Erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche!!!!!
Am 29.1. ging es los. Ich habe den ganzen Tag braunen Schleim verloren. Ich dachte mir, dass ich mal abwarte.. Nachts bin ich wach geworden weil ich eine Wehe hatte. Und gleichzeitig dachte ich, dass irgendwas nicht stimmt. Bin also aufgestanden und zack..da lief es auch schon. Die Blase war gesprungen. Wir also ab ins Krankenhaus! Ich hatte dann auch schon regelmäßige Wehen. Der Muttermund hatte sich sogar angefangen zu öffnen! Alles sah nach einer normalen Geburt aus. 4 Stunden später war aber alles unverändert. Die Wehen wurden nicht stärker, der Muttermund blieb gleich. Also haben wir uns für eine PDA entschieden mit anschließendem Wehentropf.
Das Setzen der PDA war dann eine Sache für sich. BEi Sandro ging es total einfach, diesmal nicht. Sie haben 3 Ansätze gebraucht. Das war furchtbar. Der Anästesist war auch so "nett" das er alles dokumentiert hat... grrrrr Aber sie lag dann irgendwann. Also Wehentropf dran, abwarten. Gesagt getan. Um 14 Uhr war mein Muttermund dann doch schon bei 4 cm und das war´s. Sie ist auch nicht ins Becken gerutscht. Also haben wir aufgrund des vorherigen Kaiserschnitts entschieden abzubrechen. Um 15:30 war sie dann da.
Sonntag durften wir nach Hause!
Leider habe ich diesmal die PDA nicht vertragen. Bis gestern Abend hatte ich tierischste Kopfschmerzen, das wünsche ich echt niemandem. Nichts hat geholfen. Gott sei Dank hat eine Heilpraktikerin dann aber Abhilfe schaffen können und ich bin jetzt weitestgehend schmerzfrei. Hoffe es kommt nicht wieder!!!
Bilder folgen, wir müssen sie erstmal heute Abend runterladen!
Für alle die es brauchen:












