und der schwache rosa Strich war ja eindeutig davon. Jetzt habe ich seit gestern auch schon meine Mens, normalerweise sollte sie erst am Sonntag eintrudeln ... und jetzt ist schon wieder Neumond *pfeif* .

@Cornu: hihi, habe meinen Beitrag aus dem Spiegel gerade hier gelöscht. Da haben wir uns überschnitten.
hm, meine Eizellen sind doch immer äußerlich so toll.

In diesem Sinne, euch allen noch einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüsse aus Bonn
Moni
http://our-malamutes.de.tl/

Bild

ICSI 6/06: negativ
Kryo 09/06: POSITIV, 7.SSW leider FG
ICSI 04/07: POSITIV, 7.SSW leider FG
aus Kryo wurde ICSI 09/07: negativ
Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ
Kryo 10/08 POSITIV hcg 132 bei PU+12

6+0: FH von 12mm, Embryo 2 mm mit HA
14+5: Mäuschen ist schon 8,9 cm
15+0: Erste Schmetterlinge im Bauch zu spüren
25+6: 930 g
30+5: 1490 g

Bild

Dank Dr. Kult hat Kira jetzt ein Geschwisterchen

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

18.März! - SCHON NOTIERT! :juhu:
Heute ist hier herrliches Wetter - da hätte man glatt draussen hocken können, um nen Kaffee zu trinken! :jaja:

Hab nicht viel Zeit. Dummerweise hat mir mein Chef gestern schon ne Menge Arbeit mitgegeben, obwohl ich konkret erst im März wieder arbeiten wollte. (jetzt höchstens mal ne Zeichnung hier oder da) Pustekuchen!

Sohni hat gerade Damenbesuch :wink: Lennart (übrigens mit T @moni :ätsch: ) liegt nackig in der Sonne und läßt sich den Bauch bräunen ... wahrscheinlich hat er schon gepieselt! :lol: Übrigens moni, du bist nicht die einzige hier, die Lennart mit D schreibt! :gröhl:

Alle anderen werden demnächst auch wieder von mir vollgequatscht. Ich muß jetzt Schluß machen .... leider!

Tschüssi, bis später
sofia :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“