Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo,
ich denke das mit dem viel Trinken ist wegen einer Überstimu- das haben sie mir nach der ICSI auch gesagt. Denke nicht das es Einfluß auf die Einnistung hat.
Drücke dir ganz fest und nicht so viel dran denken, ich weiß fällt schwer, besonders in der 2. Woche.
hallo winnie,
wie schön, dass es funktioniert hat! und dann noch a-qualität! ich drücke ganz fest die daumen, dass du die warteschleife gut überstehst, sie allerdings auch 9 monate dauert!!!
liebe grüße und ich denk an dich/euch!
auch an alle anderen natürlich liebe grüße
lele
erinnert ihr euch an mich? Hab mich ja seit meinem letzten Negativ nicht mehr gemeldet. Es ist aber auch vieles nicht so gutes passiert.
Nach dem Negativ wurde ja die Thrombophilliediagnostik gemacht. Es wurde eine genetisch bedingte Thromboseneigung festgestellt, so daß ich im nächsten Versuch Heparin spritzen und 5mg Folsäure nehmen muß. Im Oktober habe ich eine Psychotherapie begonnen, da ich das alles nicht mehr alleine verarbeiten konnte. Jetzt ist es zwar besser aber wirklich psychisch gut gehts mir noch nicht. Wir wollten so Januar/Februar weiter machen. Nun müssen wir erst mal verschieben, da bei mir im Nov eine Myastenie diagnostiziert wurde. Das ist eine Muskelschwäche und zählt zu den Autoimmunkrankheiten. War damals 9 Tg in der Neurologischen Klinik und insges. 3 Wochen nicht arbeiten. Werde Medikamentös behandelt und mußte mir Anfang Januar in Berlin die Thymusdrüse operativ entfernen lassen. Da es ein sehr schwerer Eingriff war, war ich bisher noch nicht wieder Arbeiten. Am Montag will ich mal schauen, ob mein Körper die Belastung beim Arbeiten schon aushält, oder ob wieder Schmerzen auftreten. Da es eine sehr seltene Krankheit ist, gibt es auch wenig Erfahrungswerte was KB angeht. Hab schon bedenken, daß die Behandlung einen neuen Schub auslösen könnte, auch wenn die Ärzte sagen ich solle mir nicht so viele Gedanken machen.
Nun muß sich mein Körper von der OP erholen und ich die letzten Monate mit Hilfe meiner Therapeutin verarbeiten und dann wollen wir einen neuen Versuch starten.
Ich hoffe euch geht es besser, hab ja total den Überblick verloren und alles nachlesen schaffe ich nicht. Außerdem ist mein PC defekt und ich muß immer ins Internetcaffee.
@Winnie,
tausend daß es klappt!!!!!!!!!!
Wünsche euch ein schönes Wochenende, bis bald
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09
01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g
Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!
Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013
du hast ja echt viel durchgemacht. Ich wünsche dir, daß jetzt alles gut wird.
@winnie - ich drücke ganz fest die Daumen!!!
Wir machen erst mal Pause und überlegen dann, wie wir als Selbstzahler weiter machen. Vielleicht kann man vor dem nächsten Versuch doch noch eine Ursache herausfinden, obwohl der Doc meinte, es wäre eigentlich alles i.O.
Sorry,hab ganz vergessen das Ergebnis mitzuteilen:
war natürlich negativ
Bin megafertig und sehe keine Perspektive mehr-keine Kyros,kein Geld mehr für nen neuen Versuch........dabei wollen wir beide doch nicht ohne Kind leben.........
Nun bin ich schon 36 und nix ist passiert
Oh Winnie, das tut mir unendlích leid für dich, du hast so schwer dafür gekämpft! Laß dir Zeit, um das Ergebnis zu verdauen.
