Grüss Euch,
wir hatten Mitte Januar unser Erstgespräch in der Kiwu-Klinik in der Römerstr. in HD.
Da ich einige Kilos zuviel mit mir rumtrage, wurde mit am nächsten Tag Blut abgenommen, um Glukose und Insulin zu testen. Lt. Frau Tesarz würde mein Blut schon leicht veränderte Stoffwechselstörungen anzeigen, ich solle mir aber keine Sorgen machen, ich hätte keinen Zucker. Mehr hab ich am Telefon nicht erfahren.
Meine Hormonwerte sind bis auf zu wenig LH und Östrogen am ZT 3 ok. Der Test wurde bereits im Oktober vom FA gemacht.
Nichts deutet bei mir auf PCO hin. Keine erhöhten männlichen Hormone, regelmässige Zyklen - wenn auch etwas länger (35 - 40 Tage), ich neige nicht zur Zystenbildung und hab auch regelmässig einen ES - wenn auch hier wieder etwas später (ZT 20 - 25) rum.
Als Nebenwirkung hab ich mit Durchfall zu kämpfen, was aber langsam besser wird.
Meint ihr, die Verabreichung von Metformin ist gerechtfertigt?
Maren
Metformin, obwohl kein PCO?
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
-
- Rang3
- Sabina1973
- Rang3
Hallo rubinstein !
Ich nehme auch Metformin obwohl ich kein PCO habe. Habe auch keinen Zucker, aber eine Insulinresistenz. Wurde bei dir auch der HOMA-Index bestimmt ? Meine Zyklen sind soweit auch ok, allerdings hapert es bei mir am ES.
Mit den Nebenwirkungen hab ich leider auch zu kämpfen.
Aber, was positives....ich nehme ganz gut ab ( die Tabletten unterstützen meine Diät gut ).
Ob die Verabreichung in deinem Fall gerechtfertigt ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass sie helfen den Zucker-/Insulinhaushalt wieder in Gleichgewicht zu bringen und dadurch auch den Hormonhaushalt. ( Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt )
LG...Sabina
Ich nehme auch Metformin obwohl ich kein PCO habe. Habe auch keinen Zucker, aber eine Insulinresistenz. Wurde bei dir auch der HOMA-Index bestimmt ? Meine Zyklen sind soweit auch ok, allerdings hapert es bei mir am ES.
Mit den Nebenwirkungen hab ich leider auch zu kämpfen.
Aber, was positives....ich nehme ganz gut ab ( die Tabletten unterstützen meine Diät gut ).
Ob die Verabreichung in deinem Fall gerechtfertigt ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass sie helfen den Zucker-/Insulinhaushalt wieder in Gleichgewicht zu bringen und dadurch auch den Hormonhaushalt. ( Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt )
LG...Sabina
-
- Rang3
...
Ne, der Test wurde nicht gemacht.
Das Wort "Insulinresistenz" ist am Telefon auch nicht gefallen. Weisst ja wie es ist, hinterher fällt einem ein, was man alles hätte fragen können.
Ich soll im nächsten Zyklus am ZT 14 hin, zum US. Da kann ich dann alle Fragen stellen, die mir durchs Köpfle schwirren. Es ist halt immer gut, wenn man vorbereitet in solche Gespräche geht.
Dir weiterhin viel Glück beim Abnehmen und, dass sich der Kiwu erfüllen mag.
Wie schnell hat Met bei Dir angeschlagen?
Das Wort "Insulinresistenz" ist am Telefon auch nicht gefallen. Weisst ja wie es ist, hinterher fällt einem ein, was man alles hätte fragen können.
Ich soll im nächsten Zyklus am ZT 14 hin, zum US. Da kann ich dann alle Fragen stellen, die mir durchs Köpfle schwirren. Es ist halt immer gut, wenn man vorbereitet in solche Gespräche geht.
Dir weiterhin viel Glück beim Abnehmen und, dass sich der Kiwu erfüllen mag.
Wie schnell hat Met bei Dir angeschlagen?
- Sabina1973
- Rang3
Re: ...
Ich nehme das Met erst seit ca. 2 Wochen. Habe allerdings seit dem 3. Tag der Einnahme festgestellt, dass die Waage fast jeden Tag ein klein bisserl weniger anzeigt, was vorher nicht der Fall war. Keine Ahnung, ob das so schnell wirkt....vielleicht bild ich es mir auch nur einrubinstein hat geschrieben: Wie schnell hat Met bei Dir angeschlagen?

Dir ebenfalls viel Glück für deinen KiWu !