Einfach nur so!!!! - die 6.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Sacht ma, wie soll'n die arbeitende Bevoelkerung da noch hinterher kommen!!
Kaum bin ich mal 3 Stunden nicht da, schreibt Ihr gleich 3 Seiten - muss mich da Claudia mal anschliessen *denKopfschuettelndschnellalleszulesenversuchen* :smile:

Bevor ich's vergesse, herzlich willkommen, Constance :knuddel: !

Also hier ein kurzer Bericht vom Urologen:
Es ging ja darum, dass der Urologe hier vorgeschlagen hatte, den einen stark verkleinerten Hoden zu entfernen, weil der gelegentlich schmerzt (z.Zt. aber nicht). Also laut dem Arzt ist wohl das groesste Problem nach so ein OP *haltetEuchfest* das 'Body Image' des Patienten, also, wie Mann damit umgeht nur noch einen Hoden zu haben, und ob bei der OP gleich eine Silikonprothese eingesetzt werden sollte :???: :???:
Naja, vielleicht it das fuer Mann ja so ein bisschen wie fuer frau wenn eine Brust abgenommen wird ????? ABER: Wenn eine Brust fehlt, sieht das jeder, aber wenn statt 2 Hoden nur noch einer da ist ??? Mal ehrlich, wenn Ihr in der Sauna seit, wuerde Euch so etwas bei einem fremden Mann auffallen ?? Also, ich meine, wer guckt denn DA bitte SO genau hin ??? Wie dem auch sei, Schatzi sagt, er haette damit wohl keine Probleme (ich sowieso nicht), und Silikonprothese, zumindest erstmal nein danke. Dann sagte der Arzt noch, dass es sein koennte, das es bei dem verkleinerten Hoden eine Hodentorsion gegeben haben koennte, manchmal merkt Mann das wohl nicht unbedingt. Und die Hoden sind wohl auch in der Lage, 10 mal mehr Testosteron zu produzieren als der Koerper braucht - also auch mit einem Hoden waer' noch mehr als genug da.
Naja, jetzt werden wir uns nochmal anhoeren, was der Arzt in HH zu sagen hat, der braucht nur noch das Spermiogramm (und ja, 3-5 Tage werde ich mich wohl auch mal zurueckhalten koennen :grin: ) und dann gibt's das Ergebnis, da haben wir bis jetzt noch keine Diagnose gehoert. Aber nach dem Gespraech heute gehen wir stark davon aus, dass wohl Anfang Dezember oder Anfang Januar die OP gemacht wird.
@Monika, in England muss man immer zuerst zu seinem Hausarzt gehen, nur der kann einen an einen Facharzt weiterverweisen. Wenn man eine private Krankenversicherung hat, geht das recht schnell, weer nur 'standard' N(ational)H(ealth)S(ervice) hat, muss haeufig extrem lange warten, bis er einen Termin bekommt.... ein echtes 2-Klassen-System...

Aber ich muss ja jetzt nochmal sagen, alsoes ist ja nun wirklich nicht alles schlecht auf dieser Insel (sonst waeren wir schon lange nicht mehr hier), und also, Rebecca, wir haben ein ganz tolles, supersaubequemes schwarzes 3er Ledersofa, in das man sich nur reinzuplumpsen lassen braucht, jawohl *ggg* :wink:. Und dazu haben wir noch ein passendes 2sitzer Sofa und so einen Sessel mit ausziehbarem Fussteil, megabequem, und noch nicht mal so teuer vor 4 Jahren im Sommerschlussverkauf in London erstanden 'immernochdrueberfreu', war sogar ein echtes Schnaeppchen.

So Maedels, keine Chance, muss jetzt echt mal arbeiten (auch wenn hier auch die Sonne scheint und ich jetzt lieber draussen waere, gelle, Anja :wink: )
Macht's gut, bis spaeter !
Liebe Grüße
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. nun werden wir uns gleich als Familie auf den Weg machen

Erst zum Standesamt - wegen Doppelnamen für den Keks, dann zum Autohaus - Wischerblätter kaufen, damit ich endlich abends wieder Autofahren kann..

Tja und dann noch zu unserem Neffen, der es immer wieder schafft durch hektisches Klicken seinen kompletten PC plattzumachen.. Ich glaube, Micha wird mal die wichtigsten Sachen mit einem Schreibschutz belegen. So oft wie er da schon Schützenhilfe geben musst *ggg*

Mensch.. Anja.. Du bist ja gut drauf... Freut mich...

