Hallo
Babywunsch,
ich habe auch selbst gespritzt - habe mir das in der Praxis zeigen lassen und einen Kreis malen lassen. Mit der Zeit geht es sehr gut. Was mir gut geholfen hat: die Stelle vorher gründlich kühlen mit einem Kühlakku. Dann merkst Du nicht, wie die Spritze piekst. Wenn sie dann mal drin ist, ist es problemlos. Einige haben hier vorher auch den Tipp gegeben, man solle es einmal an einer Orange ausprobieren, damit man den Widerstand einschätzen kann - der hatte mich am Anfang nämlich auch ein bisschen überrascht
Tinka - in Österrreich (zumindest beim Zech) müssen die Stimuspritzen in den Muskel, nicht in die Bauchfalte (nur Deca). Da muss man sich erstmal dran gewöhnen, ist aber kein Problem. Falls es in Bregenz keinen Termin gibt zu eurem Wunschzeitpunkt, dann könnt ihr doch wirklich mal in Innsbruck nachfragen. Ich finde es toll, dass in diesem Ordner auch so viele Innsbrucker sind, da kann man sich super austauschen!! Ich selbst bin übrigens im Zech-Institut in Salzburg, dort bekommt man auch etwas schneller Termine - kann ich auch empfehlen!
Zoe - toll, das Herzchen schlägt!!! Weiterhin alles Gute!!!
Olive - danke für Deine PN. Ich muss nächste Woche eh nochmal bei Fr. Dr. Reichel anrufen, um den Termin zu vereinbaren, vielleicht machen wir dann doch noch einen Telefontermin aus. War Dein Mann dabei beim Telefonieren? Wir haben immer so Schwierigkeiten, gemeinsame Termine zu finden, da sehe ich echt schwarz
Marina - Yoga kann ich echt empfehlen!!! Mir hat das soooo gut getan in den letzten Monaten!! Ich gehe ca. 3x pro Woche und geniesse jede Minute. Am Anfang hatte ich nicht gedacht, dass das so sportlich ist (ich mache Vinyasa-Yoga), inzwischen merke ich, wie sich mein Körper verändert - ich habe viel mehr Kraft, fühle mich viel ausgeglichener und gehe mit Stress-Situationen ganz anders um. Ausserdem hab ich ein bisschen abgenommen, was mich auch sehr stolz macht. Man muss sich aber auf jeden Fall drauf einlassen, am Anfang ist es schon ein bisschen komisch, laut "ommmmm" zu singen
Lieben Dank für all Eure PNs zu meinen Fragen zu Fr. Dr. Reichel. War wirklich hilfreich, ich weiss jetzt viel besser Bescheid!!
LG Jenna