Stimu ab Ende Februar, wer fiebert mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
raphaela
Rang2
Rang2
Beiträge: 1348
Registriert: 07 Jan 2003 18:37

Beitrag von raphaela »

liebe klarabin,
doch - diesen samstag, also am 15.03.
bei kryo geht das schneller.....
reg dich nicht auf wegen kk, erst mal ruhe bewahren, damit krümel es schön haben!

hungrig, da seit frühstück um 6.30 uhr nix mehr gegessen...

bis morgen also
raphaela
Trici
Rang0
Rang0
Beiträge: 207
Registriert: 23 Jan 2002 01:00

Beitrag von Trici »

hallo ihr lieben,

ihr habt ja recht, aber so frustriert war ich schon lange nicht mehr, ich weiß ja auch nicht. habe morgen termin zum US und eigentlich würde ich am liebsten alles hinschmeißen! dann hat mir gestern eine kollegin eröffnet, die NIE schwanger werden wollte, daß sie im 4. monat ist. prima! das hat mir ganz schön zugesetzt.

klarabin,

bei uns war es ganau dasselbe, mein mann hat in die private gewechselt und daraufhin hat die KwK uns einen antrag zur kostenübernehme mitgegeben. ich diesen also fröhlich mit nettem begelitschreiben hingeschickt und zurück kam - die sofortige kündigung der versicherung meines mannes!!! da beim ersten mal eine IVF/ICSI studie gemacht wurde, hatte meine kasse komplett die kosten übernommen. somit haben wir beim wechsel meines mannes in die private auch nicht daran gedacht, dieses mitzuteilen, da wir ja noch gar nicht wußten das wir ICSI machen müssen! wie dem auch sei, nach einem riesen hickhack haben sie meinen mann dann wieder genommen, aber nur unter komplettem ausschluß der künstlichen befruchtung. und somit haben wir jetzt nicht nur frust weil es nicht geklappt hat, sondern auch noch eine rechnung von ca. insgesamt 2.500,- euro auf dem tisch. und dazu kommt jetzt noch der kryozyklus mit ca. 700,- euro. es ist zum heulen... es ist eh schon so schwer diesen weg gehen zu müßen, und dann bekommt man auch noch diese steine in den weg gelegt!

raphaela,

stimmt, ich erinnere mich, dass ich dich ja angetrieben und aufgebaut habe, den kryo mit mit zusammen zu machen! leider hänge ich jetzt doch etwas hinterher, da ich ja den letzten termin absagen mußte. mal sehen, was morgen beim US rauskommt! ausserdem wollte ich dich mal fragen, wie ihr das mit dem adoptionsverfahren angefangen habt. ich habe im april 2 wochen urlaub und würde mich gerne mal danach erkundigen, nur, was muß man zuerst machen? ich glaube beim jugendamt anrufen, oder? obwohl mein mann sich mit dem gedanken adoption nicht so anfreunden kann, ich hoffe dass kommt noch!

auf jeden fall war es schon mal sehr schön, eure aufbauenden worte zu lesen! ihr habt recht, das forum ist schon toll eigentlich!

liebe traurige grüße,

patricia
raphaela
Rang2
Rang2
Beiträge: 1348
Registriert: 07 Jan 2003 18:37

Beitrag von raphaela »

liebe patricia,
schön, dass du uns deine gedanken mitteilst, dir dadurch a bisserl luft machst. über kosten.... leidiges thema, habe ich irgendwie ausgeblendet.
zu adoption: absolut richtig erst mal beim jugendamt anrufen + mit zuständiger pädagogin termin vereinbaren. reiner infotermin (was kommt wann, wie sieht verfahren aus, was erwartet euch), aber dein mann muss mit.
bei uns nach info-termin: viele viele fragebögen ausfüllen, 2 beratungs- und prüftermine im jugendamt, 1 tag mit allen anderen adoptionswilligen eltern, 1 beratungstermin, 1 abend mit eltern, die adoptiert haben, 1 hausbesuch von pädagogin, 1 abschließender termin im jugendamt. hat bei uns alles in allem mehr als 1/2 jahr gedauert und war wichtig für uns als paar. leider sind die adoptionschancen bei uns eher sehr gering (alter!)
aber nur nicht entmutigen lassen!
umarme dich
raphaela
Trici
Rang0
Rang0
Beiträge: 207
Registriert: 23 Jan 2002 01:00

