OptimistInnen Teil 22 :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Hallo Ihr Süßen!
So jetzt rette ich den Ordner aus der Versenkung, es scheint ja fast so zu sein daß Ihr verleidigt seid weil ich nicht posten tu! Und im Gegensatz zu Lu tu ich nicht mal mitlesen - irgendwie komme ich zu gar nichts! Aber immerhin habe ich heute schon im Pfarramt angerufen wegen der Taufe und habe noch eine Dankeskarte fertig gemacht bin geduscht habe gefrühstückt .... das sit schon 500 % mehr als ich an manch anderem Tag schaffe!
Gestern waren wir bei der U3 und der Doc war total begeistert! Alles im grünen Bereich und eine wunderschöne Tochter habe ich hat er gesagt - ganz die Mutter!!! Und der muß es ja wissen (hihi wir kennen uns ja auch schon seit der Schulzeit!)
Also nochmal auf den Termin zu kommen wann war das nun Zotteli? 26. 04?
Und wo wollen wir uns treffen - irgendwo in der Mitte?
Oder bei mir oder bei Euch oder wo denn nu?
Also jetzt mach ich ganz schnell Schluß damit ich in den anderen Ordnern auch noch posten kann bevor ich wieder einen Alarm bekomme!
Liebste Grüße und tausend Bussis
Morgan
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Halloo!!!
Ist denn da keiner mehr?
Armes kleines Morgilein surft heut wieder ganz allein ... dicht sing träller.....
nun gut dann geh ich weiter surfen !
Ciao!
Morgan
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Na hält Euch das super Wetter nicht im Haus?
Ich war auch schon draußen, aber alleine ist das reichlich langweilig - jetzt warte ich auf meinen Süßen und dann gehen wir zusammen! Vielleicht?!
Meldet Euch mal wie es Euch geht!
Bussis
Morgan
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hallo Ihr Süssen,

hier gerät gerade alles so ziemlich ins Wanken.... :evil:

Der Micha ist ziemlich dämlich drauf, meine Eltern drehen derzeit anscheinend auch am Rad und den Sunny seh ich eigentlich nur noch zufällig...
Dafür schläft der Maxl fast gar nicht mehr - den sehe ich also umso mehr :D

Morgen hat der Micha Geburtstag, ich hab ihm gerade seine Geschenke gekauft, aber eigentlich wollte ich ihm `nen Billardtisch schenken....aber so, wie er derzeit drauf ist - nee, ich glaub das hat nix.
Wisst Ihr noch, letztes Mal war`s genau dasselbe vor der Behandlung... :(
Vielleicht sollten wir`s doch noch verschieben...ach, ich weiss einfach nicht! :roll:

