Werde mal versuchen, hier ein paar vernünftige Zeile zustande zu bringen.....
Die Taufe war insgesamt sehr schön ! Jasmin war ganz lieb in der Kirche, hat große Augen gemacht und erstaunt der Musik und der Predigt zugehört. Der Pastor hat es auch wirklich nett gemacht. Jasmin ist sogar bei meiner Freundin auf dem Arm ruhig geblieben und hat die Taufe auch still und staunend erfahren.
Später im Restaurant war es dann etwas blöde, weil erstens meine bekloppten Schwiegereltern nicht auf mich hören und das Kind nicht in Ruhe lassen können

(diese Leute sind echt sowas von sch......) und zweitens weil Madame Jasmin absolut die extra aufgetaute Mumi partout nicht aus der Flasche trinken wollte !
  (diese Leute sind echt sowas von sch......) und zweitens weil Madame Jasmin absolut die extra aufgetaute Mumi partout nicht aus der Flasche trinken wollte !  

Und das konnte Mama Steffi mit leerem Magen, wenig Schlaf und dem Schwiegereltern-Streß überhaupt nicht mehr gut ab !
  Und das konnte Mama Steffi mit leerem Magen, wenig Schlaf und dem Schwiegereltern-Streß überhaupt nicht mehr gut ab !   
 Naja, aber sonst war es wirklich nett, Jasmin hat viele schöne Geschenke bekommen und wir haben sehr nett zusammengesessen. Meine Tante vom Bodensee und ihre Familie haben Jasmin ja auch noch nie gesehen. Und eine Tante von Dirk auch nicht. Nachmittags sind wir dann noch zu meinen Eltern gefahren und haben da noch bißchen Zeit in Ruhe verbracht.
Seit gestern ist Jasmin allerdings wieder die alte, nicht die ganz alte (liebe) sondern die alte Nörglerin und Rumschreierin wie seit 2 Wochen ca. Ich weiß manchmal nicht mehr was ich tun soll und sehne nur das Ende dieser Phase herbei. Sie schreit ständig und auch ausdauernd, so das man immer, wenn man überzeugt ist, daß sie nix hat, einige Zeit später doch unsicher wird weil sie so lange brüllt, ob sie nicht doch Schmerzen hat oder sonstwas. Schrecklich.
Gestern haben wir uns eine Hängematte gekauft !
 Es war ja eine Empfehlung der KG-Tante. Wir also in den Laden und Baby-Hängematten angeschaut. Dann überlegt, daß es besser ist, wenn sie länger als bis zum 2. Lebensjahr was davon hat. Kinder-Hängematten angeschaut. Problem: zu wenig Belastbarkeit falls DOCH mal der EINE oder ANDERE Erwachsene.........ne ? Also Erwachsenenhängematten rausgekramt. Da die Hängematten aber einige Jährchen halten und vielleicht ja auch der EINE oder ANDERE Erwachsene mal schwanger ist oder das EINE oder ANDERE Kind mit reinnehmen will............................TATAAAA ! sind wir letztendlich bei den Familienhängematten gelandet und dieses schöne Teil hängt nun quer durch unser Wohnzimmer !!!
  Es war ja eine Empfehlung der KG-Tante. Wir also in den Laden und Baby-Hängematten angeschaut. Dann überlegt, daß es besser ist, wenn sie länger als bis zum 2. Lebensjahr was davon hat. Kinder-Hängematten angeschaut. Problem: zu wenig Belastbarkeit falls DOCH mal der EINE oder ANDERE Erwachsene.........ne ? Also Erwachsenenhängematten rausgekramt. Da die Hängematten aber einige Jährchen halten und vielleicht ja auch der EINE oder ANDERE Erwachsene mal schwanger ist oder das EINE oder ANDERE Kind mit reinnehmen will............................TATAAAA ! sind wir letztendlich bei den Familienhängematten gelandet und dieses schöne Teil hängt nun quer durch unser Wohnzimmer !!!   

Also sozusagen Familien-Ergotherapie in der Hängematte....
  Also sozusagen Familien-Ergotherapie in der Hängematte....  

Ja, daß erstmal dazu.
Paula: Bollerwagen ist super ! Wir wollen später auch unbedingt so ein Teil anschaffen ! Habe neulich schonmal bei ebay geguckt, aber da war nicht so das rechte bei, außerdem ist ja noch Zeit.
Kiwi: Wir hatten Glück und haben Jasmin im Hauptgottesdienst taufen lassen. Das wollte ich auch gerne so, ich finde diese extra Taufgottesdienste nicht so toll. Wie groß Jasmin ist, haben wir noch nicht wieder gemessen, werde ich aber bei nächster Gelegenheit mal machen (das nächste Bad kommt bestimmt....) Mensch, daß Eure Lütten schon 62 anhaben ! Bei Jasmin schlackern die 56er immer noch.....
BiBe: Welche Größe trägt denn Mimi ? Gott sei Dank werden die Blähungen besser ! Aber diese "Ein-Schritt-vor-und-zwei-zurück-Phase" ist echt ätzend ! Jasmin war doch auch sooo pflegeleicht und jetzt ? Sie bleibt teilweise nicht mal mehr allein auf ihrer Spieldecke liegen ! Naja, irgendwann werden auch unsere Racker groß.......... *hoff*
So, jetzt will ich mal sehen, was der Kühlschrank so hergibt.......
Tschüüüüßßßß !!!
Steffi und Jasmin

für alle Schreihälse
 für alle Schreihälse

Die Kalorien vom Laufen müssen ja irgendwie wieder rein.....
  Die Kalorien vom Laufen müssen ja irgendwie wieder rein..... Und es hat geklappt. Bin ca. 20 Meter gegangen zu unserem Spielplatz hinterm Haus und habe mich dort mit einem Buch auf die Bank gesetzt. Erst hat Kleinchen bißchen in die Gegend geguckt und dann geratzt ! Wieso willst Du keine Klamottenberge, was sollen denn Eure anderen Kinder anziehen ????
  Und es hat geklappt. Bin ca. 20 Meter gegangen zu unserem Spielplatz hinterm Haus und habe mich dort mit einem Buch auf die Bank gesetzt. Erst hat Kleinchen bißchen in die Gegend geguckt und dann geratzt ! Wieso willst Du keine Klamottenberge, was sollen denn Eure anderen Kinder anziehen ????   
   Hoffentlich erholt er sich schnell wieder. Irgendwie denkt man ja immer, wenn man im KH ist wird schon alles wieder, weil man immer unter Kontrolle ist, ne ? Ich drücke die Daumen !
 Hoffentlich erholt er sich schnell wieder. Irgendwie denkt man ja immer, wenn man im KH ist wird schon alles wieder, weil man immer unter Kontrolle ist, ne ? Ich drücke die Daumen !  Ich "schütze" Jasmin nicht großartig, hab sie ja auch schon überall mit hin geschleppt. Der Doc sagte mal, daß Stillkinder ohnehin schon diesen Nestschutz haben und daher nicht so große Gefahr besteht. Allerdings bin ich vorsichtig, wenn jemand so'n Magen-Darm-Virus hat, denn die sind ja doch ziemlich ansteckend und für die Lütten ja auch schnell gefährlich.
  Ich "schütze" Jasmin nicht großartig, hab sie ja auch schon überall mit hin geschleppt. Der Doc sagte mal, daß Stillkinder ohnehin schon diesen Nestschutz haben und daher nicht so große Gefahr besteht. Allerdings bin ich vorsichtig, wenn jemand so'n Magen-Darm-Virus hat, denn die sind ja doch ziemlich ansteckend und für die Lütten ja auch schnell gefährlich.