Pferdenarren,wo seid ihr?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Schwarzes Pferd, schade das du nicht zum Reiten gekommen bist :-(. Aber auf ein paar Bilder freue ich mich.

Weiss auch nicht wo der Rest geblieben ist, schade eigentlich können wir hier doch auch noch ein bisschen Zuwachs bekommen.

Die Arme hat jetzt eine Spreizhose erstmal bis April :-(, aber ansonsten ist sie fit wie ein Turnschuh und was gibt es bei euch? Wie geht es eurem kleinen Mann?

LG Davinia
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo,

kurzes pip....komm leider zur zeit nicht groß zum schreiben.....dominik ist noch in münchen und ich wechsele mich mit meinem mann dort ab..zimlich stressig....hoffe aber das es aber kurz vor ostern wieder nomalität eintrifft....dann hab ich auch wieder mehr zeit....somit ist von reiten bei mir auch keine spur....hoffe auf das frühjahr...mit 2 kids ist das halt schwer..vorallem wenn dominik soviel KG und arzttermine hat...
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen!

@ Chrissie
Muß dann erstmal fremd lesen wie es euch und Dominik geht.
Es ist schon klar das die Pferde hinten anstehen mit zwei Kindern, das ist bei mir schon schwer obwohl ich bloß einen Racker habe... aber es gibt immer soviele Dinge die wichtiger sind. Heute scheint auch die Sonne....

@ Davina
OH eine Spreizhose, das ist zwar vielleicht nicht so toll im Moment, aber hoffentlich zeigt sich der Erfolg bald und dann ist sie sie ja wieder los.
Richard geht es soweit ganz gut, er füttert jeden Abend mit mir die Pferde und hat vor den großen Tieren oftmal zu wenig Respekt, nur gut das die beiden so ganz liebe sind und nicht auf den kleinen los geht oder beißen.
Gehts du heute wieder reiten? Dann viel Spaß! *g*
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Chrissie, hoffentlich geht es eurem kleinen Stöpsel bald besser. Aber das gute Wetter kommt ja noch. Das ganze Jahr liegt ja noch vor uns.

Hallo Schwarzes Pferd, toll das dein Kleiner die Pferde mitfüttert. Ist ja klasse, dass er so gut mitmacht. Wird bestimmt auch mal ein guter Reiter. Da habe ich auch immer Angst vor, dass die Kids so wenig Respekt vor den Tieren haben. Ich sehe das immer bei den Kindern von unserem Reithofbesitzer. Die rennen andauernd hinter den Pferden durch. Man kann es nicht oft genug sagen. Aber langsam bekommen sie mehr Verstand. Sollte unsere Kleine mal Spass am Reiten haben, wird unserer erster Kauf auch eine Sicherheitsweste sein.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

War heute morgen schon reiten, da ja heute der einzige Tag mit schönem Wetter sein soll. *g* Habe mit meinem Pferd etwas Gymnastik mit Stangen und ein paar kleinen Sprüngen gemacht. Ist natürlich blöde wenn man bei jeder Veränderung der Reihe absteigen muß, aber das ist wohl mein Schicksal. Dafür reite ich wenn die anderen arbeiten. *rotfl*
Richard hat für sein Alter schon begriffen das er nicht hinters Pferd darf, obwohl man doch aufpassen muß. Nur wenn seine Freundin da ist, sie ist etwas älter, dann klappt gar nix mehr. Und mein Pferd hat flinke hinterbeine. :o
Schade das unsere Pferde so groß sind, da wird es wohl noch eine Weile dauern bis er reiten kann, zumindest alleine. 8)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Schwarzes Pferd, schön das du wieder zum Reiten gekommen bist :knuddel:

bei mir wird es noch ein paar Tage dauern, aber bei dem Wetter das hier herrscht, finde ich das noch nicht mal soooo tragisch *g*

Bei uns ist der Platz leider etwas klein zum Springen. Zwei Sprünge in out hintereinander und das war es aber auch schon oder man muss zwei Sprünge versetzt aufsetzen. Würde sooo gerne mal Springstunden nehmen. Aber nur zum Spass an der Freud. Nix turniermässig, reicht ja sowieso hööööchsten für E-Höhe.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Also gestern war ja ideales Reitwetter, heute muß das auch nicht sein, es stürmt draußen wie wild.

Ich weiß ja nicht was du denkst was ich für Sprünge aufbaue, es ist nix großes sondern nur zur gymnastik. Aber als ich meine Reitabzeichen gemacht habe das hat schon spaß gemacht einen kleinen Pacour zu springen. *g* Bei letzten Oxer habe ich dann gedacht Augen zu und durch und habe tatsächlich die Augen zu gemacht. :o Meine Reitlehrerin ist bald umgefallen als ich ihr das erzählt habe. *rotfl*

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Augen zu, hihi, ich kann auch so eine lustige Geschichte erzählen....

Springen habe ich leider wenig Erfahrung. Einmal habe ich mich für ein Freizeitreiterturnier angemeldet. Ich war supernervös. Geübt hatte ich nur die erwähnten Sprünge auf unseren Platz. Als ich dann da war fielen mir fast die Augen raus. Da war ein Parcours aufgebaut mit Tonnen und Flatterband. Dachte mir direkt das er beim ersten Sprung stehenbleibt und habe mir den Parcours halbherzig angesehen. War ja klar das Pferdchsen sowas nicht micht macht. Mein Mann stand mit seinem Klepper vor der Halle. Also ich rein und mein Pferdi nur gewiehert nach Pferdi von meinem Männe. Tja und dann Anlauf stehenbleib, Beine dran und.... Sprung, dann nächster Sprung, Anlauf, Beine dran und.... Sprung, Tja und dann wusste ich nicht mehr worum es ging, schwitz, hatte ja gedacht das Pferd total verweigert und da musste mir der Richter helfen, peinlich. Am Ende hiess es dann nach einer miesen Zeit wofür Pferdi nichts konnte. Das Pferd war ja gut, aber der Reiter.....

LG Davinia
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Tja habe heute die Stute noch geritten, allerdings hat die so sehr gebuckelt das ich gleich mal unten lag. :roll: Peinlich, nur gut das es keiner gesehen hat. Kenne es ja von ihr das sie immer mal buckelt, aber runter hat sie mich noch nie bekommen. :?:

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Oh ho, vielleicht lag es am Wetter. War es bei euch knackig kalt? Meiner buckelt auch nur im Winter im Sommer ist er das liebste Tier. Kann doch jedem passieren, braucht dir doch nicht peinlich sein. Meine Schwägerin ist vor ein paar Monaten beim Weihnachtsreiten in der voll gefüllten Reithalle 3mal von ihrem Bock runtergeknallt. Der hat die total ....
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“