Um die 40 und darüber - die 11te
Erklärungsversuch: Spermien-Mukus-Interaktion ?
Hallo Mausi,
obwohl ich nur selten bei Euch poste, möchte ich versuchen, Deine Frage zu beantworten.
Es kann sein, daß die Spermien nur bei Dir so reagieren, aber bei einer Untersuchung mit "Standardisiertem Schleim" völlig unauffällig reagieren.
Deswegen wirst Du evtl. als Verursacher bezeichnet ( Antikörper im Zervikalschleim ?) Auch der Postkoitaltest (PCT) müsste dann negativ ausgefallen sein.
Link dazu:
http://www.fachaerzte.com/ziegler/Fachi ... uchung.htm
Liebe Grüße, Birgit
obwohl ich nur selten bei Euch poste, möchte ich versuchen, Deine Frage zu beantworten.
Es kann sein, daß die Spermien nur bei Dir so reagieren, aber bei einer Untersuchung mit "Standardisiertem Schleim" völlig unauffällig reagieren.
Deswegen wirst Du evtl. als Verursacher bezeichnet ( Antikörper im Zervikalschleim ?) Auch der Postkoitaltest (PCT) müsste dann negativ ausgefallen sein.
Link dazu:
http://www.fachaerzte.com/ziegler/Fachi ... uchung.htm
Liebe Grüße, Birgit
Hallo Ihr da draussen
mausi: ich habe 4 erfolglose Inseminationen hinter mir, und stimuliere grad für die 1.(und letzte) IVF. Es steht kein richtiger Verursacher fest, SG beim Urologen - bedingt zeugungsfähig.... PCT-keine Spermien oder Teile nachweisbar...... klinische SS eingetreten, aber keine Herzaktion... KIWU-Behandlung... SG normal> 4 IUI´S- alle negativ.....
Und denoch...ich hoffe...
So
wollt doch nur ein schönes WE wünschen!! Muss noch Widerspruch für KK fertig machen
für Euch!!!

mausi: ich habe 4 erfolglose Inseminationen hinter mir, und stimuliere grad für die 1.(und letzte) IVF. Es steht kein richtiger Verursacher fest, SG beim Urologen - bedingt zeugungsfähig.... PCT-keine Spermien oder Teile nachweisbar...... klinische SS eingetreten, aber keine Herzaktion... KIWU-Behandlung... SG normal> 4 IUI´S- alle negativ.....
Und denoch...ich hoffe...

So

Hallo zur spaeten Stunde
Birgit schoenen Dank fuer deine tolle Erklaerung mit demPCT ist mir etwas voellig neues.
Lunachild das ist wirklich schade,ich druecke dir ganz doll
Bei uns ist es auch noch nicht ganz klar,da ja bei der letzten Untersuchung bei beiden alles in Ordnung war.
Ich bin fast 39Jahre mein Mann 35Jahre.
Vor 4 und 5 Jahren hatte ich Fehlg(immer 11SSW)
Auch wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Alles Liebe und schoene Grusse mausi1
Birgit schoenen Dank fuer deine tolle Erklaerung mit demPCT ist mir etwas voellig neues.
Lunachild das ist wirklich schade,ich druecke dir ganz doll

