letzten Monat mussten wir meine nunmehr 12.ICSI mitten drin abbrechen, weil bei der PU nur eine einzige unreife Eizelle gefunden wurde. Zum Transfer kam es dann nicht mehr.
Wir wollen es aber trotzdem noch einmal versuchen. Jetzt hat mir meine Praxis ein neues Protokoll erstellt, und zwar zu meinem großen Entsetzen wieder das lange Protokoll mit Deca vorab und einer Stimu von zuerst 6 Amp.Menogon täglich, die dann auf 5 runtergesetzt werden soll.
Ich bin aber Low Responder, und was für einer

Jetzt sagt mein Arzt, dass ich so oder so nur ganz wenige Eizellen habe (stimmt leider, letztes Mal wurde ich beim kurzen Protokoll mit 8 Ampullen Menogon stimuliert "amerikanisches Protokoll") und hatte trotzdem nur eine Eizelle. Mein Arzt sagt, dass man deshalb von diesen nur sehr sehr wenigen Zellen die maximale Qualität rausholen soll. Und dafür würde er das lange Protokoll machen wollen.
Ich bin hin und her gerissen - ich habe so ein sauschlechtes Gefühl dabei und eine fürchterlich negative Einstellung dazu. Wahrscheinlich stimuliere ich mich wieder zu Tode, und meine Hypophyse sitzt mit Watte in den Ohren vom Deca dumm rum und macht nix.
Auf der anderen Seite bin ich natürlich keine Expertin - oder sagen wir mal ich kann medizinisch nicht belegen, dass das lange Protokoll so Sch.. für mich ist.
Was würden Sie mir vorschlagen?
Sorry für den langen Text

Und danke schon mal
Manitz