Marina2:

ich weiß nur zu gut wie es dir jetzt geht - ist bei mir ja auch erst eine Woche her! Bei mir war es ähnlich, hab mir dann gleich überlegt, wie und wann wir weitermachen. Erst danach kam eine Phase, wo ich nochmals sehr traurig war und Abstand von dem ganzen wollte. Jetzt ist es nicht mehr so Thema in meinem Leben wie vor und während des Versuches, aber ich bin froh, dass ich weiß wie und wann wir weitermachen wollen. Mir geht es jetzt - eine Woche später - wieder ganz gut und die Hoffnung ist auch zurückgekehrt. Ich wünsche dir sehr, dass es dir gleich geht - ALLES, ALLES GUTE FÜR DICH!!!!
claraestrela: Wegen den Spritzen: In Deutschland ist es verboten, dass Laien i. m. spritzen; das dürfen nicht einmal Ärzthelferinnen, obwohl die das Spritzen in ihrer Ausbildung lernen, sondern nur Ärzte. Es ist also klar, dass dein Arzt dir nahe legen muss, nicht selbst zu spritzen, weil er sich sonst strafbar macht. Viele hier machen es selbst und haben keine Probleme damit, ich selbst habe mich entschieden einen guten Freund, der Arzt ist, zu fragen und bin sehr gut damit gefahren: Mir hat keine einzige Spritze (auch nicht Progesteron) weh getan, hatte keinen blauen Flecken oder Beule. Ein weiteres Problem ist, dass der Ischias-Nerv da ganz in der Nähe verläuft und wenn man den trifft und verletzt kann es zu schlimmen Problemen mit Langzeitfolgen kommen. Ich will hier niemandem Angst machen, sondern nur mal kurz erklären, warum Dein Arzt wohl so reagiert hat. Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden und - wie schon gesagt - viele hier sind gute Beispiele, dass es auch alleine wunderbar klappt.
Euch allen einen schönen Tag,
heidi