Kaum bin ich mal 3 Stunden nicht da, schreibt Ihr gleich 3 Seiten - muss mich da Claudia mal anschliessen *denKopfschuettelndschnellalleszulesenversuchen*

Bevor ich's vergesse, herzlich willkommen, Constance

Also hier ein kurzer Bericht vom Urologen:
Es ging ja darum, dass der Urologe hier vorgeschlagen hatte, den einen stark verkleinerten Hoden zu entfernen, weil der gelegentlich schmerzt (z.Zt. aber nicht). Also laut dem Arzt ist wohl das groesste Problem nach so ein OP *haltetEuchfest* das 'Body Image' des Patienten, also, wie Mann damit umgeht nur noch einen Hoden zu haben, und ob bei der OP gleich eine Silikonprothese eingesetzt werden sollte

Naja, vielleicht it das fuer Mann ja so ein bisschen wie fuer frau wenn eine Brust abgenommen wird ????? ABER: Wenn eine Brust fehlt, sieht das jeder, aber wenn statt 2 Hoden nur noch einer da ist ??? Mal ehrlich, wenn Ihr in der Sauna seit, wuerde Euch so etwas bei einem fremden Mann auffallen ?? Also, ich meine, wer guckt denn DA bitte SO genau hin ??? Wie dem auch sei, Schatzi sagt, er haette damit wohl keine Probleme (ich sowieso nicht), und Silikonprothese, zumindest erstmal nein danke. Dann sagte der Arzt noch, dass es sein koennte, das es bei dem verkleinerten Hoden eine Hodentorsion gegeben haben koennte, manchmal merkt Mann das wohl nicht unbedingt. Und die Hoden sind wohl auch in der Lage, 10 mal mehr Testosteron zu produzieren als der Koerper braucht - also auch mit einem Hoden waer' noch mehr als genug da.
Naja, jetzt werden wir uns nochmal anhoeren, was der Arzt in HH zu sagen hat, der braucht nur noch das Spermiogramm (und ja, 3-5 Tage werde ich mich wohl auch mal zurueckhalten koennen

@Monika, in England muss man immer zuerst zu seinem Hausarzt gehen, nur der kann einen an einen Facharzt weiterverweisen. Wenn man eine private Krankenversicherung hat, geht das recht schnell, weer nur 'standard' N(ational)H(ealth)S(ervice) hat, muss haeufig extrem lange warten, bis er einen Termin bekommt.... ein echtes 2-Klassen-System...
Aber ich muss ja jetzt nochmal sagen, alsoes ist ja nun wirklich nicht alles schlecht auf dieser Insel (sonst waeren wir schon lange nicht mehr hier), und also, Rebecca, wir haben ein ganz tolles, supersaubequemes schwarzes 3er Ledersofa, in das man sich nur reinzuplumpsen lassen braucht, jawohl *ggg*

So Maedels, keine Chance, muss jetzt echt mal arbeiten (auch wenn hier auch die Sonne scheint und ich jetzt lieber draussen waere, gelle, Anja

Macht's gut, bis spaeter !