17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

jona auch von mir *dd* *knuddel*

habe am Freitag einen Brief bekommen. Alle Blutwerte ok nur der Röteltiter stimmt nicht.

Das hatte ich ja schon mal also erneute Impfung und wieder 3 Monate Pause.

Ok der Versuch kommt ja erst Ende des Jahres aber wir hoffen ja trotzdem jeden Monat.

Viel. tut es ja meinen Nerven gut.
Also Zyklus abwarten und dann wieder impfen. :cry:

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,
habt Ihr schon mal was von TOMI gehört? Mein Mann ist gerade in Peru und war dort bei einem Spezialisten in der besten Klinik des Landes (na ja, so schwer ist das ja nicht). In Peru kostet eine ICSI mit allem drum und dran 3700 USD. Da es gesetzlich keine Regeln gibt, kann der Arzt dort relativ frei entscheiden und selektieren. Desweiteren haben die dort eine Technick erfunden die sie TOMI genannt haben. Ich habe das gegooglet und nirgends entdeckt außer in dieser Klinik. Die Eizelle wird befruchtet und dann wahrscheinlich mit einer Mini-OP in den Eileiter (wie nennt man das Einfallschneiße zwischen Eierstock und Eileiter) zurückgesetzt. Mehrlingsschwangerschaften gibt es dadurch kaum und die Erfogsrate sei wesentlich höher als bei der ICSI weil das befruchtete Ei gleich wieder in seine natürliche Umgebung zurückkommt und wie bei einer normalen Befruchtung durch den Eileiter wandert, sich immer wieder teilt und sich letztendlich einnistet.
Ich habe davon noch nie gehört. Mein Mann und ich sind uns einig, dass dies in Deutschland der letzte Versuch ist und wenn der nicht klappt, dann gehen wir ins Ausland. Als Studentin kann ich mir ja wieder meine Zeit frei einteilen.
chola
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Guten Morgen,

choli, nein von dieser Methode habe ich bisher nichts gehört. Klingt interessant :-)

Andrea, ich musste mich im letzten März auch neu gegen Röteln impfen lassen, mein Titer war bei 1:16, da wollte Dr. Weidner kein Risiko eingehen und ich habe dann auch 3 Monate verhütet.

Schönen Tag an alle und *dd* falls Ihr es gebrauchen könnt
Gruß
Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
jonajona
Rang0
Rang0

Beitrag von jonajona »

Guten Morgen,

also ich habe von dieser Methode auch noch nix gehört. Das ist ja dann aber sowieso nur was für Frauen, deren Eileiter o.k. sind, sonst bringt das ja nix.

Wisst Ihr eigentlich, ob der Prof. dieses neue Mikroskop besitzt, das in Bonn entwickelt wurde? Es erkennt "gute" Eizellen und erhöht die Schwangerschaftsrate auf über 50 % . Angeblich soll dieses Verfahren bisher in Bonn und 5 weiteren Kliniken / Praxen in Deutschland angewandt werden. Nur leider wurden die 5 Kliniken nicht genannt.

LG
Jona
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

:räusper: Hallo!

Melde mich auch mal wieder ...
Mein PC war komplett im A**** - bzw. die Festplatte defekt.
Hab jetzt eine neue und bin dabei wieder "funktionstüchtig" zu werden.

Ansonsten bei mir nichts Neues.
Hab beim Überfliegen gesehen, dass es drei neue Ordnerbabys gibt.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

:hallo: Engelchen,
schön dass du wieder aktiv schreiben kannst. :juhu:
Kannst du wenigstens mein Alter vorne in der Tabelle auf 36 ändern. (auch wenn ich gerne noch 34 wäre :gröhl: )
...und noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, habe eben am Ticker gesehen, dass du ja schon vor 11 Tage Geburtstag hattest.

@all: Ich habe mal ne Frage, sagt mal würdet ihr alles probieren für den nächsten ICSI-Versuch, wenn es auch nur eine klitzeklein Chance gibt, dass die positiv ausgeht.
Ich frage, weil mir ne Freundin angeboten hat, was unterstützend zu machen. Nennt sich BOWTECH und ist - um es einfach zu sagen - eine Mischung aus Massage und Akkupunktur. Und soll ganzheitlich helfen. Müsste das ganze schon vorbereitend machen (3-4 Monate vorher) und ich würde auch einen Sonderpreis von ihr bekommen. Allerdings nicht unter 20 Euro pro Sitzung und das mind. 1x pro Woche für 4 Monate.
Würdet ihr das versuchen?
Klar habe ich mir gedacht schaden tut es nichts, aber ich müßte mich "medizinisch" komplett vor ihr ausziehen... und darauf hab ich echt keine Lust.
Sie ist echt ne ganz liebe (mit "Helfersyndrom"), aber ich habe keine gutes Gefühl dabei.

@Choli: Habe noch nix von dieser Art der Befruchtung gehört (TOMI), aber wenn es für euch in Frage kommt, dann probiert es doch aus?! Ich würde nicht nach Peru fliegen ... zu weit. Wenn Ausland - was unwahrscheinlich ist, wegen dem Geld - dann höchstens nach Prag.

@Jonajona: Was sieht man denn bei diesem "neuen" Mikroskop besser? Hast du einen Link zum nachlesen? Würde mich auch interessieren.

