Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
biba64
Rang1
Rang1
Beiträge: 450
Registriert: 28 Jan 2007 21:32

Beitrag von biba64 »

Marianna, ich hoffe auch nicht, dass mein 30 Tages Zyklus verschiebt. Aber für meine 1. ICSI habe ich damals auch 5 Tage länger warten müssen. 35 Tageszyklus habe ich nie vorher gehabt und danach auch nicht mehr. Ist wohl doch so, wenn man auf was wartet.
Da ich Selbstzahler bin, hole ich die Medis in FR und spare dabei 1/3 und bei der Menge Medis, die ich brauche ist es richtig viel Geld.
Mein Stimu-Plan sieht so aus: ab 1. ZT täglich 1x Decapetyl, ab 3. ZT Stimu mit 225 Gonal F und 2 Menogon. Zusätzlich ab 1. ZT Fragmin, Folio und ASS 100.
Brüte schön Deine Folis!
LG
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 01 Mai 2005 13:57

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

habe beide Eisbärchen in mir mal warten wie es aussieht. GM Schleimhaut war bei 9,0 sieht also sehr gut aus. Muttermund war auch sehr gut also alles ok. Muss jetzt noch ein paar Holpersteine bewerkstelligen (Kind ist krank seit heute Nacht). Jetzt heißt es abwarten.

Biba muss am 28 zum test also noooooch gaaaaanz lange.

Madonner musst dir keine Sorgen machen da läuft nichts raus. Und wenn ist die Menge so minimal das ist unwichtig. Gute Brutzweit.

Bis dann und jetzt kann ich mich hin legen
Benutzeravatar
Tabea04
Rang3
Rang3
Beiträge: 2792
Registriert: 23 Feb 2004 21:58

Beitrag von Tabea04 »

Hallo Mädels,

ich habe mal die Tabelle aktualisiert, schaut mal bitte, ob alles passt.

Baerchen, Biba, Marianna, Salsa: *dd* *dd* *dd* für Euch!

Biba: ASS und Fragmin??? Ist bei Dir denn eine Durchblutungsstörung festgestellt worden?

Marianna: hast Du Dich denn in den SS nicht von KA weiterbetreuen lassen? Die sind doch eine der wenigen IVF-Praxen, die das machen.
Wenn Du noch einen guten FA suchst, würde ich Dr. Gleichauf empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob der noch Patienten nimmt; der ist auch Pränataldiagnostiker und hat entsprechend gute Geräte.
Wenn Du an Homöopathie glaubst, dann kann Dir Bryo helfen; schaden tut es sicher nicht.

Müvo: :dance: Ich wünsch Dir weiter Alles Gute für die SS.
Bist Du eigentlich bei der FÄ bei mir im Ort? Ist die gut?

Elaine: ich denke, jedes Negativ zieht einen runter, egal ob Frischversuch oder Kryos oder auch schon vor der Behandlungszeit jeden Monat, wenn es nicht geklappt hat. Du hast aber auf jeden Fall jetzt mit den Kryos weniger Medibelastung für Deinen Körper. Ob die Chancen geringer sind als bei einem Frischversuch hängt im wesentlichen davon ab, wieviele EZ zusammen eingefroren werden. Versuch doch einfach, alle Kryos jetzt als einen Versuch zu zählen, so wie es auch für die KK gilt. :knuddel: *dd*

Conny: wie geht es Dir?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
madonner
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 09 Apr 2007 22:48

Beitrag von madonner »

Hallo Tabea ,

das Geburtsjahr bei mir stimmt nicht , ist 1979 .
Zu deiner Frage , doch ich habe mich weiter mitbetreuen lassen , aber als es Probleme gab wusste er nicht weiter und hat mir stattdessen schlimmste Vorwürfe gemacht. Ich könnte dir da einiges erzählen , aber es gab ja wohl schonmal Ärger weil hier jemand schlecht über ihn geschrieben hat.
Ich bin auf jeden Fall froh das ich diese Praxis nie mehr betreten muss.
Und an der Uni bin ich bisher zufrieden , sie haben wenigstens alles mögliche abgecheckt bevor wir es nochmal versuchen , und ich werde nicht wie ein "Dummchen " behandelt .



