1. ICSI hat geklappt!!! Wie lange jetzt noch bibbern?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
TiffyB
Rang0
Rang0

1. ICSI hat geklappt!!! Wie lange jetzt noch bibbern?

Beitrag von TiffyB »

Hallo Ihr Lieben!
Wir wünschen uns schon seit 4 Jahren ein Baby.
Jetzt hatten wir unsere erste ICSI und es hat geklappt. Am 20.02.08 wurde der erste Bluttest gemacht. POSITIV! Ich kanns immernoch nicht glauben.
Prinzipiell sind wir ja einen riesigen Schritt nach vorne gegangen. Aber was mich jetzt verunsichert:
Ich muß alle zwei Tage zum Bluttest. Der Hormonwert muß sich alle zwei Tage verdoppelt. Das hat er jetzt auch schon einmal.
Ich hab jetzt nur Angst, daß sich die "Schwangerschaft" nicht hält. Kommt das oft vor?
Hat jmd. schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht oder kann mich ein bißchen beruhigen?
Bin um jede Antwort dankbar
TiffyB
mamanina2006
Rang0
Rang0

Beitrag von mamanina2006 »

Hallo liebe Tiffy,

erstmal herzlichen Glückwunsch !!!
Natürlich kann es immer passieren, dass sich die SS nicht hält. Aber der Vorteil bei uns KiWuPatientinnen ist ja, dass eben die Hormonwerte mehrfach kontrolliert werden und zwar nicht nur HCG sondern z.B. auch Progesteron und Prolaktin u.a.. So hat man die Möglichkeit, bei zum Beispiel zu wenig Gelbkörperhormon (Progesteron) zusätzlich Spritzen zu bekommen um die bestmögliche Situation für die Eizellen zu schaffen. Das war bei mir jetzt nach dem Kryotransfer so. Da bekam ich plötzlich Blutungen und ich dachte schon das war`s jetzt. Aber dann wurde halt festgestellt, dass der Progesteronwert nicht so gut war und ich bekam solche Depotspritzen. Tja und es scheint geholfen zu haben. Jetzt bin ich in der 16.SSW und spüre gerade die ersten ganz leichten Bewegungen des Babys.

Übrigens, brich nicht gleich in Panik aus, wenn sich der HCG mal nicht ganz verdoppelt hat nach 2 Tagen. Erstens muß er sich nur alle 2 1/2 Tage verdoppeln und auch das tut er manchmal nicht ganz. War bei meiner 1. SS so. Und ich bin natürlich in Panik ausgebrochen. Aber es ist trotzdem alles gut gegangen, wie du auf dem Bildchen sehen kannst.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Schangerschaft und vor allem etwas mehr Gelassenheit als ich sie hatte. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Nina
:knuddel:
1. Kind
1. ICSI (nach TESE) (05/05) 11 EZ befruchtet, 2 EZ eingesetzt (9 EZ auf Eis) POSITIV !!!!
Bild
2. Kind
1. Kryo 11/07
20.11. TF von 2 Eisbärchen
04.12. SST positiv ! HCG 200
13.12. HCG 5600
Bild
(3. Kind)
1. Kryo 07/14 ST am 11.8. negativ
2. Kryo 08/14 ST am 11.9. negativ
3. Kryo 09/14 ST am 14.10 leider auch negativ
Abschied vom 3. Wunschkind - Wir bleiben zu viert
mamanina2006
Rang0
Rang0

Ach nochwas!
In deinem Thema hast du geschrieben "Wie lange jetzt noch bibbern?"
Wenn alles gut geht, wirst du jetzt für den Rest deines Lebens bibbern. :wink:
Aber die erste Erleichterung wirst du spüren, wenn der Herzschlag des Babys im US zu sehen ist. Und dann die nächste wenn du über die 12. Woche hinaus bist.

Alles Gute
1. Kind
1. ICSI (nach TESE) (05/05) 11 EZ befruchtet, 2 EZ eingesetzt (9 EZ auf Eis) POSITIV !!!!
Bild
2. Kind
1. Kryo 11/07
13.12. HCG 5600
Bild
(3. Kind)
TiffyB
Rang0
Rang0

Beitrag von TiffyB »

Hallo Nina!
Du glaubst gar nicht wie froh ich über Deine Antwort bin.
Du konntest mich jetzt doch ein bißchen beruhigen. Es muß ja auch nicht immer was schief gehen.
Morgen gehe ich wieder zum Bluttest und hoffe das Beste.
Man hat halt sooo viel Zeit und Mühe investiert, Medikamente genommen, sich gespritzt, gewartet.... Da ist es glaub ich normal, wenn man Angst hat.
Aber ich werde an Deine Worte denken, wenn mich die negativen Gedanken einholen...

Du warst ja ICSI-technisch auch ein Paradebeispiel! Freut mich für Dich!!!
Und die Bilder sind total süß!!!
Ciaoi
TiffyB
mamanina2006
Rang0
Rang0

Hallo Tiffy,

es freut mich, dass ich dich etwas beruhigen konnte.
Du hast schon Recht, wir hatten wirklich "nur" Glück mit der ICSI.
Wie war denn der Bluttest gestern? *dd*

LG
Nina
1. Kind
Bild
2. Kind
1. Kryo 11/07
13.12. HCG 5600
Bild
(3. Kind)
TiffyB
Rang0
Rang0

Beitrag von TiffyB »

Hallo Nina!
Der Bluttest am Montag war wieder ganz gut. Wert 760, Freitag vorher 282. Da brauche ich mir, denke ich, erstmal keine Sorgen machen, oder?!?