@Andrea: Wie kann ein Rötelntiter nachlassen? Ich dachte immer einmal Rötelntiter ok, immer ok?! Außerdem warst du doch schon mal schwanger, da wird doch sowas schon profilaktisch gemacht?

Hier noch meine Däumchen für alle in der WS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
mel27
Rang0
Rang0

Beitrag von mel27 »

Hi Mädels,

so hab mir jetzt von meinem Diabetologen Metformin geben lassen, mal sehen ob das Zeug was taugt ;)
nächste Woche DIenstag hab ich dann nen Termin beim Prof. zum Gespräch, bin gespannt ob er nun abwarten will bis das Metformin richtig eingestellt ist oder ob er gleich wieder mit Puregon anfangen will....
Bild

KiWu ernsthaft seit 2005
Juni-Febr 2006 Clomifen
seit Febr. 2007 bei 17rübl
März 2007-Aug 2007 Puregon und üben ;)
Pause bis Feb.2008
Febr. 08 Metformin 850mg
Okt 08 wir versuchen es mal wieder mit Puregon
Mai 09 anscheinend ist ne GKS dazu gekommen
Mai 09 Puregon brachte 2 Eilein hervor
Nach ES Utrogest 1x2
Leider negativ getestet
Gast

Beitrag von Gast »

So, ich habe das jetzt endlich mit meinem Arbeitgeber geklärt. Bekomme ab nächste Woche frei und muß die letzte Märzwoche wieder kommen und jemanden einarbeiten. Was das wieder ist. Die Dame fängt offiziell erst am 01.4. an, hat aber noch eine Woche Urlaub bei ihrem alten Arbeitgeber und in dieser Woche kommt sie und soll von mir eingearbeitet werden. Na, wie Ihr seht arbeite ich bei einem sehr seriösen Unternehmen.
Klar, dieses TOMI kann man nur machen, wenn die Eileiter ok sind. Bei mir ist einer OK und zu 100% durchlässig. Peru ist für mich jetzt nicht so schlimm. Klar für den Normalbürger ist das schon der Hammer, aber mein Mann kommt aus Peru. Die Klinik ist drei Blocks von der Wohnung des Cousins entfernt, bei dem wir immer wohnen. Insofern wäre das für uns jetzt nicht dramatisch. Familienbesuch in Verbindung mit künstlicher Befruchtung. So gesehen für uns auch kein fremdes Land. Eine Deutsche hat der Arzt doch auch schon behandelt. Die ist mit Zwillingen wieder heimgefahren. Die meisten Patienten kommen aus den USA weil es billiger ist.
Vielleicht können die dort auch meinen defekten Eileiter reparieren. Irgendwie hatte ich den Eindruck das Bürgerhospital hat sich damals nicht viel Mühe gemacht. Geschaut, nicht durchlässig, wieder zugemacht. Mein FA meinte dann: Haben die den nicht versucht zu öffnen. Ich so: Keine Ahnung.
Choli
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Guten Morgen,

heute gibt es keinen Kaffe im Büro :schlafen: *mecker*

Nun ja.

Stefanie, tja bin ja schon vor 4 Jahren geimpft worden da war alles ok und damals erklärte mir schon die Ärztin d. es ein kann d. ich zu den wenigen Leuten zähle die keinen Impfschutz
aufbauen und so war es auch. Nach der Impfung war es ok und in der ss wieder nicht.
Nun ja. Viel. tun mir die 3 Monate auch gut wo ich mal nicht die Tage zähle bis zum ES und zur Mens.
Wg. deiner Freundin probier es doch 1-2 unverbindlich aus einfach nur so als Entspannungsübung und dann siehst Du ja ob es angenehm ist und wenn es was für Dich kannst Du ja immer noch was erzählen.

Choli also ich würde es wagen in Peru. Wenn ihr da wohnen könnt und die Ärzte dir sympathisch sind und vorallem ist es viel. gar nicht schlecht so weg von daheim denn die Familie wird
dich schön betutteln und es ist bestimmt eine angenehme Atmosphäre.

Engelchen auch von mir alles gute nachträgl. Hat es echt solange gedauert mit der Festplatte
Auweia. Hoffe Euch geht es gut. Anna wird Freitag in einer Woche an den Polypen operiert.
Sie hört sehr schlecht und hat Wasser im Ohr.

So jetzt gibt es doch Kaffee *bier*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

andrea72 hat geschrieben:Engelchen auch von mir alles gute nachträgl. Hat es echt solange gedauert mit der Festplatte Auweia. Hoffe Euch geht es gut. Anna wird Freitag in einer Woche an den Polypen operiert.
Sie hört sehr schlecht und hat Wasser im Ohr.
Hallo Andrea!

Na ja, hab die Platte ja erst nach Marburg geschickt, in der Hoffnung, dass der Typ dort die Daten retten kann. Hat aber nicht funktioniert. Also konnte ich mit der neuen Installation erst anfangen, als ich von dem meine neue Platte wieder zurück hatte. Aber jetzt wird es von Tag zu Tag "vollständiger".

Sag mal, wie genau wurde das bei Anna denn festgestellt mit dem Hörvermögen und dem Wasser? Pascal hat ja auch Probleme mit der Sprache und wir haben jetzt einen Hörtest gemacht, rechts super aber links nicht so toll, aber er war erkältet. Morgen nachmittag soll der Test noch mal wiederholt werden. Und er steht auf der Warteliste bei der Logopädie.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“