Bitte Hilfe bei B-Qualität!!

Antworten
Kruemmel
Rang0
Rang0

Bitte Hilfe bei B-Qualität!!

Beitrag von Kruemmel »

Ich bin sehr verzweifelt und hoffe das irgendjemand mir antworten kann.....
Kurz zu meiner Geschichte.....: Mein Mann hat eine Azoospermie und ich reagiere sehr schlecht auf die Stimulationen (mit maximal 2-6 Eibläschen). Bisher haben wir 2 negative Versuch hinter uns. Seit Freitag bin ich nun in der Warteschleife. Man konnte trotz 4 punktierten Eibläschen nur eins wieder zurück geben das laut der Laborantin ein 5- (auf dem Weg zum 6) Zeller aber Qualität B sei. Was bedeutet das jetzt??? Ist die Chance jetzt schlechter???? :?: Ich bin natürlich die ganze Zeit in mich am hineinhorchen, aber leider ist nix zu merken...... Kann mir jemand sagen ob ich mir überhaupt noch Hoffnung machen kann???? Für uns ist das der letzte bezahlte Versuch von der Krankenkasse und wir wissen natürlich noch nicht ob wir, wenn dies jetzt wieder negativ ist, weiter machen sollen bzw. können. Es ist ja doch eine Kostenfrage. Außerdem wie oben beschrieben sieht es ja nun bei uns beiden nicht sehr gut aus. Deswegen sind wir am überlegen ob es uns nicht gegeben ist Eltern zu werden :cry:
Ich wäre sehr sehr froh wenn mir jemand sagen könnte ob ich weiter hoffen kann und gibt es vielleicht jemanden von Euch der mit B-Qualität Schwanger geworden ist??????

Ich danke Euch
LG Nenie
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Hallo Nenie,

sicher ist schon mal jemand mit B-Qualität schwanger geworden! Das ist gar nicht soooo schlecht ! Und auch ein 5 - 6 Zeller ist nicht schlecht! Bitte bleib ruhig ! Wir hatten genau die gleiche Situation - nur sehr wenige Eizellen und beim 3. Versuch nur eine einzige Eizelle zurück bekommen - zuerst war ich megatraurig aber dann dachte ich, dieser Kampfkrümel hat es verdient, dass ich an ihn glaube. Du musst wirklich all deine positive Energie und Gedanken an diesen kleinen Krümel hängen! Halt durch, ok???!!!

Bei uns hat es leider nicht geklappt, aber hier im Forum sind einige, die auch mit einem einzigen Krümel schwanger geworden sind! Also - positive Energie rauskramen und dran glauben!

Alles Liebe für dich
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
bobby1
Rang0
Rang0

Beitrag von bobby1 »

Hallo Nenie,

mache Dich nicht verrückt. B-Zeller sind doch nicht schlecht. Ich kenn auch jemanden der mit einem D-Zeller schwanger geworden ist ... und ein 5-6 Zeller ist ganz und gar nicht schlimm
Bin selber grad in der Wartephase, mein Transfer war gestern, ich glaube das schlimmste was man machen kann ist, immer in sich reinzuhören (ich bin auch so ein Kandidat - wahrscheinlich ist das ganz normal), mir sagen die immer ich soll ganz normal weiter machen, nur halt nix übertreiben mit Sport oder so. Such Dir einfach Sachen die Dich ablenken, ich weiß leichter gesagt als getan.
Ich habe übrigens auch nie so viele Eibläschen - hatte 7, davon habens im Endeffekt nur zwei bis in meine Gebärmutter geschafft - wenns die richtigen waren passt es ja.