@ salsa und baerchen , hoffe es geht euch gut , drück weiter fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*


Bin schon ganz gespannt auf die erste Folischau :hoff:


Liebe Grüsse Marianna
url=http://lafemmebonita.com]Bild[/url]
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

@Tabea, Tabelle stimmt bei mir, vielen vielen Dank fürs Pflegen!! Und nochmal einen herzlichen Dank für die Daumen!! Ich kann Sie gebrauchen.....


@Bärchen,
juhu, Du hast jetzt auch wieder zwei Krümel an Board!! Freu mich mit Dir, und hoffentlich geht es Deinem Kind besser! Jetzt bin ich nicht mehr alleine in der Warteschleife.... viele Daumen für Dich!!

@Biba, alles klar auch bei Dir? Gut, daß keine Zyste mehr ersichtlich war, die Gedanken macht man sich eben leider immer. Muß mich gerade Tabea anschließen, Fragmin und ASS, das Fragmin allein hat doch schon gute Gerinnungs-"Eigenschaften". Ist das nicht doppelt gemoppelt? Ich nehm ja auch Fragmin p forte, aber eben wegen Faktor-II-Mutation. Aber schön daß Du jetzt auch loslegen kannst!

@Madonner:
tja, wieder Junkie zu sein bringt einem auch seinem Ziel näher, oder? Das Spritzen an sich war ganz am Anfang für mich auch eine Überwindung, aber hab mich dran gewöhnt. Sogar die fiesen Fragmin-spritzen geben fast keine blauen Flecken. Selten blutet es auch mal bei mir, ich vermute mal man trifft dann ein Mini-Äderchen. Dann wünsch Ich Dir eine gute Brüt-Zeit! **grins** Wann gibt es die erste Folli-Schau??

@all: von mir nix Neues, außer ab und zu ein Ziepen, und wie wir alle wissen kann das "Alles oder nichts" bedeuten. Ich weiß noch, als ich bei der 1. IVF meine Mens zum Bluttest-Termin nicht bekommen hab dachte ich: "JUHU, keine Mens = schwanger" .... aber durch die Utrogest wird die ja nur zurückgehalten. Obwohl es im Kryo-Zylus bei mir ja nur zwei Utrogest täglich sind, geb ich darauf eh nichts. Naja, solange ich kein Ergebnis habe, fühl ich mich weiterhin schein-schwanger.... und wünsche mir sehr daß sie bei mir bleiben. Ändern kann ich eh nix.... :-)

Liebe Grüße an Euch alle und einen schönen Sonntag,
Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
Tabea04
Rang3
Rang3
Beiträge: 2792
Registriert: 23 Feb 2004 21:58

Beitrag von Tabea04 »

Marianna: auwei, das tut mir leid, dass Ihr in KA so extrem schlechte Erfahrungen gemacht habt. Ich habe mich in beiden SS relativ früh dort verabschiedet, weil mir das zu stressig war und ich einen guten FA habe. Hoffentlich klappt es bei Euch schnell wieder...

Liebe Grüße an alle und :gutsnächtle:
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 01 Mai 2005 13:57

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

muss einhändig schreiben. Unser kleiner ist krank. Fieber 40,5 grad und seit gestern Abend auch noch Magenkrämpfe. War heute beim kiarzt. Jetzt schläft er grade bei mir auf dem arm. Irgendwie komme ich nicht zum grübeln nur zum ausruhen komme ich auch nicht.

Madonner ich drücke dir d für eine gute folli schau.

Salsa das ziepen hört sich gut an. Ich hatte das bei unserem schatz. Da hatte ich auch das Gefühl ss zu sein gut sicher war ich auch nicht. Ich hoffe für dich das es geklappt hat. Auf das ziepen warte ich auch kam und kommt nicht. Ich habe so ein Gefühl das es bei mir nicht geklappt hat.

Ganz liebe grüsse
madonner
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 09 Apr 2007 22:48

Beitrag von madonner »

Liebe Tabea ,

habe heute mal bei Dr Gleichauf angerufen , hatte auch mal gehört das er gut sein soll , aber er nimmt im Moment keine neuen Patienten. Ist wohl total ausgebucht , schade.
Meine normale Frauenärztin ist soweit ja ok , aber sie hat keine Erfahrung mit Ivf und ist auch nicht immer da ,nur an drei Tagen in der Woche und den Kollegen mag ich nicht.
Wir möchten wenn es dieses Mal klappt auch einen totalen Muttermundverschluss machen lassen. Ich hoffe damit schaffen wir es dann.

