Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ich hoffe ich bin hier richtig, bin neu hier
verzögert oder verhindert sogar Utrogest die Mens?????
Letzte NMT war der 09.01.08, normal ist mein Zyklus 29 Tage lang. Am 21.01 beim FA der meinte der Eisprung stehe kurz bevor. Seit dem 24.01 nehm ich jetzt Utrogest.
Gestern hab ich einen Test gemacht, leider negativ, war er evtl. doch noch zu früh. Ich hab seit dem 28.01 imm wieder ein ziehen, aber keine Mens.
Bin echt etwas verzweifelt. Ich glaub ich soll das Utrogest nehmen bis die Mens kommt oder irre ich mich da?
Deine Frage "verzögert oder verhindert sogar Utrogest die Mens?????" kann man ganz klar mit "JA" beantworten. Utrogest = Progesteron = für die Schwangerschaft, was auch den Eintritt der Mens verzögert bzw. verhindert. Nach z.B. einem negativen Versuch soll man deswegen ja auch alle Medis absetzen, damit der Körper sich wieder normalisieren kann und somit auch die Mens eintritt ...
Tja, ob der Test zu früh gemacht wurde ... gute Frage, entweder Du nimmst weiterhin das Utrogest und testest in ein paar Tagen nochmal oder Du setzt es einfach ab und wartest ab, was passiert ... normalerweise sollte, wenn Du auf natürlichem Wege schwanger geworden bist, die von Deinem Körper produzierte Progesteronmenge ausreichen, um die SS aufrecht zu erhalten ... oder liegt bei Dir krankheitsmäßig da irgendwas vor!?
Das Ziehen könnte von beidem kommen, entweder SS oder die Mens die eintreten will und nicht so recht kann ... SS und Mens-Anzeichen sind leider die gleichen ...
Wünsche Dir alles Gute!
LG, Moko
KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)