17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

So, jetzt nehme ich mir endlich mal die Zeit. :meld:
Erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche!!!!! :juhu:

Am 29.1. ging es los. Ich habe den ganzen Tag braunen Schleim verloren. Ich dachte mir, dass ich mal abwarte.. Nachts bin ich wach geworden weil ich eine Wehe hatte. Und gleichzeitig dachte ich, dass irgendwas nicht stimmt. Bin also aufgestanden und zack..da lief es auch schon. Die Blase war gesprungen. Wir also ab ins Krankenhaus! Ich hatte dann auch schon regelmäßige Wehen. Der Muttermund hatte sich sogar angefangen zu öffnen! Alles sah nach einer normalen Geburt aus. 4 Stunden später war aber alles unverändert. Die Wehen wurden nicht stärker, der Muttermund blieb gleich. Also haben wir uns für eine PDA entschieden mit anschließendem Wehentropf. :(
Das Setzen der PDA war dann eine Sache für sich. BEi Sandro ging es total einfach, diesmal nicht. Sie haben 3 Ansätze gebraucht. Das war furchtbar. Der Anästesist war auch so "nett" das er alles dokumentiert hat... grrrrr Aber sie lag dann irgendwann. Also Wehentropf dran, abwarten. Gesagt getan. Um 14 Uhr war mein Muttermund dann doch schon bei 4 cm und das war´s. Sie ist auch nicht ins Becken gerutscht. Also haben wir aufgrund des vorherigen Kaiserschnitts entschieden abzubrechen. Um 15:30 war sie dann da.
Sonntag durften wir nach Hause!
Leider habe ich diesmal die PDA nicht vertragen. Bis gestern Abend hatte ich tierischste Kopfschmerzen, das wünsche ich echt niemandem. Nichts hat geholfen. Gott sei Dank hat eine Heilpraktikerin dann aber Abhilfe schaffen können und ich bin jetzt weitestgehend schmerzfrei. Hoffe es kommt nicht wieder!!!

Bilder folgen, wir müssen sie erstmal heute Abend runterladen!

Für alle die es brauchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , denn es muß ja jetzt dringend jemand die Nachfolge antreten!!!!!!!!!
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Werbeslider mit Buttons
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Mausbaer

:ohnmacht: Da hast Du ja eine Menge durchgemacht.
Aber jetzt geht es Dir ja zum Glück wieder besser, und Du kannst die erste Zeit mit
Eurer Kleinen genießen.
Herzlichen Glückwunsch hiermit auch von mir.

@ huschepu

Du kannst in Stuttgart anrufen und Dir die Ergebnisse per Fax zuschicken lassen.
Ich habe kein Fax-Gerät, daher habe ich sie zu meinem Kiwu-Doc. in die Praxis
faxen lassen. Das ist kein Problem. Und zwei Tage später hast Du die Ergebnisse
per Post in Deinem Briefkasten. Dann kann der Prof. sich schon mal vorab eine
Meinung bilden.

Hast Du einen Telefontermin mit Fr. Reichel vereinbart? Ich hatte vorher die Befunde,
daher konnte ich bei dem Gespräch ganz gezielte Fragen stellen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts Schlimmes herauskommt und Ihr ohne
Probleme weitermachen könnt. *dd*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Ich hoffe es funktioniert:

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

@ Mausbaer
Booh wie süß, ich hab am WE auch meine Bekannten im Krankenhaus besucht, sie hat einen Sohn bekommen, Julien heißt der kleine.
Man kann sich einfach nicht satt sehen an den süßen Zwergen. Viel Spaß mit deinen kleinen Engeln.

@ Katharinchen, hab dir ne PN geschrieben. :)

@ Jona, und wie war deine PU? Ich hoffe dir gehts einigermasen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja mei ist die süüüüüüüüüüüüüüüß
Wie goldig. Wirklich nochmal alles alles Gute zu Geburt.

Jona, was ist aus der Punktion geworden? Tut es sehr weh.

