Hallo Ihr Lieben,
ich musste ganz schön schlucken, als ich eure Beiträge gelesen habe, weil ihr ja weitgehend, mit Ausnahme von Bea, wohl an meiner Stelle eher abbrechen würdet..
Ich muss sagen, dass ich daran eigentlich, seit letzter Woche nicht mehr gedacht habe, auch wenn ich weiß, dass die Chancen objektiv betrachtet nach dem gestrigen US eher mau sind.
Ich danke euch aber von Herzen für eure Ehrlichkeit, denn tatsächlich habe ich mir heute morgen im Auto überlegt, dass ihr wahrscheinlich beim Lesen meines Beitrags eher denkt, dass der Versuch zum Scheitern verurteilt ist.
Ich selbst bin wirklich unsicher. Vor allem habe ich auch Angst, dass mein rechter Eierstock vielleicht gar keine Follis mehr produziert, was ja auch zu dem niedrigen AMH passen würde. Versteht ihr, was ich meine? Meine Angst ist, dass beim nächsten Mal noch weniger oder gar keine Follis da sein werden.
Ach ich weiß auch nicht.....Habe bislang erfolgreich gegen das Heulen angekämpft, ich fürchte, das schaff ich nicht mehr
@Bea: Danke für deinen Optimismus!

Im tiefsten Inneren habe ich ja auch die Hoffnung, dass diesmal die EZ gut sind....

Aber da ist ja wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
@nana: Ich glaube, die Ärztin hat die Follis gar nicht gemessen, wenn doch, habe ich es nicht mitbekommen. Aber ich glaube, ich habe mittlerweile selber schon ein bisschen einen Blick dafür. Also für mich sahen die alle etwa gleich groß aus, auch der vierte, vermeintlich etwas kleinere. Sie war auf jeden Fall mit dem Ergebnis des linken Eierstocks zufrieden, denn sie meinte, links sehe es ja ganz gut aus.
Die Erkältung ist jetzt Gott sei Dank weg. Da bin ich wirklich erleichtert. Ich fühle mich auch deutlich besser, also nur, was die Erkältung betrifft, ansonsten ist meine Stimmung nicht die beste.
Ganz herzlichen Dank für deinen lieben Rat!

die Ärztin werde ich auf jeden Fall am Freitag morgen beim nächsten US nochmal genauer löchern, wie sie die ganze Situation beurteilt.
@Sabine: Kannst du mir das mit der IMSI nochmal erklären? Wo genau liegt der Unterschied zur ICSI? Sorry, habe mich mit dieser Thematik noch nicht befasst.
Woher das mit der schlechten Befruchtugnsrate kommt, wüsste ich auch gerne. Meine EZ waren beim ersten Versuch auch nicht top. Die waren gut, aber nicht sehr gut. Ebenso wie die Follis...
@Silke: Tja, unsere Situationen ähneln einander wohl auch. Danke für deine ehrlichen Worte!

Wie ich oben schon geschrieben habe, ich bin einfach verunsichert. Wenn ich wüsste, dass sich beim nächsten Mal mehr und bessere Follis bilden würde ich wohl abbrechen, aber was, wenn gar nix mehr oder noch weniger nachkommt?
Ganz objektiv, finde ich es einfach total merkwürdig. Denn wenn man die Eierstöcke getrennt betrachtet, muss man ja sagen, dass der linke Eierstock wie bei den letzten Versuchen auch, beim ersten US 3 - 4 Folls hatte, nur dass der rechte eben gar keine hatte. Ich denke auch nicht, dass da noch was nachkommt.... Ich werde auf jeden Fall vor Freitag keine Entscheidung treffen.
Deine Verhandlungstaktik, was den Arzt betrifft, finde ich super. Setz dich durch, Silke!
@Else: Du hast Recht, es ist zum verrückt werden (s.o.). Mein Mann hat gestern auch als erstes gefragt, ob wir jetzt abbrechen würden. Das habe ich da noch vehement bestritten.
Gut, dass eure Röhrchen jetzt unterwegs sind. Und dein Mann ist wohl wie die meisten Männer, wenn ich das so schreiben darf

. Sie wollen halt bewundert werden für ihre große Tapferkeit. Du kannst ja mal ne Hochrechnung anstellen, wie oft du dich mit Blutabnahmen und Spritzen seit Beginn der Behandlung mit Einstichen traktiert hast...
@suessmaus: Was soll ich noch sagen, es ist einfach Sch... Irgendwie mag ich nicht ans Aufhören denken, was natürlich daran liegen kann, dass ich mich mental ja seit 2 Monaten damit auseinandersetze, dass es weitergeht....
Ich muss halt bis zum US am Freitag warten. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
Es ist echt blöd, dass deine Schwester sich nicht meldet.
Könnte deine Mutter nicht mal nachhören, ob der Brief angekommen ist?
Mhmm, bie dir gibts Lasagne. Die esse ich auch sooo gerne. Bei mir gibt es heute Fisch. Eiweiß soll ja gut sein....
Nochmals danke ich euch allen ganz herzlich für eure Offenheit. Falls ich aber weitermache, und ich denke, derzeit tendiere ich dahin, dann bekomme ich doch sicher eure Daumen, oder? Denn die brauche ich dann wirklich!
Ganz liebe Grüße
Estrella