Bei uns ist es auch noch nicht ganz klar,da ja bei der letzten Untersuchung bei beiden alles in Ordnung war.
Ich bin fast 39Jahre mein Mann 35Jahre.
Vor 4 und 5 Jahren hatte ich Fehlg(immer 11SSW)
Auch wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Alles Liebe und schoene Grusse mausi1
-
- Rang3
Liebe Mausi!
Lese eher wenig mit aber mir hat die Schilddrüsenspezialistin gesagt, dass FG in der 9-11 SSW verstärkt auf die Schilddrüse zurückzuführen sind.
Wert soll so um 1 - 1,5 sein.
Meiner war als ich die FG hatte auch über 2 und sie meinte das könne ein Grund gewesen sein.
War Gott sei Dank vorige Woche dort, sonst passsiert mir sowas nochmals. Meine Dosis wurde auch gelich verdoppelt.
lg
gertraud
Lese eher wenig mit aber mir hat die Schilddrüsenspezialistin gesagt, dass FG in der 9-11 SSW verstärkt auf die Schilddrüse zurückzuführen sind.
Wert soll so um 1 - 1,5 sein.
Meiner war als ich die FG hatte auch über 2 und sie meinte das könne ein Grund gewesen sein.
War Gott sei Dank vorige Woche dort, sonst passsiert mir sowas nochmals. Meine Dosis wurde auch gelich verdoppelt.
lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Hi Ihr Lieben,
wollt mich nur kurz melden und Euch ein schönes Wochenende wünschen! Hab aufgrund einer Familienfeier zwei Tage lang ununterbrochen aufgeräumt und sauber gemacht. Die Feier war nett, aber ich hab Knochen!!! Dafür ist es jetzt wieder ordentlich, bei dem ganzen Ärger mit der KK hatte ich andere Sachen als Ordnung im Kopf. Dementsprechend schlimm sah es aus.
Lunachild, hast Du Deinen Widerspruch fertig bekommen? Eine Leidensgenossin drückt Dir die Daumen, dass es klappt!
Wie wars beim Italiener? (Ist ja schon wieder ein paar Tage her...)
Eva und Nellie, wie geht es denn Euch so? Ihr wolltet doch gleich weitermachen?
Ich hoffe, Eure Versuche sind diesmak erfolgreicher!!
Mausi, Du hast ja auch schon einiges hinter Dir...
Homa, Susi, Annaly, Sophie, Bini und allen anderen hier einen schönen Sonntag - trotzt angesagtem Regen!
Mondschaf

wollt mich nur kurz melden und Euch ein schönes Wochenende wünschen! Hab aufgrund einer Familienfeier zwei Tage lang ununterbrochen aufgeräumt und sauber gemacht. Die Feier war nett, aber ich hab Knochen!!! Dafür ist es jetzt wieder ordentlich, bei dem ganzen Ärger mit der KK hatte ich andere Sachen als Ordnung im Kopf. Dementsprechend schlimm sah es aus.
Lunachild, hast Du Deinen Widerspruch fertig bekommen? Eine Leidensgenossin drückt Dir die Daumen, dass es klappt!

Eva und Nellie, wie geht es denn Euch so? Ihr wolltet doch gleich weitermachen?

Mausi, Du hast ja auch schon einiges hinter Dir...

