Kostenübernahme ICSI

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Fegebesen
Rang3
Rang3

Kostenübernahme ICSI

Beitrag von Fegebesen »

Hallo!!!
Ich habe mal eine kleine Frage:
Wird die ICSI Behandlung nur bei Verheirateten durchgeführt, oder gibt es auch eine Möglichkeit bei unverheirateten, das die Krankenkasse die Kosten übernimmt?

Vilen Dnank im Vorraus für Ihre Antwort!! :help:
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Fegebesen !!

Soweit ich weiss, wird ICSI von den Krankenkassen nur bei Verheirateten bezahlt.
Ist zwar ín der heutigen Zeit eine blöde Regelung, muss man aber leider wohl so hinnehmen.....
Seid Ihr denn nicht verheiratet??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Nein, aber wir würden es sofort tun, wenn es notwendig wäre!!!

Muß man dann erst eine bestimmte Zeit verheiratet sein, oder können wir sofort mit der Behandlung anfangen?
Venga
Rang0
Rang0

Ehedauer *g*

Beitrag von Venga »

Hallo!

Ich mußte schmunzeln bei deiner Frage.
Stimmt schon, daß die KK nur verheirateten Paaren die Versuche bezahlt, aber bisher wurde noch nie ein Beweis der Ehetauglichkeit oder sogar Dauer verlangt :lol: .
Das wär ja auch die Höhe :evil:

Ich bin nur etwas irritiert, daß du nur wegen der Kostenübernahme heiraten würdest. Ein bißchen mehr Gründe könnten's schon sein :wink: (Achtung: Ironie!)

Liebe Grüße
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Wir wollen sowieso dieses Jahr heiraten, würden dann die Standesamtliche Trauung nur ein bißchen nach vorne ziehen!!!
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Ja, mir wurde auch gesagt, daß alles nach Insemination in Deutschland nur bei Verheirateten ERLAUBT ist und von der KK bezahlt wird.

Geht uns auch nicht anders, wobei wir bisher nur mit Puregon stimulieren und dann 2 IUI selber bezahlen werden. Und am 13. Juni wird geheiratet :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Fegebesen,
ja, ihr müßt verheiratet sein damit die ICSI übernommen wird. Sonst geht das leider nicht. Wird auch extra nochmal danach gefragt.

Dann wünsch ich euch doch schon mal ne schöne Hochzeit und drück für die ICSI die Daumen!!!!

LG
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“