was ist wenn der Wert unter 0,5 fällt????

Antworten
Sofi
Rang0
Rang0

was ist wenn der Wert unter 0,5 fällt????

Beitrag von Sofi »

Hallo! brauche Euren Rat!
Seit ca einem Jahr weiss ich, dass ich auch ein Hashi bin.
Habe 2 IVF hinter mir und stecke gerade in der dritten. Morgen soll Transfer sein!
Am Anfang bekam ich LT 50 und wurde auf 1,9 eingestellt, dann folgt die erste IVF und ich wurde auch schwanger aber in der 10 SSW gab es keine Herzaktion mehr.
Dann habe ich erfahren, dass bei Hashis die geeignete Einstellung bei 0,5 - 1 sein soll und habe auch den Internisten gewechselt. Dann nahm ich LT100 und der Wert ging runter auf 0,5 haben dann aber die Dosierung wieder auf 75 gesenkt, da Gefahr, dass der Wert noch weiter fällt. Im Januar war dann aber der Wert wieder auf 2. Somit dann die Entscheidung abwechselnd 100 und 75 zu nehmen.
Am1.Februar war der Wert optimal 0,67!!! Dann ging die Simulation los. Letzten Montag war Punktion.
Nun mein Problem bzw Angst. Ich habe bemerkt, dass mein Puls höher wurde.
90/Minute. Wenn ich liege höre ich mein Herz richtig. Das hat mich irre gemacht.
Heute war ich beim Arzt. Er meint eigentlich müsste das nur die Aufregung sein. Aber es kann auch sein, dass der Wert doch wieder weiter gefallen ist. Er hat Blut abgenommen aber der Befund kommt erst am Montag. Was ist wenn nun wenn der Wert unter 0,5 gefallen ist???
Morgen ist der Transfer. Kann es die Einnistung beeinträchtigen????

LG
Sophia
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Sophia,

tut mir Leid, dass du jetzt erst eine Antwort bekommst, ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Erstmal ist das wichtigste: nicht alleine der TSH zählt! Es sollte immer der TSH in Verbindung mit den freien T3 und T4 und deinem Befinden betrachtet werden. Wurden die fTs bestimmt? Wenn ja, dann stell sie mal hier rein.

Solange die fTs nicht über der Norm sind musst du dir keine Sorgen machen, wenn dein TSH unter 0,5 liegt. Mein TSH ist nun schon bald ein Jahr lang bei 0,1 oder drunter. Ich habe aber trotzdem keine Überfunktion, da meine fTs in Ordnung sind.

Wenn du es gut verträgst die Dosis täglich zu wechseln, dann kannst du das auch so lassen. Ich vertrage es auch, habe mich aber entschieden täglich die gleiche Dosis zu nehmen, damit mein Körper nicht diese Sprünge mitmachen muss. Habe mir einen Tablettenteiler aus der Apo geholt und nehme nun täglich eine halbe 50er und eine halbe 75er zusammen, das macht also 62,5 und wäre ja das selbe, als wenn ich täglich zwischen 50 und 75 wechseln würde.

Wie waren denn die Werte?

LG und *dd* *dd* *dd* *dd*
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“