Homa, Susi, Annaly, Sophie, Bini und allen anderen hier einen schönen Sonntag - trotzt angesagtem Regen!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
Hallo ihr Lieben,,
habe immer fleißig mitgelesen, aber bin nicht zum posten gekommen, weil ich immer so müde bin. Habe heute den 11. Stimutag. Muß abends Puregon (tut sauweh) und Orgalutran spritzen und mein Mann scherzt schon, dass ich bald als Rasensprenkler gehen kann. Habe auch die Nase gestrichen voll von der Spritzerei. Morgen früh muß ich wieder zum US - der Arzt hat beim letzten Mal keine Zahlen genannt, aber war ganz zuversichtlich und so bin ich es jetzt auch mal. Vielleicht kann ich morgen mal mit ein paar Zahlen aufwarten.
Einen schönen Sonntag wünscht
Eva
habe immer fleißig mitgelesen, aber bin nicht zum posten gekommen, weil ich immer so müde bin. Habe heute den 11. Stimutag. Muß abends Puregon (tut sauweh) und Orgalutran spritzen und mein Mann scherzt schon, dass ich bald als Rasensprenkler gehen kann. Habe auch die Nase gestrichen voll von der Spritzerei. Morgen früh muß ich wieder zum US - der Arzt hat beim letzten Mal keine Zahlen genannt, aber war ganz zuversichtlich und so bin ich es jetzt auch mal. Vielleicht kann ich morgen mal mit ein paar Zahlen aufwarten.
Einen schönen Sonntag wünscht
Eva
- Honigblume
- Rang1
Hallo @ALL,
ich bin es - Susi - kennt Ihr mich noch?
Bini: mich interessiert Dein Ziehen. (hihi, das hört sich ja jetzt komisch an...)
Ich habe immer ein Ziehen in der Leistengegend rechts und links ca.
eine Woche vor Einsetzen der Mens. Also etwas über dem Schambein rechts
und links. Beim Husten merk ich es besonders.
Luna: Hast Du den Widerspruch schon fertig??? Viel Glück damit!!!!
Eva: Du Arme! Ich kann es nachvollziehen, diese olle Spritzerei. Also Rasensprenkler ist ja süß
für den US morgen!
Gertraud: Dir weiterhin alles Gute!!!!!
Das mit den Schilddrüsenhormonen - und dem TSH Wert, was ich hier öfter höre, das er 1-1,5 sein sollte,
läßt mich stutzig werden. Ich hatte im Dez einen Wert von 4,xx, da hab ich aber
noch weniger Thyroxin genommen.
Habe Hashimoto und Schilddrüsenunterfunktion.
Bin angeblich gut eingestellt lt Kiwu-Praxis, nach deren jetzigen Blutuntersuchung,
davon kenn ich die Werte leider nicht.
Werd ich nächstes Mal aber ansprechen
Mausi: Das ist schlimm, was Euch passiert ist und ich wünsche Euch für die Zukunft alles alles Gute!
Ich bin auch fast 39, habe im Mai.. und Du? Was habt Ihr bisher unternommen?
Irmgard: Euch alles Gute! Und richtig, es gibt noch viele andere schöne Dinge im Leben, die man geniessen sollte!
Man darf sich von einem einzigen Wunsch nicht verzehren lassen!
Smilla: Dir gute Besserung!
Claude: wie gehts Dir denn?
Mondschaf: Euch auch einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Susi
ich bin es - Susi - kennt Ihr mich noch?
Bini: mich interessiert Dein Ziehen. (hihi, das hört sich ja jetzt komisch an...)
Ich habe immer ein Ziehen in der Leistengegend rechts und links ca.
eine Woche vor Einsetzen der Mens. Also etwas über dem Schambein rechts
und links. Beim Husten merk ich es besonders.

Luna: Hast Du den Widerspruch schon fertig??? Viel Glück damit!!!!
Eva: Du Arme! Ich kann es nachvollziehen, diese olle Spritzerei. Also Rasensprenkler ist ja süß

Gertraud: Dir weiterhin alles Gute!!!!!
Das mit den Schilddrüsenhormonen - und dem TSH Wert, was ich hier öfter höre, das er 1-1,5 sein sollte,
läßt mich stutzig werden. Ich hatte im Dez einen Wert von 4,xx, da hab ich aber
noch weniger Thyroxin genommen.
Habe Hashimoto und Schilddrüsenunterfunktion.
Bin angeblich gut eingestellt lt Kiwu-Praxis, nach deren jetzigen Blutuntersuchung,
davon kenn ich die Werte leider nicht.
Werd ich nächstes Mal aber ansprechen
Mausi: Das ist schlimm, was Euch passiert ist und ich wünsche Euch für die Zukunft alles alles Gute!

Ich bin auch fast 39, habe im Mai.. und Du? Was habt Ihr bisher unternommen?
Irmgard: Euch alles Gute! Und richtig, es gibt noch viele andere schöne Dinge im Leben, die man geniessen sollte!
Man darf sich von einem einzigen Wunsch nicht verzehren lassen!
Smilla: Dir gute Besserung!
Claude: wie gehts Dir denn?
Mondschaf: Euch auch einen schönen Sonntag