@Salsa , morgen ist die erste Folischau. Also ich hab ein Ziehen auch immer als possitiv empfunden , denn es war zweimal so mir Erfolg , und wo es nicht geklappt hat habe ich auch garnichts gespürt .
Aber sicher ist man halt wirklich erst nach dem Test. Ich drück weiter fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!! Machst du den vorher schon ein Urin-Test ?


@ Baerchen , ich hoffe das dein Kleiner wieder ganz schnell gesund wird und du dich nicht ansteckst.
Und natürlich weiter ganz doll Daumen drück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Liebe Grüsse Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Marianna, oh, morgen erste Follischau, da drück ich Dir ganz ganz fest die Daumen für eine tolle Ausbeute für den 1. US!! Bin gespannt auf Deinen Bericht. Naja, es ist ja kein Dauerziehen, mal rechts mal links, mal ein "Bauchgrummeln" .... ich versuch einfach so gut es geht nichts zu interpretieren *pfeif* *pfeif* *pfeif* Und einen Pipitest werd ich wohl nicht machen, ich hab ganz schlechte Erfahrungen damit (hab am TF+15 der letzten ICSI einen Clearblue Digital Frühtest (!!) benutzt, der zeigte ein eindeutiges "schwanger"..... der BT am gleichen Tag brachte ein HCG unter 5, also negativ. Keiner konnte es erklären....

Hallo Bärchen, owei, 40,5 Fieber hört sich aber gar nicht gut an. Was sagt der Ki-Arzt?? Das wirklich absolut einzige ist das Du Ablenkung hast. Aber besser wäre natürlich kein Fieber..... Wieso hast Du denn jetzt schon das Gefühl es hat nicht geklappt? Dein TF ist doch erst 3/4 Tage her, da kann das noch gar nicht "entschieden" sein.... ich denk das auch ständig, bei mir ist es ja kein Dauerziehen, mal kurz links oder rechts, aber mehr nicht. Oder wartest Du auf andere "Anzeichen", die Du schon mal hattest? Ich versuch einfach so wenig wie möglich zu interpretieren... was nicht einfach ist, aber das weißt Du ja selbst.

Ohmann......... noch vier Tage bis zum SST....

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
madonner
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 09 Apr 2007 22:48

Beitrag von madonner »

Hallo Salsa ,

ich weiss die letzten Tage davor sind die schlimmsten , aber du schaffst das und wir sind dann die nächsten drei Kugelmamas :schwanger: :schwanger: :schwanger: !
Unsre Glückssträhne muss ja jetzt auch mal anfangen ! :prima:
Kann ich verstehn das du dann kein Test mehr machen willst . Ich hatte im Januar einen possitiven Test in der Hand und dachte ein wunder wäre geschehen und ich wäre natürlich Ss geworden , aber der Bluttest war dann auch zu niedrig bei 8 und zwei Wochen später kam die Mens.
In Karlsruhe wurde ja auch immer gesagt man soll ja kein Pipitest machen , aber ich konnte der versuchung beim ersten Mal auch nicht wiederstehen. Bei den anderen beiden Male war ich mir sicher das es geklappt hat , ich hatte soviele Symptome und einen dicken Bauch , war vielleicht auch ein bisschen überstimmuliert da ich nochmal drei Amp. Hcg i.m. bekommen habe. In Hd werde ich nur zum Auslösen des Eisprungs welches bekommen.
Und bei der Kryo die geklappt hat war mir nach einer Woche so schlecht wie noch nie. Der Wert war dann auch schon bei 600 beim Test und er meinte es werden bestimmt Zwillinge , aber war ja doch nur eins.
Ich glaub es ist auch ganz normal das man versucht auf seinen Körper zu hören.
Also denk weiter schön possitiv , bald hast du es geschafft :baby: !
Ich wünsch es dir so und habe heut eine Glückskäferkerze für uns angemacht.



Liebe Grüsse Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“