Hier im Dachgeschoss meiner Eltern ist`s halt einfach viel zu eng, zu chaotisch, zu alles und dazu kommt halt noch die...ich weiss nicht, wie ich`s nennen soll.
Meine Ma fängt wieder dasselbe Spiel an, wie damals in der SS, als ich mehr oder weniger den Kontakt abgebrochen hab.
Wenn der Maxl müde ist und ich hoffe, dass er bald einschläft, fängt sie an, ihn wieder total aufzudrehen, wenn ich dann sage, bitte lass es doch, er ist doch müde und soll schlafen, sonst ist er gleich wieder über den Punkt, kommt nur, DER, der will doch gar nicht schlafen, guck mal, wie der sich freut, wenn er mich sieht und es geht weiter. Mittlerweile wird mir wieder Eifersucht nachgesagt, dass ich es nicht ertragen könnte, dass der Maxl sie ja so lieb hat... boa, mir geht das so auf den Keks. Gestern sind wir im Rubbedidu zu Bekannten gefahren, die im Bergischen ein Haus bauen... unten angekommen haben wir gemerkt, dass meine Eltern im ersten Stock im Gästezimmer waren, die Türe nur zu war, aber der Micha drängelte, also bin ich nicht wieder hoch,um tschö zu sagen.
Heute redet meine Mutter nicht mehr mit mir, nimmt mir wortlos und ohne mich anzuschauen den Maxl vom Arm und so weiter....
Als ich gehen wollte, zeigte mein Vater mir einen Zettel, den meine Ma an die Tür gepappt hat, wo drauf steht: TEELICHT???
Weil ich manchmal das Stövchen anlasse...wenn ich nicht vor hab, lange weg zu sein, wäre es doch Quatsch, das Teelämpchen auszumachen, denn so kann ich doch den Tee wieder trinken, wenn ich heimkomme...
Als mein Dad mir den Zettel zeigt und sagt: Teelicht aus Fragezeichen, kommt von meiner Ma, nein, das hab ich für mich dahin gehangen, weil ich manchmal vergesse, das Teelicht auszumachen und das macht man nicht, wenn man weggeht. Das gehört sich nicht....
:evil: :evil: :evil: Bin ich hier im Kindergarten??????
Ich träume echt wieder vom Ferienhaus!!!! Endlich wieder Ruhe und Normalität...aber das wird wohl eher wieder ein Traum bleiben....
Mein Micha sagt nur, naja, noch 6-8 Wochen, reisst Euch zusammen - der hat gut reden, der ist ja nie da....

Ach wisst Ihr, ich hab einfach keinen Bock mehr - vielleicht sollte ich mir in so einer Phase wirklich nicht auch noch die Hormone antun....

Aber ich hoffe mal, dass es Euch allen gut geht und Ihr nicht so genervt seid.
Knuddelt Eure Süssen mal feste!!!!
Muss Schluss machen, der Maxl quengelt...

Knuddeldidus
Michi
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen,

Morgan, sorry, wollte Dich nicht alleine lassen aber irgendwie bekomme ich im Moment NICHTS mehr auf die Reihe, wenn ich das Internet nciht mal links liegen lasse. Mal eben mit ein paar Minuten ist es bei mir dann nie getan, werden meist so 2 Std. :oops: Ich warte ja soooo gespannt auf ein paar neue Anna Fotos!!!!!! Bekommst Du Deinen Tagesablauf so langsam wieder auf die Reihe? Irgendwie klappt es bei uns immer noch nicht so wirklich. Vor allem bekommt Sina im Moment einen Anfall, wenn ich sie auf den Boden lege. Dann noch aus dem Raum gehen wird mit Mördergeschrei quittiert. Es wird wirklich dringend Zeit, dass die Motte endlich hinter mir herschleichen kann *gg*

Michi, ne, oder???? Wieso muß jetzt ein neuer Stress kommen, reicht es nicht eigentlich? Ich kann mir vorstellen wie heftig es auf engstem Raum ist und dann ja auch noch in dem Haus Deiner Eltern, da muß man auch noch versuchen sich anzupassen. Warum müssen Eltern der Meinung sein alles besser zu wissen. Verdammt nochmal, selbst wenn Du eifersüchtig wärst (es ist meiner Meinung nach Dein gutes Recht!!!!) DU bist die Mutter und wenn DU sagst er soll schlafen, was soll die Diskussion eigentlich. Soll sie sich doch dann den Stress mit einem überdrehten Kind antun, aber da hält sie sich dann wahrscheinlich raus, oder? Es ist nur so schade, dass ein doch eigentlich gutes Verhältnis durch solche Nickeligkeiten wieder verseucht wird. Klar und der Micha steht mittendrin, wenn man den Kinderkram nicht ständig mitbekommt ist es ja acuh schwer zu verstehen.

Wenn es wirklich "nur" noch 8 Wochen sind klär doch die wirklich wichtigen Sachen mit Deiner Ma in einem ruhigen Gespräch und die mach ihr doch einfach auch ein paar Zugeständnisse. Vielleicht hilft das schon.

Ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen, dass ihr Euch wieder richtig zusammen rauft!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Hallo meine Süßen!
Och michi was ist denn bei Euch los?
Zotteli hat Recht rede mit Deiner Mutter - oder tu Dir einfach nochmal den Streß mit dem Ferienhaus an. Daß Dein Micha total zwischen den Stühlen hängt sehe ich auch so, aber seinen Ärger dann dan Dir auszulassen ist auch nichtdie feine englische! Wenn Du beschließt daß der Maxl zu schlafen hat dann hat Deine Mutter da nicht mitzuquaken! Ich kämpfe solche Kämpfe immer wieder mit meiner "Schwiegerfamilie" von wegen Anna wandert von Arm zu Arm , ach das merkt die doch gar nicht die schläft doch .... papaerlapap! Und wie die das merkt (und wenn sie nur mein Adrenalin durch die Muttermilch bekommt!)
Sich mit Zetteln zu unterhalten ist ja auch lustig, aber da kann man wenigstens nicht streiten!
Meine Eltern haben es auch mal wieder geschafft - bzw. meine Ma. Ich bekomme nach dem Mutterschaftsgeld von Ihnen "Kopfgeld" für Anna. Jetzt haben wir sie von unseren Urlaubsplänen unterrichtet - wobei sie uns fast vom Glauben abgefallen wären - was bis nach Australien! Was macht Ihr denn mit der Anna? Meinen sie tatsächlich wir würden unsere Maus 3 Monate zu Hause lassen und wir machen uns einen schönen Lenz? Nun ja nachdem aber die Entscheidung steht und sie nicht wirklich etwas mitzuentscheiden haben versucht es jetzt meine Ma über das Geld! "jaja mit unserem Geld Euren Urlaub finanzieren" Aber an meinem Blick hat sie dann gemerkt daß das wohl der falsche Kommentar war - und ich dumme Nuss hab das dann auch noch meinem Holden erzählt. Der wäre mir hier fast durchgetickt! Jetzt überlegen wir gerade ob wir das Geld abschlagen sollen - was allerdings einen Bruch bedeuten würde - und ob es mir das wert ist weiß ich nicht - ich glaube eher nicht! Na ja vielleicht fangen sie sich ja wieder!
Habt Ihr einen Geheimtipp wie man den Schnuller in dem Babymund drinbehält, ohne daß er beim Gähnen immer wieder rausfällt, was dann zwangsläufig zu einem Turboalarm führt!?
Soweit so alle News!
(Habt Ihr das zwischen den Zeilen gelesen? - wir fahren von September bis Dezember nach Australien - und ich freu mich schon wie Schnitzel!!)
Ach übrigens morgen treffe ich mich mit Tamili zum Ikeafrühstück!
Bussis
Morgan
Soni
Rang0
Rang0

Beitrag von Soni »

Hallöchen meine Lieben!!!

Ja, ich lebe noch!!!
Ich lach mich schlapp, ihr seid ja immer noch in der Kiwu Runde und alle sind Mamis, daß ist ja super :dance: Mensch mit den Smilis is ja ne dolle Sache :P :P :P :P :P :P :P :P :P :knuddel: *dd* :help: :wink: :lol: :x :o :(

So nun erst mal Herzlichen Glückwunsch Morgen und Tami schön, daß bei Euch alles so toll geklappt hat. ist ja hier ein richtiger Mädelordner geworden!!!
Aber Maxerl du bekommst Konkurenz denn mein kleiner hat auch einen ZIPFEL
Aber das haben wir ja schon in der 14 Woche gesehen!!!

Elias-Gabriel kam am 31.10.2002 um 8.12 per Kaiserschnitt auf die Welt.
Wog 2712 g und war 47 cm groß. Ein ganz kleines Würmchen.
Nun wiegt er schon stolze 7300g und ist 64 cm lang.