Beitrag von Trici »

hallo ihr lieben,

war heute in der klinik, bei mir wird jetzt erstmal eine kernspinntomo... gemacht, wegen myomen. die wollen jetzt erstmal schauen, ob es daran liegt, daß sich nichts einnistet, das heißt wieder warten auf den termin, dann warten auf das ergebnis und so weiter. ich sag's doch, bei mir ist der wurm drin!!! :evil:

mensch raphaela, jetzt am samstag schon bluttest? das ging ja wirklich flott, dann hast du den kryozyklus doch ohne mich hinter dich gebracht :wink: ! ich drücke dir alle daumen, das klappt schon, warte es nur ab! *dd*

habe mit meinem mann nochmal über adoption gesprochen, er hat jetzt gesagt er geht auf alle fälle mit zu dem beratungstermin und hat sich auch schon im internet etwas schlau gemacht, vielleicht kann ich iohn ja doch noch überzeugen. ich verstehe gar nicht, was an einer adoption so verkehrt sein soll, aber irgendwie kann sich mein mann noch nicht so damit anfreunden. naja, mal sehen.

wie lange hat es denn von deinem anruf bis zum termin gedauert?

und sonst, wie geht's denn den mama's und dem ganzen rest der mal hier war ? wo seid ihr denn alle?

patricia
raphaela
Rang2
Rang2
Beiträge: 1348
Registriert: 07 Jan 2003 18:37

Beitrag von raphaela »

hallo patricia,
scheint, dass die mamas "abgewandert" sind...
die warteschleife bei mir ist wirklich ziemlich kurz diesmal und da ich gaaanz viel arbeit habe, brüte ich viel weniger v.a. über meiner phantasie am sofa als beim letzten versuch. ob es erfolgreicher wird???? auf alle fälle bin ich nicht sooo angespannt.
ups, was sind myomen? wann kernspin-termin?
freut mich sehr, dass dein mann bei erstem jugendamt-termin mitgeht. kam bei uns ziemlich schnell nach anruf zustande. das verfahren ist übrigens je nach jugendamt verschieden, verpflichtend ist nur info- und 2 beratunstermine + hausbesuch und all die fragebögen. diese sind aber hilfreich, weil man vrostellung von adoption realistischer hinterfrägt.
halte mich bitte wegen eurem procedere auf dem laufenden, interessiert mich sehr.

lese aus deinen zeilen noch immer viel traurigkeit und verzweifeltsein. habe erst heute gelesen, dass die zeit des deprimiertseins und der bodenlosen trauer wie ein kompost verstanden werden kann, der zeit benötigt, damit sich der humus bildet für neues wachstum... ein sehr bodenständiges bild, konnte dem aber dennoch etwas abgewinnen.

würde dir so gerne ein lachen schenken, aber die smilies sind nicht das was ich meine...
umarme dich
raphaela
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Hallo Ihr beiden,

es iht hier ein eher leerer Ordner geworden... :cry: Wenn ihr Lust habt, kommt gern in den, den ich neu aufgemacht habe auf der Suche nach "zeitgleichen" Mädels. der heißt "Wer ist zeitgleich? DR jetzt und Pu ca. im März". Es haben sich so einige gefunden, die supernett sind. Ua. auch Pünktchen, die auch mal hier war.
Wie ihr wollt...ihr seid willkommen.

Raphaela, das ist ja ein Ding, daß Du so schnell Bescheid weißt, menno, ich werde langsam ungedulig. NOch eine ganze Woche!!!

Und ich merk nix. Menno. Mir geht es einfach gut. Hm.

Patricia, das mit der KK, das dagegen geht mir ziemlich an die Nieren. Es sieht ja tatsächlich so aus, daß wir ALLES selbst bezahlen müssen. Da es ja hieß die Private zahlt alles, da ER der Verursacher ist, habe ich bei meiner (gesetzlichen) keinen Antrag gestellt. Und hinterher erstatten die Kassen ja nichts. Aber wir wollten halt auch nicth mehr warten, das jetzt hätte und da ja auch kaum weitergebracht,außer daß ich schlecht drauf wäre, weil sich nichts tut. Ich konnte nicht mehr warten.
Heute kam mal wieder eine REchnung, dieses Mal dann über knapp 4000 Euro, das macht mit den Medis und der Chromosomenanalyse knapp 7000 Euro. Ein paar werden ja noch folgen zb. die des Anästhesisten... :cry:
Aber ehrlich gesagt, das ist mir alles so egal, wenn es jetzt geklappt haben sollte!!! Hoffhoffhoff.