Seit also jetzt nicht böse.. wird bis heute Abend hier mein letzter Kommentar bleiben.. Aber dann Mädels und Werner.. Dann wird wieder geschrieben, dass die Tasten heiß laufen.. VERSPROCHEN.. Produziert ruhig fleißig weiter, damit ich nicht wieder aus Langeweile den Fernseher anschmeissen muss. Und ab morgen Mittag gibbet eh kein Halten mehr. Da geht mein Schatz wieder in die Spätschicht .. naja.. und das bißchen Haushalt schaffe ich locker, während ich hier rumtexte...

also.. bis später - und für die schaffende Bevölkerung unter Euch - schönen Feierabend und viel Spaß noch beim Arbeiten, Spazierengehen, Forumlesen, Rumtexten und einfach nur so blödeln.

Lieber Gruß
Iris

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Rebecca,

sorry unsere Eintraege vorhin haben sich wohl ueberschnitten. Und als ich Dir dann antworten wollte, brach hier im Buero das Chaos aus, das musste ich dann erst mal in den Griff kriegen und in der Zwischenzeit war dann hier wieder die Schreibwut ausgebrochen, so dass es doch etwas laenger gedauert hat mit dem Antworten.
Das mit dem Warten ist echt bloed, war auch erst etwas saeuerlich. Als sich die Aerztin dann fuer mich aber genausoviel Zeit genommen hat, habe ich mir gedacht lieber etwas laenger warten und dafuer dann auch die Gelegenheit zu einem ausfuehrlichen Gespraech zu haben. Denn das ist meiner Meinung nach wirklich wichtig. Habe auch nur den Arzt nicht die Kiwu-Praxis gewechselt, mit dem Rest war ich eigentlich ganz zufrieden, nur der Arzt, den ich zuerst hatte, war etwas sehr redefaul und machte eher den Eindruck eines zerstreuten Professors denn den eines kompetenten Arztes.
Aber sag mal wieso regnet es bei Euch in Duesseldorf, so weit entfernt bin ich doch gar nicht, und hier ist es trocken, kann also nicht an Iris Waesche liegen!!!
In welcher Praxis bist Du eigentlich in Behandlung. Als wir uns damals umgesehen haben, war ich wahnsinnig erstaunt, wie viele es davon im Grossraum Koeln-Duesseldorf gibt.

Ach und was war das mit den 12 Kindern von Silvia??? Ich habe das Gefuehl, der Ordner wird langsam wieder zu voll, kreige beim vor- und zurueckblaettern immer nur die Haelfte der Eintraege, da sind mir wohl einige verloren gegangen, wie es scheint!!!

@Anja:
Sollen wir uns demnaechst mit dem Mittagsspaziergang zusammentun. Wir liegen hier naemlich auch mitten im Gruenen und machen jeden Mittag einen schoenen Spaziergang um den See. Das hat doch was, oder?
Also nicht neidisch werden, Ihr anderen, man kann nun mal nicht alles haben. :razz:

Meine Ueberlegungen mit dem Kryoversuch sehen sehr aehnlich aus. Und die Preise passen auch mit dem ueberein, was die mir gestern erzaehlt haben. Muss aber auf alle Faelle nochmal nachfragen, wie das bei mir in nem Kryoversuch aussehen wuerde. Wenn ich da 'nen ES haben soll, brauche ich im schlimmsten Fall auch da Gonal F und dann kann es beliebig teuer werden.
Aber andererseits, so eine Reserve zu haben, waere schon ne gute Sache. Bis wann musst Du Dich entschieden haben, ob Kryo ja oder nein. Mir haben sie gestern gesagt, dass wir spaetestens zur Punktion unser ok geben muessten, danach ginge es nicht mehr, weil der Zeitraum, in dem eingefroren werden kann zu kurz ist. Weniger als zwei werden bei uns auch nicht eingefroren.
Ach ja, und die Idee von Iris mit Tupper ist gar nicht so schlecht, bei mir fliegen auch noch genug von den Dosen rum, da kann ich bestimmt die ein oder andere abzweigen. Werde denen in der Kiwu-Praxis mal den Vorschlag machen, ob man damit nicht die Kosten senken koennte. Bin ja nur mal auf deren Gesichter gespannt!!!