Liebe Grüße, Steffi
Kruemmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Kruemmel »

Hallo zusammen,
ersteinmal möchte ich Euch beiden Danken das ihr mir Mut gemacht gehabt und mir geantwortet habt. Steffi wie ich lese bist Du auch in der Warteschleife, ich Drücke Die genauso sehr die Daumen wie ich sie mir drücke *dd* Ich hoffe so sehr das es geklappt hat und das dieser eine Krümmel es schafft, aber leider hat man uns im Vorfeld schlechte bis überhaupt keine Hoffnung gemacht..... Ich möchte aber noch nicht aufgeben und bin auch weiterhin stark in mich am hinein horchen und alles was so zwickt und sticht in einem positivem Licht zu sehen. Ist nur nicht ganz einfach, da ich natürlich auch immer wieder denke, dass dieses auch Zeichen eines schlechten Ergbnisses seien könnte..... :?: Naja ich muß halt noch eine Woche warten.....
Ich würde mich aber freuen wenn Du mir mal Schreiben könntest, ob es (wenn vielleicht auch nicht bei mir) wenigstens bei Dir geklappt hat?!
LG
Nenie
bobby1
Rang0
Rang0

Beitrag von bobby1 »

Hallo Nenie,

ach mach Dich nicht verrückt, ich weiß leichter gesagt als getan. Meiner Meinung nach ist ein B-Zeller schon gut. Und das sage nicht nur ich. Klar sind die Chancen besser, wenn zwei oder drei eingesetzt werden, aber wenn es ein Kampfkrümel ist, ist es egal ob A B C D Zeller oder ob 1, 2 oder 3. Wenn er bleiben will bleibt er, wenn nicht dann nicht.

Was denkst Du wie ich mich verrückt mache - ok gut, ich hab zwei sehr gute Krümel bekommen. Leider habe ich eine sehr starke Erkältung und im Moment verbringe ich den ganzen Tag damit, mir Gedanken darüber zu machen, ob ich zu oft niese oder ob meine Hustenattacken gefährlich sind. Es würde gar keiner Kinder bekommen wenn man nach der Befruchtung erstmal zwei Wochen im Bett verbringen muss und man sich weder bewegen darf, noch sonst irgendwas machen darf. Ich habe sogar Angst, dass das spazieren gehen mit meinem Hund gefährlich ist und die kleinen rauskullern.

Also ich kenne auch welche, die mit einer Eizelle schwanger geworden sind. Das allerschlimmste ist wirklich das Grübeln. Seit gestern tut mir meine Wirbelsäule weh und manchmal pieksen die Eierstöcke - super, kann doch auch von der Punktion kommen, kann ein gutes oder auch ein schlechtes Zeichen sein. Ich mach mich genau so verrückt wie Du, auch wenn ich weiß, dass ich das nicht soll.
Natürlich mach ich mir total Hoffnungen, auf der anderen Seite überleg ich mir schon was ich mache, wenns wieder ein negativ ist. Ich mein unsere Chancen sind ja nicht so groß. Wie lange hast Du noch bis zum Test? Meiner ist am 18. Feb.. Schreib mir bitte wieder zusammen überstehen wir die Wartezeit sicher besser und ein positiv oder negativ auch.

Bin so froh, dass es das Forum hier gibt. Zuhause versteht man mich nicht ganz so gut

Liebe Grüße, Steffi
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Nenie,

im IVF Register findest du die Erfolgschancen abhängig von der Anzahl und Qualität der Embryonen: www.deutsches-ivf-register.de .

Also Chancen gibt es allemal. Und sie sind auch besser als nach dem Transfer von nur einem C-Embryo. Du darfst noch hoffen!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
miniklein1
Rang0
Rang0

dito

Beitrag von miniklein1 »

Hallo Nenie, hallo Steffi,

das ist ja verrückt. Bei mir schaut es genauso aus. Die Ursache liegt bei meinem Mann und ich habe auch nur wenige Eibläschen.

