Hallo. Danke für die lieben Willkommens-Worte
Ich finde es toll, dass ich endlich Mädels gefunden habe in meinem Alter, die genau das gleiche Schicksal teilen, wie ich. Es gibt so wenige, mit denen man reden kann, wenn's einem schlecht geht. Wer versteht das schon, wenn man sich so sehr ein Kind wünscht und es einfach nicht klappt? Zum Glück habe ich endlich euch gefunden, das macht Mut. Endlich bin ich nicht mehr so alleine!
Was steht denn aktuell bei euch so an?
Wir, das heißt mein Mann, hat zwei Spermiogramme hinter sich, alle beide mit vernichtendem Urteil. Er hat viel zu wenige Spermien (gerade einmal zwischen 5-7 Mio.; normal sind ja mind. 20 Mio.). Sein Ergebnis der Werte war auch nicht berauschend. Beim ersten Test hatte er gerade einmal 10 % brauchbare Spermien und beim zweiten Test waren es auch nur 30 %. Na ja, jetzt gehen wir zur Kinderwunschklinik in München und lassen uns beraten. Ich selbst habe nächste Woche Dienstag einen Termin bei meiner Frauenärztin und lasse mich dort mal gründlich durchchecken. Aber bei mir scheint schon alles okay zu sein, denn ich habe jeden Monat meinen ES und habe auch einen geregelten Zyklus. Na ja, mal schauen, im April sind wir hoffentlich schlauer...