Viele Grüße
Susi
Hallo!
Noch 6 Tage bis zum Test- zur Zeit kommt es mir so vor, als wäre ich alleine in der Warteschleife. Wäre schön, wenn noch eine mit mir wartet. Ab wann ist die Mens frühestens zu erwarten? Die letzten Hormone habe ich vor 2 Tagen gespritzt, regulärer Testtag ist der 15.3.. Übrigens: es zieht nicht mehr, war ähnlich wie Mensziehen.
Eva viel glück morgen
Allen eine schöne Woche, Bini
Noch 6 Tage bis zum Test- zur Zeit kommt es mir so vor, als wäre ich alleine in der Warteschleife. Wäre schön, wenn noch eine mit mir wartet. Ab wann ist die Mens frühestens zu erwarten? Die letzten Hormone habe ich vor 2 Tagen gespritzt, regulärer Testtag ist der 15.3.. Übrigens: es zieht nicht mehr, war ähnlich wie Mensziehen.
Eva viel glück morgen
Allen eine schöne Woche, Bini
Hallo Ihr Lieben! ("alte Damen" schreib ich nicht mehr****
)
Mensch, ist das ruhig hier.
Ich dachte, bei dem Wetter schauen alle im Forum. Nachdem gestern unsere Familienfeier war, habe ich mich heute von 2 Tagen ununterbrochenem Aufräumen und Putzen erholt. Mit Flohmarktgang und Mittagsschlaf und allgemeinem Lottern. Ist wirklich schön, wie ordentlich alles wieder ist. Besuch ist doch immer der beste Motivator für solche Aktivitäten, in der Zeit würde ich das sonst nie schaffen.
Und die ganze nächste Woche habe ich noch Urlaub...!!!
Eva, ich wünsch Dir alles Gute für morgen! Kommst Du denn jetzt mit denen besser klar, war doch beim ersten Versuch etwas problembehaftet?
Bini, ja, Du fühlst Dich hier sicher derzeit etwas einsam...
Bin noch in der WS mit der Krankenkasse, ist aber auch nicht angenehmer, ich würde lieber mit Dir mitwarten... Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
Homa, Du hast ja garnicht geschrieben am Wochenende... Ich hoffe, die Grippe hat Dich nicht erwischt... Hier geht sie um.
Nellie, ich denk an Dich und wünsche Dir alles Gute!!
Susi, ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Sonntag!!!
Herzliche Grüße und eine schöne nächste Woche wünscht Euch allen - auch den nicht namentlich genannten -
Mondschaf

Mensch, ist das ruhig hier.

Und die ganze nächste Woche habe ich noch Urlaub...!!!

Eva, ich wünsch Dir alles Gute für morgen! Kommst Du denn jetzt mit denen besser klar, war doch beim ersten Versuch etwas problembehaftet?
Bini, ja, Du fühlst Dich hier sicher derzeit etwas einsam...

Homa, Du hast ja garnicht geschrieben am Wochenende... Ich hoffe, die Grippe hat Dich nicht erwischt... Hier geht sie um.
Nellie, ich denk an Dich und wünsche Dir alles Gute!!
Susi, ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Sonntag!!!

Herzliche Grüße und eine schöne nächste Woche wünscht Euch allen - auch den nicht namentlich genannten -
Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
moin moin,
möchte euch nur allen eine schöne erfolgreiche woche wünschen. meine grippe ist bis auf einen fürchterlichen husten weg und donnerstag fahren wir in urlaub. und dann kann ich vielleicht im april oder mai endlich den nächsten versuch machen. zieht sich durch praxiswechsel doch alles sehr hin und jetzt will er noch mal eine gebärmutteruntersuchung machen und das müßte dann aber gleich nach dem urlaub in der 1. woche sein weil ich sonst noch länger warten muß. stöhn, dabei wollte ich ursprünglich im januar doch loslegen und nun ist das jahr schon wieder fast halb rum.
bini, drücke dir gamz fest die daumen, dass der test positiv ausfallen möge.
kaschmir oder auch mondziege,
also ich habe dabei nicht an einen modefreak gedacht sondern eher an eine schmusekatze
.
für alle
Annaly
möchte euch nur allen eine schöne erfolgreiche woche wünschen. meine grippe ist bis auf einen fürchterlichen husten weg und donnerstag fahren wir in urlaub. und dann kann ich vielleicht im april oder mai endlich den nächsten versuch machen. zieht sich durch praxiswechsel doch alles sehr hin und jetzt will er noch mal eine gebärmutteruntersuchung machen und das müßte dann aber gleich nach dem urlaub in der 1. woche sein weil ich sonst noch länger warten muß. stöhn, dabei wollte ich ursprünglich im januar doch loslegen und nun ist das jahr schon wieder fast halb rum.
bini, drücke dir gamz fest die daumen, dass der test positiv ausfallen möge.
kaschmir oder auch mondziege,
also ich habe dabei nicht an einen modefreak gedacht sondern eher an eine schmusekatze

Annaly