Zenia, ich habe Deinen Beitrag vorhin gar nicht gesehen und hab erst gar nicht verstanden wovon Ally hier redet..
Aber ich sehe das fast alles so wie Ally, wie kann es sein dass Ihr durch das SG "unfruchtbar" seid?? Ich meine, selbst wenn es GAR KEINE Spermien im Ejakulat gibt, gibts immernoch TESE, aber das ist noch nicht mal mehr notwendig, denn Ihr habt doch welche. Und dann ist es so, wie Ally das gesagt hat, die Chancen sind dann nicht bei nur 10%, das hat damit dann gar nichts mehr zu tun. Wo seid Ihr denn in Behandlung, dass Euch sowas erzählt wird..?? Bitte glaub das nicht einfach und buddel Dich nicht gleich ein, geh zu einer anderen Praxis. Die anderen SG's sind auch nicht besser, mit denen auch ICSI gemacht wird, und die sind nicht weniger erfolgreich als mit besseren SG's. Und von diesen 10% bei ICSI habe ich noch nie was gehört. Wie gesagt, die Chancen bei TESE sind sogar wesentlich höher.
Bitte warte noch ein wenig, gib Deinem Mann Zink (ich weiss, ich schwör auf das Zeug) und gesundes Essen, und innerhalb von drei Monaten wird sich das SG sicherlich mindestens ein wenig verbessern, und selbst wenn nicht, könnt Ihr die ICSI noch machen. Wenn Du dann noch ein paar mehr EZ hast, könnt Ihr auch noch Kryos bekommen, die ja auch viel günstiger sind als eine erneute ICSI.
Dass Du jetzt so am Ende bist, kann ich aber sehr gut verstehen, denn wenn man so eine "Diagnose" bekommt, fällt man erstmal meilentief. Ich würde genauso reagieren, man sieht erstmal gar keinen Lichtblick mehr. Aber bitte glaub das nicht was Euch der Arzt gesagt hat! Geht nochmal in eine andere Praxis! Ich versteh wirklich nicht wie man das als Arzt erzählen kann...?!

Bitte nicht die Hoffnung verlieren, ich bin mir sicher, Ihr werdet schwanger werden!
Alles alles Gute und viele liebe Grüsse!
Sunny