1. ICSI 2 EZ (A), beide eingesetzt, SST positiv, MA in 11.SSW
2. ICSI 5 EZ, 2 eingesetzt (B), SST negativ
3. ICSI jetzt, nur 1 EZ (B), in die wir alle Hoffnung setzen, weil es der letzte bezahlte Versuch ist
SST ist am 26.02.08

Jaja, das Zwicken, ab und zu sticht es und man fragt sich immer, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Ich habe mir auch die Frage nach Eizellen der Qualität A gestellt. Der FA meinte, es sei egal, entweder es klappt, oder nicht. Warum dann aber die Unterteilung?

Es sind sooo viele Hürden. Erst die Zahl der EZ, dann wie viele befruchtet werden, dann wie viele sich weiterentwickeln, dann das Warten auf den SST und dann muss das Engelchen auch noch drin bleiben und das Herz weiterschlagen. Das kennen die normal schwangeren Frauen nicht und sie beneiden uns bestimmt nicht darum.

Ich drücke uns allen die Daumen!!!!!!
*dd* *dd* *dd*

miniklein1
miniklein1
Rang0
Rang0

Ergebnisse?

Beitrag von miniklein1 »

Hallo,
geht´s denn hier nicht weiter? :roll:
Darf ich nach dem Ergebnis eurer SST fragen? Muss noch bis nächste Woche warten und hoffe immernoch auf den Kampfkrümel. *pfeif*

miniklein1
Kruemmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Kruemmel »

Hallo Miniklein1,
sorry :oops: das Du hier gewartet hast und nichts von uns gehört hast, aber wir haben uns immer per Privatnachricht geschrieben, deswegen ist hier nix mehr angekommen....
sorry nochmals.....
Also um deine Frage zu beantworten, bei mir war der Schwangerschaftstest (trotz guter Hoffnung) negativ und bei Bobby1 war er trotz Periodenbeginn positiv (sie muß jetzt aber noch abwarten, da die Werte nicht sehr gut waren). Ich drücke ihr auf jedenfall ganz feste die Daumen das doch noch alles klappt. Und Dir noch natürlich auch. Wie ist Dein Test denn gewesen? Wir müßen jetzt erstmal überlegen wie wir weiter vorgehen wollen, da das ja nun unsere 3. Icsi war und es bei uns mehr als schlecht aussieht..... Im Moment kann ich nur für mich sagen, das ich einfach nicht mehr kann. Ich bin dermaßen ausgelaugt und fertig, da ich wirklich nicht mehr weiß was wir noch machen solln..... Für uns stand schon mal im Blickwinkel ob wir es mit einer HIS probieren solln und ich denke wenn wir ersteinmal Abstand dazu wieder haben und wir mit meinem Frauenarzt gesprochen haben (ob es wirklich noch einen Sinn hat) werden wir uns entscheiden, ob wir nochmals eine ICSI auf eigenen Kosten machen oder ob wir zu einer HIS übergehen (was bei meinen Werten auch nicht einfach wird). Naja kommt Zeit, kommt Rat :?: ......
Ich wünsche Euch auf jedenfall ein dickes positiv und ich würde mich freuen wenn Du dich meldest wie es bei Euch ausgegangen ist.....
:knuddel:
LG Nenie
miniklein1
Rang0
Rang0

Beitrag von miniklein1 »

Hallo Nenie,
schön, dass doch noch jemand geantwortet hat! Danke!!! Zuersteinmal tut es mir sehr Leid, dass es bei dir nicht geklappt hat.
:knuddel:
Ich hatte unermessliches Glück und bei nur 1 EZ ein Positiv. *knuddel* Jetzt muss ich noch den US nächste Woche abwarten, ob auch wirklich etwas da ist. Zu allem Übel habe ich jetzt einen Scheidenpilz und gelesen, dass das einen Abgang bewirken kann. :oops:
Aber ich will nicht meckern, das Positiv war überwältigend, vor allem, da es ja auch der letzte Versuch war.
Ich weiß nicht, was wir gemacht hätten, aber ich glaube, wir hätten es weiter versucht, da es ja die einzige Hoffnung bleibt.
Ich wünsche dir viel, viel Glück!!! *dd*

Alles Liebe
miniklein1
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“