Ei Leute ich könnte so abkotzen. Ehrlich! Sorry meine Wortwahl, aber es wird immer besser im Job. Jetzt habe ich schon gekündigt, jetzt will man mir meinen Urlaub nicht geben, sondern ausbezahlen, da ich ja so unersetzlich bin. Boah, ich habe das gleich abgelehnt. Wollte diesmal meine ICSI in Ruhe machen und jetzt schikanieren die mich noch weiter.
Dürfen die das eigentlich?
choli
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

Mausbaer, was für eine Süße Maus :) Nochmals herzlichen Glückwunsch.
Eine Bekannte von mir hatte letzten März ihre Tochter entbunden, auch mit PDA, aber sie hatte noch wochenlang mit starken Kopfschmerzen und auch Lähmungserscheinungen in der rechten Körperhälfte zu tun, ich hoffe, das beunruhigt dich jetzt nicht und Dir geht es wieder besser :wink:

Choli, das würde ich mir nicht gefallen lassen, sie müssen Dir den Resturlaub geben, eine Auszahlung ist nur in dringenden Fällen erlaubt. Ich würde auf meinem Recht bestehen und evtl. auch einen gelben Schein in Betracht ziehen :?: Glaub mir, es ist besser, wenn Du gehst und was neues anfängst, als ewig dir das anzutun :vogel:

Schöne Grüße an alle und :gutsnächtle:
Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, Strahle-Maus. Ich bin ja eigentlich schon weg. Aber die wollen mich echt bis zum letzten Tag behalten und mir meine vier Wochen Urlaub nicht geben. Unfassbar. Jahrelange getreten und jetzt bin ach so unersetzbar.
Hast Du Dir schon Deine Medis geholt? War heute in der Apotheke. Bin wieder über 600 Euro losgeworden. Wieso geht das eigentlich nicht billiger?
Spritzt Du dann auch Gonal-F 225?
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Choli, wegen den Medis habe ich bei den üblichen Apotheken in FFM gefragt, bei dem Apotheker in Frankreich und dann noch bei einer Holländischen mit grüner Schrift :wink:
Bei der Apotheke in Frankreich ist eher teuerer wie hier und ich werde sie am Montag bei der Holländischen besorgen, die habe auf der Kaiserstraße eine Filiale. Aber ich muss auch mehr wie 600 Euro zahlen, na ja, muss halt sein :-?

Ja, ich soll auch 225 Einheiten von Gonal F spritzen, habe aber keine Erfahrungen mit Spritzen setzen, mal sehen ob ich es dann hinbekomme :?:

Sag, warum must Du auch noch Medis nehmen und wenn ja, welche denn?

Wahrscheinlich sehen wir uns dann wieder bei Punktion bzw. bei Dir bei Einsetzen der Kryo *rotfl* wenn unsere Zyklen ähnlich verlaufen.

Ich gehe jetzt schlafen,
:gutsnächtle:
Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Gast

Beitrag von Gast »

Strahle-Maus,

nee nee, ich mache wieder eine komplette ICSI. Habe zwar noch 2 auf Eis, die hebe ich aber für später auf. Momentan bin ich ja noch bei meiner Krankenkasse versichert, die die Kosten teilweise übernimmt. Wenn ich dann ab März/April studiere bin ich dann wieder über meinen Mann versichert. Von dessen KK bekommen wir auch noch drei Versuche gesponsert. Deswegen wollte ich diesen jetzt nicht verfallen lassen. Also keine Kyro (bin eh kein Fan davon).

Also, alles ganz normal. Spritze dann ab dem 2/3 ZT 225 Gonal F. Meine letzte Stimulation dauerte 14 Tage, wenn es soweit ist rechnet Fr. Doc rum und sagt Dir dann wann Du Ovitrelle spritzen mußt. Ja, und dann geht es zur Punktion. Die schlimmsten Tage sind eigentlich vor der Punktion und nach der Punktion. In allem so eine Woche würde ich mal sagen.

Bin mal heute gespannt, was mein Chef wieder von mir will wegen meinem Urlaub. Glaubt Ihr Fr. Doc schreibt mich krank?
Choli
jonajona
Rang0
Rang0

Beitrag von jonajona »

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es wieder gut. Die Punktion war - im Nachhinein gesehen - gar nicht so schlimm. Aber natürlich hab ich auf dem OP Tisch mal wieder die Krise gekriegt. Der Anästhesist war aber sehr lieb. Es wurden 8 EZ entnommen. Morgen muss ich dann zum Transfer. Gestern hat es ganz schön weh getan und ich musste sogar 2 Schmerztabletten nehmen, aber heute ist es wesentlich besser. Gott sei Dank. Gestern war auch nicht so viel los beim Prof. Wir waren nur zu zweit bei der PU.
Ich hoffe, es lassen sich ganz viele befruchten und die teilen sich dann auch schön. Sind 8 EZ eigentlich Durchschnitt? Was ist eigentlich der Durchschnitt? Hat jemand ne Ahnung?

@mausbaer: Deine Kleine ist voll süss, wirklich. Herzlichen Glückwunsch für Dich!

Alle anderen liebe Grüße!
Jona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“