So, hoffe mal dass ich nicht schon wieder die Haelfte ueberlesen habe.
Ach und was die Homepages angeht, die habe ich leider nicht. Aber bei uns in der Firma sind ale mit Foto im Internet. Wer also Lust hat kann ja mal unter: http://www.kfa-juelich.de/zam/ZAMPeople/ollech.html
Haben mich da zwar nicht von meiner besten Seite abgelichtet und ist auch schon ein wenig aelter (Haare jetzt ganz kurz), aber um die erste Neugierde zu stillen vielleicht schon ganz brauchbar.

Monika (Uebrigens mit k nicht mit c, fuehle ich aber trotzdem angesprochen)
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

kfa jülich???? das gehört doch irgendwie zu hgf-forschungsverbund oder so?

ich gucke mal nach, ob ich dich finde

wann ich mich für kryo entscheiden muss, haben die mir nicht gesagt. ich glaube, ich werde mal meine sachen nächsten freitag mitnehmen und trotzdem dort abgeben. das ist ja dann mind. 1,5 tage vor punktion. ich werde es machen!

anja
:grin:
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Anja,
richtig, wir gehoeren, wenn ich richtig informiert bin, zur HGF dazu. Hat zwar zwischendrin irgendwelchen Trabbel gegeben, meine aber das wir noch dabei sind. Sag blos, Du arbeitst auch in so einer Forschungseinrichtung?

Monika
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

jou. sonst wüßte ich es ja nicht. ich schreibe dir mal eine private nachricht.

anja
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ey, was ist denn jetzt los? kein mensch mehr da? mir ist langweilisch! am liebsten würde ich meine sachen packen und zu hause weiterlümmeln, aber das kann ich ja nicht machen. mein chef hofft mich ja noch einmal zu sehen. der weiß ja hoffenltich nicht,d aß ich meinem kollegen eine tafel schokolade versprochen habe, wenn er es schafft, ihn bis 17h aufzuhalten. denn dann bin ich mit sicherheit nicht mehr im büro. hehe.

hunger habe ich auch schon wieder. das wäre mir mit iris käselasagne garantiert nicht passiert. hmm, und wenn ich dann so an meine zwei leckeren hähnchenschenkel denke. schlemm. also cih glaube, ich halte es hier nur noch eine stunde aus. aber nur,wenn sich endlich mal wieder jemand hier blicken lässt. außerdem müssen wir der iris ja auch noch etwas zu lesen bieten. wäre ja gelacht,w enn wir es endlich einmal bis zu 30 seiten bringen *hechel*

also aufi, ich bin gespannt wie ein flitzebogen.

anja
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

also wenn hier keiner mehr reinschreibt, dann mache ich die seiten eben von alleine voll.

soll ich einen schwank aus meinem leben erzählen? lieber nicht. dann krieg ich ne rote rübe.

aber ich schreibe jetzt mal so ein bissl meine gedanken auf. also gestern, als ich da so beim ersten us war, habe ich mich echt über die bilder gewundert, die ich da sehen konnte (die vielen eierchen im eierstock). ich habe die ja bis jetzt nur aus dem internet gesehen. und da habe ich mir gedacht, cool. es hat funktioniert. die medikamente funktionieren tatsächlich und mein körper macht das, was von ihm erwartet wird. irgendwie finde ich ist das schon ein wunder. geht es euch da genauso?

*sing* däumchen dreh

anja
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Jetzt ist Iris weg, schnell alles vollschreiben, damit se nicht immer das Sofa durchliegt.

Constanze

immer schön, wenn so ein Chef mal nicht da ist. Bei uns tanzen dann auch immer die Mäuse auf dem Tisch. Dann hau rein in die tasten, Iris hat sich abgeseilt.
Schicke deinen Chef noch ein Weilchen weg. Darfst eh kein beruflichen Streß haben, nur Sachen machen die Dir Spaß machen, damit Krümelchen bleiben. Wieviele Krümel trägst Du in Dir? Sicher wird dein Test positiv, was anderen wollen wir auch nicht hören. Bist dann die erste hier mit dicken Bauch. *ichstreicheljetztschonliebdeinbauch*

Claudia

ich mußte ja schon schmunzeln, wegen der Silikonprothese. habe ich noch nie gehört. Du kannst Fragen stellen, Willst wohl wissen wo ich gestern hingeguckt habe in der Sauna. *ganzrotanlauf*
Ich würde mir als Mann da auch keine Prothese machen lassen. Merkt ja eh keiner und du hast recht in der Sauna stiert man den Männern nicht dorthin. Du mußt Dich dann nicht nur in HH enthaltsam verhalten, sondern nach der OP auch. Dann überschütten wir Dich mit Knuddelkuschelviren, die du dir dann auf deiner super bequemen Couch reinpfeiffenkannst.

