Hallo an Alle,
ich konnte mich nicht melden, da unser I-net-Anschluß nicht mehr wollte

... aber nun bin ich wieder da! Schön die vielen Daumendrücker zu sehen, Danke.
Also, es war eine große Zitterpartie bis Mittwoch Morgen.
Der Reihe nach:
Sonntag: Punktion von 10 Follikel, aber schon mit Hinweis vom Biologen so ca. 8 sehen gut aus.
Montag: 5 von 8 reifen Eizellen waren befruchtet, aber 1 Eizelle war schon am Aufgeben. Es konnte aber jeweils nur 1 Poolkörper entnommen werden, da die Eizellen sehr empfindlich sind. 4 Eizellen sollten in Homburg per PKD untersucht werden.
Dienstag: Anruf vom Biologen mit der Aussage, dass Homburg 5 Eizellen untersucht hat. 2 sind unauffällig ( d.h. nun, es bleibt ein Restrisiko eines Gendefektes von ca 30% ). 3 Eizellen haben einen Gendefekt. Nur das Problem war, eine Gesunde war genau die, die sich nicht weiterteilen wollte.
Mittwoch: Beim Eintreffen in der KiWu-Praxis strahlte mich der Biologe an und zeigte mir ein Foto eines 10-Zellers in A-Qualität der problemlos den Weg in meine Gebärmutter fand. Dies scheint ein super Ergebnis zu sein für etwas mehr als 2,5 Tage brüten.
Ich bin froh wenigstens gesunde Eizellen produziern zu können. Das Ergebnis der PKD hätte ja auch mit 0 gesunden Eizellen ausgehen können.
Nun sitzt ich hier und bin für mind. 12 Tage schwanger mit einem 10-Zeller
Mir wurde natürlich auch gesagt, daß die SS-Rate beim Transfer von 2 Embryonen größer ist - aber ein Einzelkämpfer ist doch besser als keiner

Gell
Liebe Grüße
Casa