Die Schwangerschaft war nich so doll, ich hatte unheimlich Angst den Zipfel zu verlieren, als ich im Forum wieder mal eine so schlimme Gesichte gelesen habe, die mir sehr nachgegangen ist, hab ich beschlossen nicht mehr zu schreiben und zu stöbern.
Hab noch Bluthochdruck und Diabetis bekommen, und zu allem Unglück lag klein Elias auch noch Quer, also wurde er in der 38 Woche geholt, da er anscheinend auch sooooo groß sein sollte 3800 g. Tja ein bischen verschätzt halt.
Aber er war gesund und total lieb, und mir gings auch super!!
Jetzt ist er 4 1/2 Monate alt und ich stille noch. und bin gespannt wies weitergeht.

Seid mir nich bös wenn ich mich sooooo lange nicht gemeldet hab. Elias ist auch ein bischen vom Temperament wie die Mama, brauch daernd Unterhaltung, und will nie allein sein (auch Nachts muß man in Mamas Arm liegen, und nur in Mamas!!) Deshalb hab ich eigentlich so gut wie nie Zeit ins Internet zu gehen. Abends wenn mein Göttergatte kommt, ist Elias meisten schon grandig und will überhaupt nur zu mir also 24 Stunden Dauereinsatz!
Aber trotzdem bin ich ultragücklich!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Seid gegrüßt
Euer Trampelchen
Sonja mit Zipfelchen Elias
Soni
Rang0
Rang0

Beitrag von Soni »

Hallöchen meine Lieben!!!

Ja, ich lebe noch!!!
Ich lach mich schlapp, ihr seid ja immer noch in der Kiwu Runde und alle sind Mamis, daß ist ja super :dance: Mensch mit den Smilis is ja ne dolle Sache :P :P :P :P :P :P :P :P :P :knuddel: *dd* :help: :wink: :lol: :x :o :(

So nun erst mal Herzlichen Glückwunsch Morgen und Tami schön, daß bei Euch alles so toll geklappt hat. ist ja hier ein richtiger Mädelordner geworden!!!
Aber Maxerl du bekommst Konkurenz denn mein kleiner hat auch einen ZIPFEL
Aber das haben wir ja schon in der 14 Woche gesehen!!!

Elias-Gabriel kam am 31.10.2002 um 8.12 per Kaiserschnitt auf die Welt.
Wog 2712 g und war 47 cm groß. Ein ganz kleines Würmchen.
Nun wiegt er schon stolze 7300g und ist 64 cm lang.

Die Schwangerschaft war nich so doll, ich hatte unheimlich Angst den Zipfel zu verlieren, als ich im Forum wieder mal eine so schlimme Gesichte gelesen habe, die mir sehr nachgegangen ist, hab ich beschlossen nicht mehr zu schreiben und zu stöbern.
Hab noch Bluthochdruck und Diabetis bekommen, und zu allem Unglück lag klein Elias auch noch Quer, also wurde er in der 38 Woche geholt, da er anscheinend auch sooooo groß sein sollte 3800 g. Tja ein bischen verschätzt halt.
Aber er war gesund und total lieb, und mir gings auch super!!
Jetzt ist er 4 1/2 Monate alt und ich stille noch. und bin gespannt wies weitergeht.

Seid mir nich bös wenn ich mich sooooo lange nicht gemeldet hab. Elias ist auch ein bischen vom Temperament wie die Mama, brauch daernd Unterhaltung, und will nie allein sein (auch Nachts muß man in Mamas Arm liegen, und nur in Mamas!!) Deshalb hab ich eigentlich so gut wie nie Zeit ins Internet zu gehen. Abends wenn mein Göttergatte kommt, ist Elias meisten schon grandig und will überhaupt nur zu mir also 24 Stunden Dauereinsatz!
Aber trotzdem bin ich ultragücklich!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Seid gegrüßt
Euer Trampelchen
Sonja mit Zipfelchen Elias
Soni
Rang0
Rang0

Beitrag von Soni »

hopsa,

hab wohl einmal zuviel abgeschickt, war mal wieder zu hektisch!!!