Monika

Trotz langer Warterei bist Du trotzdem froh gestimmt. Das ist ein Satz, hui. Ist besser, wenn die Ärzte sich Zeit lassen. Wir fühlen uns dort richtig wohl, habe schon bald Entzugerscheinungen. Wir sind in Düdorf. Wo bist Du? Wohnst in Jülich, auf der anderen Rheinseite ist immer schöneres Wetter. Ha, wenn ich heute Abend den Rhein überquere bringe ich den Regen nach Jülich, damit Du weißt ws das heißt den ganzen Tag im *dunkelgraunebelnassenwetter* zu sitzen . Ich glaube der herbst kommt *grrr*
Dann gucke ich mal im ANschluß in deiner Firma vorbei. Mal sehen wie sie dich da abgelichtet haben.

Bye bye

Rebecca
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöli, also die letzten Kommentare habe ich mehr oder weniger nur überflogen *ascheaufmeinhaupt* , aber heute abend kann ich auch nicht, da meine Freundin heute ihre zweite Punktion hatte und wir zum daumendrücken hinwollen. Ach ja, die Buchhaltung müssen wir auch noch. Gestern hat doch glatt die Faulheit wieder gesiegt (wie schon seit 12 Tagen dafür).
Ich weiß jetzt gar nicht wer fragte, ob es bei mir im Bauch rumpumpelt. Also bis jetzt nicht und Löcher und blaue Flecken habe ich auch nicht. Mein Schnuckel macht das richtig gut. Nur Pickel habe ich. Schlimmer als in der Pubertät. Kann aber auch damit zusammenhängen das ich die Tage wieder meine Mens bekomme. Dann habe ich diese „freundlichen“ Dinger auch immer im Gesicht hängen. Ätzend. Das habe ich ja bis jetzt schon jeden Monat vor der Mens gehasst. Vielleicht habe ich ja Glück und brauch mich die nächsten 9 Monate dann nicht mehr damit rumschlagen *hi,hi*.
Iris, den Kommentar Deines Männes bzgl. Kotzeritis hatte ich ja weiter oben auch schon losgelassen. Zwei „Fiese Menschen“ ein Gedanke *hämischgrins*.
Sagt mal was ist denn mit der Buttermilch. Habe ich gar nicht mitbekommen. War das in Bezug auf Vorbeugung zur ÜS. Viele kalte Milchprodukte und viel, viel trinken.
Apropro trinken, ich glaube ich mal mir mal einen Cappu gleich.
Das meinte doch gerade mein Kollege glatt, die Hormone würden schon wirken. Ich wäre aggressiv. Nur weil ich ihn mal angepflaumt habe, weil er sich wie ein Kreuzworträtsel mit nur einem Buchstaben ausgedrückt hat. Ich glaube bei dem spielen die Hormone ein bisschen verrückt.

Sorry, Claudia, aber bei der Hoden-Silikon-Prothese musste ich doch fast losprusten. Tausendmalentschuldigung. Also mein Männe hat da unten anstelle der normalen 4 Eier, nur drei. Fällt auch nicht weiter auf, außer mein streichelt und knetet sie (ups, doch sehr intimes „Geheimnis“ gelüftet). Also er hat damit absolut kein Problem.

Aaaaah, Cappu fertig. Lecker.

Sodele. Bis denne.

Claudia

Ja. Treffen. Wo denn nu und wann. Vielleicht doch Köln und Umgebung? Weihnachtsmarkt etc.? Wer würde denn dann alles kommen. Weil Platz haben wir auch. Ein nett hergerichtetes Zimmer und einen supergroßen Dachenboden, der noch nicht ausgebaut ist, aber schon Fußbodenheizung hat, Fenster und alte Teppiche. Na ja, und unsere Miezen. Also bitte dann keine Hunde mitbringen. Die Flocke springt den nämlich glatt an. Das Luder hat vor keinem Respekt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“