@schneckchen: puhhhhh!

Ist das toll

Laura gehts gut
Ich finds aber toll, dass Du beim Arzt warst und alles abgeklärt hast. Ich habe gelesen, dass bei Kindern oft Herzgeräusche zu hören sind die Fließgeräusche sind oder auch sogenannte mitschwingende Sehnenfäden.
Deine Ärztin war sicher vorsichtig, denn ich habe ebenfalls gelesn, dass eine Herzenzündung, mit eventueller Schädigung desselben, aus einem Infekt des Nasen-Rachenraumes der nicht ausreichend behandelt wurde (Erreger wandern zum Herz) entstehen KANN.
Kann ist das wichtige Wort. Das Kind abhören zu lassen , denke ich kann also nicht verkehrt sein. Gut Du hast jetzt eine schlimme Nacht gehabt, aber alles besser als dass Du später überlegst, ob Du hättest anders handeln sollen!

Man merkt ich hab heute Literatur über Kinderkrankheiten besorgt
@engelchen: Es ist schwierig hier mitzuschreiben, das glaube ich Dir !

ich kann das sehr gut verstehen! Auch mich schmerzt es in solchen Augenblicken, dass wir uns gegen ein Geschwisterkind entschieden haben und mein Mann sich nun sterelisieren lies , damit ich nicht ewig die Pille nehmen muss (oder anderes). Ich habe das bewußt so mit ihm besprochen und doch tut es weh und doch habe ich plötzlich dieses Gefühl im Bauch, wenn die Regel sich verspätet!
Ich würde mich freuen wieder von Dir zu lesen. Hoffentlich klärt sich Deine Situation und Du bekommst Frieden im Herzen

Das hört sich jetzt alles furchtbar geschwollen an, ich hoffe sehr Du verstehst mich richtig!
@all: Lisa hat wieder richtig Apetitt !Es ist schön sie wieder so vital zu sehen

Heute abend hat sie so herzlich it ihrem Vater gelacht, das lässt einen die Anstrengungen des Tages sofort vergessen (haben in der Stadt Besorgungen gemacht).
@Kani: Habe mir neue Badeschuhe besorgt (die Alten waren ja geplatzt

) und auch einen Badeanzug gekauft. Einen der ein klein wenig Form gibt ohne die Brust niederzuwalzen

Lisa hat für den Sommer einen Bademantel bekommen. Süüüüüüüüüß quiiiiiitsch
Kommende Woche sind wir auf jeden Fall wieder am Start

dann schwimmen wir Euch davon