Guts Nächtle
Soni mit Zipfelchen und Schnarchzapfen!!!
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

SONILEIN,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

Und welcome back....!!! :D

Na, dass ist ja schön, dass Du Dich mal wieder meldest! Was macht denn Dein Fuss? :wink: Ist er noch dran? *kicher*

Und natürlich HERZLICH WILLKOMMEN ELIAS!!!!

Na, da hattest Du ja auch nicht gerade eine schöne Schwangerschaft, wie doof! Das mit den schlimmen Geschichten ist schon wahr, das geht einem schon ziemlich an die Substanz, gerade, wenn man eh schon bangt... leider passiert so viel Gemeines und Unfassbares. Aber ich sage auch, ein Glück, dass es dieses Forum gibt, denn hier können Betroffene wenigstens ein wenig von ihrer Trauer loswerden... das ist bestimmt wichtig.
Ich hab aber auch schon ab und an überlegt, einfach nicht mehr zu gucken, aber ich hab es nicht geschafft.... :wink:

Na, da haben sich die Docs ja nur GERINGFÜGIG verschätzt, was?! :lol:
Dein Elias war ja auch so ein Zwergi wie der Maxl...der Maxl hatte auch gerade mal 2860gr und war 48cm gross (angeblich 50cm, aber da hatte die Hebi 2cm dazu gepfuscht :D )
Dafür ist er jetzt, mit seinen noch nicht ganz 11 Monaten schon über 10kg und soooo gross, dass er jetzt schon 86 trägt.... :o :o :o Okay, die meisten 86er sind zwar noch recht gross, aber die meisten 80 sind halt schon zu klein.... ich mag es aber auch nicht, wenn die Klamotten spack sitzen, das mag ich schon nicht an mir... :wink: Ich seh dann nämlich aus, wie in eine Pelle geschossen...ach, ist es nicht schön, so dick geworden zu sein *grmpf*

Da scheinen sich ja anscheinend zwei Jungs abgesprochen zu haben - der Maxl ist ja auch von der Sorte "ich-will-Dauerunterhaltung" und "nichts-ist-mir-gut-genug-als-meine-Mami".... Aber okay, wann sieht er auch schon mal den Papi und wenn der da ist, sind im halt andere Sachen "wichtiger"...klar, dass es dem Maxl dann langweilig wird, denn er mag nicht starr auf den Fernseher starren, weil da gerade eine Reportage über umfallende Müllsäcke in China läuft, die sooo wichtig ist, dass der Papi es nichtmals mitkriegt, wenn der Herr Sohn "PAPAPAPAPA" sagt.... :evil:

Also ist bei uns auch die 24-Stunden-Mami gefragt.... eigentlich schön, andererseits auch mehr als anstrengend und ärgerlich, denn ich weiss nicht mehr, wann ich das letzte Mal mal 30min für mich hatte, in denen ich nicht auf Abruf stand und Sachen machen konnte, die ich wollte - nämlich nix.... aber was soll`s, ich will mich nicht beschweren, denn der Maxl entschädigt mich echt für alles!!! :knuddel:

Morgilein, bei Dir hört es sich aber auch stressig an... :x Ist es nicht Horror, dass alle Welt meint, sie wüssten besser, was für anderer Leuts Kinder gut ist?!
Die kriegen ja auch nicht mit, dass das Baby zwar im Moment anscheinend nichts mitkriegt, dafür später aber umso unruhiger ist, was wir Mamis dann wieder ausbaden dürfen. Ausserdem sind Mamis echt schon stressgeplagt genug, besonders, wenn die Situation eh noch neu ist, da braucht man einfach nicht den Ärger auch noch - aber was schreib ich, die merken es eh nicht, selbst wenn man sie gegen eine Wand hämmern würde!