Nicht egal wird es dann, wenn wir weitere Versuche machen müssen...dann wird einfach das Geld knapp, ziemlich knapp halt bei 8000 Euro pro Versuch. Sicher, dann könnte ich den Antrag bei meiner Kasse stellen, einen Versuch wäre es wert. Aber darüber will ich erstmal nicht nachdenken.
Jetzt auf den Bauch konzentrieren, der heute mal mächtig aufgebläht ist, weil ich mal wieder so gut wie nichts getrunken habe den ganzen TAg lang. Schäm!

Trici, bleib einfach bei uns. Gemeinsam ist es leichter. Warum sollte es bei Dir ausgerechnet nicht klappen? Es braucht wohl stärkere Nerven, aber bleib etwas zuversichtlich bitte. Und wie Raphaela so schön geschrieben hat, der Misthaufen wird mal Humus!!
raphaela
Rang2
Rang2
Beiträge: 1348
Registriert: 07 Jan 2003 18:37

Beitrag von raphaela »

liebe klarabin,
das mit dem geld ist sch...., ich habe das bis dato komplett ausgeklammert. krankenkasse zahlt (soweit ich weiß) icsi-versuch, kryo zahlen wir alles (!) selbst.

ich trinke wie ein kamel, liter an tee, wasser, tassen an milchcaffee etc... dauer-durst. irgendwie ist mir ziemlich flau / übel, meine brüste schwellen an... aber mache mir keine hoffnungen! heute nach scheußliches ziehen im unterleib???
am samstag weiß ich mehr

umarme euch
raphaela
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Liebe Raphaela,
mußt Du jetzt eigentlich irgendwas an Medikamenten nehmen? Hast Du HCG spritzen müssen? Und weißt du wieviel Zellen die beiden denn schon hatten beim Transfer? Wie war das bei Euch...war Dein Mann dabei?
Dieses Mal geht es Dir ja anders als das letzte Mal, oder? DA gibt es dir ja gut, wenn ich mich recht erinnere. WArum soll das nicht ein gutes Zeichen sein? Sicher, übertiebene Hoffnungen lassen einen wieder tief fallen. Aber immerhin hast Du jetzt wieder zwei Chancen in Dir für eine Schwangerschaft! :knuddel:
Find ich immer noch komisch, daß Du jetzt am Samstag schon Bescheid weißt (jammer) und ich erst nächste Woche...
*dd*
Benutzeravatar
Dani73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1597
Registriert: 30 Jan 2003 15:38

Beitrag von Dani73 »

Hallöchen Ihr Lieben .....

Ich bin wieder da ! ! !

Es war ein wunderschööööner Urlaub, habe total abgeschaltet und jede menge Spaß gehabt.
Wetter war super schön ... und das Ski fahren war richtig klasse.

Lulu.... herzlichen Glückwunsch .... freue mich riesig für Dich.

Das ist wohl momentan das einzige positiver Ergebnis hier .... :(

Klarabin was ist denn los mit Dir ... Dir scheint es ja gar nicht gut zu gehen .... mensch !!!

Naja bei mir gibt es nichts neues ...
ich denke, dass ich nächsten Monat starte ... IVFR die zweite ...


So meine Lieben ...
liebe Grüße
Dani
raphaela
Rang2
Rang2
Beiträge: 1348
Registriert: 07 Jan 2003 18:37

Beitrag von raphaela »

liebe klarabin,
richtig erinnert. beim letzten mal hab ich gar nix gespürt...
außer "liebesperlen" also utrogest und folveran-tabletten nehme ich nichts.
gott sei dank ist der text in münchen so früh! aber dafür dauert wartezeit bis zum transfer immer 5 tage...
drücke dir ganz fest die daumen, vielleicht bringen wir zwei in den ordner ja ein bisschen leben!!!!!!! *dd* *dd* *dd*
hallo dani,
schön, dass du dich zurück meldest: willkommen :knuddel:
urlaub: was für ein schönes wort, was für eine wunderbare beschäftigung.,,, :lol:

sonnige grüße vom chiemsee
raphaela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“