Ab wann rechnet man denn bei ner ICSI. Am 12.1. hab ich meine Mens bekommen, am 23.01 begann ich mit der Spritzenkur, am 05.02. wurden die Eizellen entnommen und fünf Tage später wieder eingesetzt. Ab wann muß ich denn zählen?
Am Montag hab ich wieder einen Termin. Bin mal gespannt, ob man auf dem Ultraschallbild was erkennen kann.
Evtl. könnten es ja auch zwei werden. Wann würde man das denn sehen?

Wie gehts Dir und Deinem "Purzel". Sieht man schon viel Bauch?
War Dir schlecht am Anfang? Ich merke in dieser Hinsicht nämlich gar nix, bin nur ein bißchen müde.

Freue mich, wenn Du Dich wieder meldest.

Ciaoi
TiffyB
mamanina2006
Rang0
Rang0

Hallo Tiffy,:knuddel:

na mit dem HCG-Wert das hört sich doch schonmal sehr gut an! Das freut mich aber sehr.

Also soweit ich weiß, rechnet man den PU-Tag als 14. Zyklustag bzw. dann auch 14. SS-Tag. Demnach wärst du jetzt schon in der 6. SSW, wenn ich richtig gerechnet habe.
Ist irgendwie ein bißchen irreführend, dass man die 2 Wochen vor Beginn der SS schon als die ersten 2 SSW mitrechnet, aber so ist es halt. Und nicht nur bei einer ICSI, sondern auch bei jeder natürlichen SS, nur dass man da halt nie so genau den Befruchtungstermin wissen kann.

Also bei mir sah man bei 5+0 das erste Mal eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack und da hat mir der Doc auch schon gesagt, dass es ziemlich sicher nur eins ist und bei 6+0 sah man dann den Herzschlag. Allerdings hat er den Herzschlag bei meiner Tochter damals erst in der 8. SSW festgestellt. Da kann der Zeitpunkt also sehr unterschiedlich sein.

Bei einer Zwillingsschwangeren aus dem Ordner der Augustmamis hat man in der 7. SSW gesehen, dass es zwei werden. Da schlugen dann auch schon beide Herzchen.

Wie viele "Krümel" hast du denn zurückbekommen?

Uns geht es ganz gut. An meinem Bauch sieht man noch nicht wirklich etwas. Habe auch zum Glück erst 1 kg zugenommen. Das war bei meiner Großen ganz anders. :oops:

Mit der Übelkeit ging das bei mir so in der 8. SSW los, aber nicht so schlimm, dass ich mich übergeben mußte und in der 13. SSW war`s auch schon wieder so ziemlich vorbei.

Die Übelkeit muß aber auch nicht unbedingt immer kommen. Bei der Großen hatte ich überhaupt nix. Vielleicht bleibst du ja davon verschont.

Wünsche dir weiterhin alles Gute für deine SS und bin ganz gespannt wieviele es bei dir werden. *dd*

Bis bald
LG Nina :knuddel:
1. Kind
Bild
2. Kind
1. Kryo 11/07
13.12. HCG 5600
Bild
(3. Kind)
TiffyB
Rang0
Rang0

Beitrag von TiffyB »

Hallo Nina!
Bei mir sind zwei "Krümel" eingesetzt worden und Tief im Inneren hoffe ich natürlich, daß es jetzt auch zwei sind. Obwohl man da bestimmt Anfangs mehr als überfordert ist. Aber man hätte halt auf einen Schlag zwei Süße als Entschädligung dafür, daß man sooo lange warten mußte. Aber ich bin mit einem selbstverständlich mehr als zufrieden.

Am Montag soll Ultraschall gemacht werden und man sagte mir, daß man da die Fruchthöhlen sehen wird, 10 Tage später würde man dann den Herzschlag hören können.

Du glaubst gar nicht wie gespannt ich bin!!! Klar, man sagt ich bin schwanger, aber so richtig realisieren kann ich es immernoch nicht. Man sieht nix, man merkt nix (außer bißchen Bauchweh manchmal), mir is nicht schlecht. Manchmal wünsche ich mir, ich würde morgens aufwachen und mir wäre totschlecht (halt nur einmal ;-), nur damit ich´s besser begreifen kann.

Bei Dir sieht man noch keinen Bauch?!? Der wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Wo wart ihr eigentlich in Behandlung? (Mußt nicht antworten, wenn Du nicht magst)

Bis denn, ich halt Dich auf dem Laufenden!

TiffyB
mamanina2006
Rang0
Rang0

Hallo Tiffy

wir waren in Hannover Langenhagen in Behandlung.

Mir geht es jetzt immernoch manchmal so, dass ich denke: "Ach ja, ich bin ja schwanger".
Aber klar, wenn man im US selbst sehen kann, dass da tatsächlich ein Baby im Bauch ist, dann wird es natürlich viel realer.

Wo warst du denn in Behandlung ?

LG
Nina
1. Kind
Bild
2. Kind
1. Kryo 11/07
13.12. HCG 5600
Bild
(3. Kind)
TiffyB
Rang0
Rang0

Beitrag von TiffyB »

Hallo Nina!
Hannover, daß ist ja doch ne Ecke von uns.
Wir waren in Darmstadt. Ca. 80km von uns zuhause. Aber näher gabs leider nix.
War ganz schön stressig, neben der Arbeit (es soll ja auch keiner merken /wissen) da hin zu düsen usw. Deshalb bin ich natürlich auch froh, daß es gleich geklappt hat (toitoitoi). Irgendwann hätt sich in der Firma doch mal jmd. gefragt, warum ich öfter zu spät und manchmal dann gar nicht komme.
...wenn die wüßten ...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“