Das von Deiner Ma ist ja auch der Hammer...ich habe mir mittlerweile die Einstellung zugelegt: Es ist wohl der Neid der Mamis...
Sie wollen am liebsten selbst wieder Mami sein und alles bestimmen und wenn die Tochter oder Schwiegertochter das nicht so meint, dann bekommt sie das schon zu spüren....
Soll sie doch froh sein, dass Ihr soooo tolle Pläne habt! Sollt Ihr lieber zu Hause bleiben, Du Dir alleine allen Stress antun, Dein Holder arbeiten und lieber irgendetwas anderes nach Feierabend schaffen, weil er sonst nicht auch mal abschalten kann - Ihr drei wärt zusammen und könntet alles tun und lassen, was Ihr wolltet und keiner kann Euch reinreden...Ihr erlebt was und seid glücklich! Gibt es was Besseres für die süsse Anna?
Ich glaube, ich wäre ausgerastet, wenn meine Ma so einen Spruch gebracht hätte, aber okay, das ist derzeit bei mir auch nix unnormales... *lach*
Wobei, es ist schon besser geworden...
Ich weiss allerdings auchnicht, wei ich an Deiner Stelle reagieren würde...eigentlich wäre es mir wahrscheinlich zuwider, das Geld zu nehmen, andererseits ist es doch gar nicht EUER Geld, es ist Annas und der habt sie ja nix getan... *kicher* Also wenn man es von der Warte aus sieht....

Hihi, die Sache mit dem Schnuller... vielleicht gibt`s mittlerweile irgendwo Schnullihaftcreme oder sowas.... :D :D :D
Wir haben damit ja eigentlich keine Probs, denn der Maxl nimmt ihn eh nur, wenn er nix anderes findet, was er in den Mund stecken könnte... :wink:

Uih, jetzt macht Ihr gerade Babyshow- wie gemein, ich will auch!!! Knuddel doch die Tami mal gaaaanz feste von mir und die Jasmin natürlich auch!!!! Und bring mir doch bitte noch Bettwäsche mit und die Haken für den Sack und und und...

Boa, ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf Euer Australien, aber vielleicht ist das ja die Zeit, wo wir gerade unsere Zwillis kriegen.... *lach*

Heute ist übrigens erst Tante Rosa gekommen, die doofe Ziege hat mich voll draufgesetzt und ist anstatt Montag erst heute da.... *grmpf* Dabei sollte heute doch schon US sein, aber der ist jetzt auf Montag verschoben....!
Demnach wäre dann erst am 28.03. das Gespräch, wie`s weiter geht...aber naja, Zwillis kommen ja sowieso meistens was früher, also mach ich die Zeit wieder wett!

Zotteli, was macht denn Dein Stress? Irgendwie wird er eher mehr als weniger, nicht wahr? Irgendwie will man ja jetzt auch mal die Dinge erledigen, die man vorher aufgrund von Zeitmangel liegen lassen hat - aber wenn ich ehrlich bin, krieg ich`s immer noch nicht auf die Reihe...zumal der Maxl jetzt so mobil ist, dass ich eigentlich fast immer hinter ihm her sein muss - zumindest, wenn er gerade mal nicht auf meinem Arm sitzt... :wink:
Aber egal, er ist so turbo süss, das macht echt Spass. Ich hab jetzt das unterste Fach im Regal leer geräumt und dann da Konservendosen reingestellt - das ist echt ein prima Spass! Boa, ist das toll, wenn man das rausräumen kann und die dann noch wegkugeln und man hinterher kann.... :D

Die Probs hier schweigen wir übrigens derzeit eher tot...aber dafür kann man wenigstens wieder einigermassen zwanglos miteinander umgehen - das ist ja auch schon mal was.

Gestern waren wir mal wieder in unserem Haus, aber wirklich vorwärts geht`s da nicht, finde ich...aber vielleicht sehe ich das auch nur falsch.

So, jetzt aber, nach zig Pausen schicke ich das jetzt mal ab, nicht dass der Maxl es sonst gleich wieder einfach so weglöscht und Spass dabei hat.... :wink:

Knuddeldidus an Euch alle
Michi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“