Ich werde in zwei Monaten 36, leider war auch unsere 3. ICSI erfolglos. Ich kann mir ebenso wie du noch kein kinderloses Leben vorstellen. Wenn mein Mann mit der Kleinen meiner Freundin tobt, die uns gelegentlich besuchen, wünsche ich mir immer, das auch mal mit unserem eigenen Kind zu erleben. Wenn die Ärzte einem wenigstens einen Grund nennen könnten, warum es nicht zur Einnistung kommt ... Ich denke über einen 4. Versuch nach - einige KK sollen da ja mitmachen, mal sehen, was unsere dazu sagt (wir sind beide bei der TK). Wenn die sich nicht beteiligen, weiß ich auch noch nicht so recht weiter. Vielleicht muß man sich doch mit seinem Schicksal abfinden - aber das ich will jetzt noch nicht!!!
Vielleicht ein kleiner Hintergedanke als Trost: du hast noch 3-4 Jahre Zeit, in denen die KK sich bei deinem 3. Versuch beteiligt.
@Winnie,
laß dich mal ganz fest drücken Es tut mir so sehr leid. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll und weiß genau was du jetzt durch machst. Mir ging es nach dem letzten Versuch genauso. Nichts konnte mir die Freude zurückbringen und mein Leben hatte keinen Sinn mehr. Es konnte mir niemand helfen. Ich habe dann mit Psychotherapie begonnen und bin froh darüber. Ohne sie hätte ich das alles und meine Krankheit nicht wirklich durchstehen können.
Ich hoffe sehr, daß es bei dir nicht so heftig wird wie bei mir und die Zeit deine Wunden heilt. Und ihr dann über Möglichkeiten und Perpektiven nachdenken könnt. Ich wünsch dir alles erdenklich gute.
@Mitji,
danke mir geht es wesentlich besser. Hab durch meine Therapie endlich begriffen, daß ich an Heute denken muß und mir nicht ständig Gedanken um die Zukunft machen soll. Natürlich gelingt es mir nicht immer, aber doch schon recht oft. Ich habe begonnen mein Leben wieder mit schönen und sinnvollen Dingen zu füllen und nicht nur auf dem Sofa rumzuhängen. Geholfen hat mir auch, daß ich nun seit 2 Wochen wieder arbeiten kann. Die Kinder haben sich so sehr gefreut, daß ich wieder kam und ihre Fröhlichkeit und Lebensfreude hat mich etwas angesteckt. Meine Therapeutin hat mir angeboten die Abstände langsam zu erhöhen und dann wenn es wieder an KIWU geht wieder häufiger zu machen. Ja mit dem KIWU werde ich noch einige Zeit warten. Wie meine Therap. meinte irgendwann kommt das Gefühl, daß der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Außerdem muß sich mein Körper von den Strapazen der letzten Monate noch erholen, bin ja immer noch sehr schnell erschöpft und ich muß erst wieder Kräfte und Ausdauer aufbauen. Hab wieder mit langsamen schwimmen angefangen. Das haben mir nun schon mehrere Ärzte geraten. Vorgestern hat meine Gyn gemeint: "was erwarten sie denn, die OP war doch erst im Januar" und sie hat ja recht.
Wie gestaltest du deine Pause? Versuche abzuschalten und das Leben zu geniesen. Und vorallem denke erst an weitere Untersuchungsmöglichkeiten, wenn du sicher bist, daß es weiter gehen soll.
Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09
01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g
Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!
Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013
hi mädels,
wie sieht es bei euch aus? seid ihr noch im rennen? oder gar schwanger? bei mir hat sich seit monaten nichts mehr getan. im mai werde ich meinen letzten versuch mit den verbleibenden kryos starten. aber vorher wird nochmal urlaub gemacht! und die wohnung hoffentlich endlich zu ende umgebaut/renoviert - ja, wir sind immer noch dran, aber das ende ist in sicht...
ich hoffe, es geht euch allen gut!
liebe grüße
Hallo Lele! Schön mal wieder von dir zu lesen! Also ich bin leider immer noch "unschwanger". Leider macht mein Körper jetzt mächtig Terrror und lässt mich nicht wieder starten. Erst war es die Schilddrüse und heute dann 2 "prachtvolle" Zysten. Hab auch langsam echt die Backen voll... Denn ursprünglich wollte ich im Januar starten.
Von mir also leider nur rumgemecker.
LG Looney & & Linnie
*Kiwu seit Januar 2006 *
*3 ICSI in 2007 negativ *
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen!
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!
Am 12.4. überraschend positiv getestet: 07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen!
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!