Petra/Sims
ich denk er weiß auch nicht was da auf ihn zukommt. Er will halt einfach auf die "beste" Schule gehen. Mal sehn wie es in drei Jahren aussieht

Realschule wär mir ja schon lieb, bei uns hat es ziemlich viele "Russen" auf der Hauptschule. Aber er ist ja (bis jetzt) auf jeden Fall gut in Mathe und Deutsch

Mach auch "freiwillig" beim Schulchor mit und das obwohl er statt um 8.15 Uhr schon um 7.25 Uhr Schule hat!!!!
Und bei dem Sommerfest im Juni machen sie die Vogelhochzeit. Nächsten Samstag ist Casting, da will er UNBEDINGT hin.
Jonathan war letzten Montag das erstemal beim Keyboard. Ich wollt ja immer gern das meine Kinder Klavier spielen, aber das wollt Jonathan nie und Flöte für einen Jungen

naja konnt ihn nie richtig für ein Instrument begeistern, obwohl er ja 2 jahre musikalische Früherziehung gemacht hat. Dachte dann Keyboard ist bei uns im Ort super, das soll er mal probieren. Wusste ja nicht ob er das so gut findet wie ich. Naja nach der ersten Stunde meinte er dann "das ist super da geh ich wíeder hin"

Ich möcht ihm einfach die Möglichkeit bieten, das er später nicht sagen kann "ich durft ja nie ein Instrument lernen" bin total unmusikalisch (wie sein Papa) ... naja Judo und turnen geht er ja auch noch. Aber denk ist ihm nicht zuviel.
Es wurd wohl auch beim Unterricht letzte Woche gefragt, welche Noten sie schon kennen, mussten sie aufzeichnen nd er kannte alle, war ganz stolz, das er das ja schon in der Früherziehung gelernt hatte