Jedes Ende ist ein neuer Anfang!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

hallo ihr lieben!

mensch, das ist ja eine resonanz! ich weiß aber gar nicht so recht, ob ich mich freuen darf, denn eigendlich wär mirs viel lieber, wenn wir alle schon glückliche kugelbauchträgerinnen wären. na ja, was nicht ist, wird ja noch werden!

so zu mir auch ein bisschen info:

ich 39 - er 36 - ER ist übrigends der tollste mann der welt!!!wir kennen uns seit 15 jahren. tausendmal berührt, tausendmal is nix passiert... aber dann hats vor zweieinhalb jahren ziemlich laut gekracht. unser leben ist schön! nur, dass wir uns ein gemeinsames kind wünschen und das, wie bei euch allen, nun mal nicht so hoppladihopp funktioniert. im februar 2000 hab ich unser erstes(normal gezeugtes) baby in der 11 ssw verloren.

jetzt hab ich meine erste icsi hinter mir - hat leider nicht geklappt. die nächste ist für oktober geplant, mal sehen was kommt. ich hab vor, mich für die planung der nächsten behandlung nach meinem leben zu richten, nicht nach meinem zyklus.

so, jetzt mach ich den pc mal aus, denn unten wartet mein liebster mit einer eisgekühlten flasche prosecco auf mich (nach 3-wöchiger abstinenz!!!!!) .

ich freu mich (dann doch) riesig, dass ihr da seit und grüße euch ganz lieb. bis morgen.... engelchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Engelchen am 2001-07-18 22:41 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Sandry,

na, wie hat sich dein Mann herausgeredet? Hat er vielleicht zugegeben, doch nicht der tollste Mann der Welt zu sein?
Na, und bei der ICSI im Oktober bleibt der Eizelle ja nichts anderes übrig als sich befruchten zu lassen. Dann ist sie dran! :grin:

Hallo Betti,

das ist ja eine schöne Liebesgeschichte. Ich hoffe nur, dass dich die Ahnung der Mens diesmal täuscht. *daumendrück*

Hallo Kirsten,

danke für deine lieben Worte. Ja, wir waren auch total geschockt. Besonders, weil die ersten 11. Wochen alles normal war. Aber nun geht es ja bald weiter. Ich gebe nicht auf. Wir kommen schon noch zu unserem Baby! Wie lange habt ihr denn pausiert?

Hallo Caro,

habt ihr ICSI gemacht oder IVF? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.

Hallo Susanne,

das hört sich ja fast so an wie bei uns. :smile: Ich kenne das auch, erst denkt man, boah, das kann doch gar nicht so einfach sein. Was haben wir für ein Glück, dass es gleich beim ersten Versuch klappt. Und dann kommt der Schlag ins Gesicht. :sad: Aber es stimmt schon, nur nicht unterkriegen lassen und mit voller Power wieder an den Start.

Hallo Engelchen,

ähm, das hatten wir schon mal. Nur nochmal zum Richtigstellen: MEINER ist der tollste Mann der WElt. Ihr Lieben stellt das doch bitte zu Hause klar! :wink:
Wie kam es denn bei euch zu der ICSI, wenn du schon auf "normalem" Wege schwanger geworden bist? Ich hoffe, du konntest den Prosecco genießen und merkst heute nicht dein Köpfchen. :grin:

Alles Liebe, hobbit :dance:
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr süßen alle,

also er hat natürlich nicht zugegeben nicht der tollste mann der welt zu sein - ganz im gegenteil, er meinte auch noch, ich sei die tollste frau der welt, er meinte ich wäre wie ein engel, der seine flügel über ihn ausgebreitet hätte und das mache ihn so toll.

Dazu eine kleine geschichte: am rosenmontag ist hier in ddorf natürlich der bär los - ausgerechnet an dem tag musste ich zu meinem kiwu-doc vorher schon hatten wir uns über karneval unterhalten + ich sagte ihm, ich ginge als engel - er meinte nur "das will ich sehen" - also ich am rosenmontag in die praxis als goldgelocktes wunderschönes engelchen in weiß + silber. Ich komme rein + kein mensch ist verkleidet kein arzt, keine schwester, kein patient nur ich und das mit riesigen flügeln, alle sehen mich an + grinsen, manche sehen so aus aus denken sie "die ist völlig durchgeknallt". Als mein kiwu-doc mich sieht hat er sich kaputtgelacht + mich spontan in die arme genommen - seitdem bin ich nur noch sein engel.

S.
Betti
Rang0
Rang0

Beitrag von Betti »

Hallo ihr Lieben,

das ist ja wirklich eine tolle Gesellschaft hier. Und ich bin doch richtig bei euch, denn heute kam meine Mens. so richtig volle Kanne, nach so vielen Jahren "Insichhineinhören" kennt man doch seinen Körper, oder? Ich habe heute Im KiWu-Zentrum angerufen und sie bestätigten, dass ich morgen zum SST nicht kommen brauche und dass ich zwei Monate pausieren muß, das wußte ich nicht.

Deswegen liebes Engelchen Bild habe ich dich doch letzt so blöd gefragt, warum du erst nach 3 Monaten weitermachst. Ich war das bei den Ins. so gewöhnt, dass man sofort weitermachen kann, aber bei IVF ist das doch etwas anderes.

Ich übrigen sollten wir uns einfach darauf einigen, dass wir alle hier die tollsten Männer der Welt haben, denn unsere Männer hier, die so viel mit uns mitmachen, das können nur supermegageiletolle Typen sein, oder? Bild

Schön, dass sich hier soviele eingefunden haben, vielleicht begleiten wir uns ja zum nächsten Versuch...

Liebe Grüße BettiBild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Betti,

du hast Recht mit den megatollen Männern. Deiner sieht aber auch wirklich zum Anbeißen aus mit der blonden Lockenmähne. Nur das Rauchen solltest du ihm abgewöhnen, ist nicht so doll für die Spermien. :grin:

Blöd, dass man diese Wartezeit hat, aber für irgend etwas wird es schon gut sein. Ihr seht, ich bin Optimist.

Sandry, du Engelchen, du bringst unserem Ordner bestimmt ganz viel Glück und gaaanz viele schnuckelige süße Babys für uns im nächsten Jahr.

Alles Liebe, hobbit :dance:
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

liebe, schon fast vertraute betti,
och männoh, wasn scheiß! ich bin in gedanken bei dir und weiß, wies dir jetzt geht. dr. hahn hat mir geraten, 3 zyklen zu pausieren (diese mens. mitgerechnet) das sind dann so 2 monate... laß mich rechnen, dass heißt so ungefähr in der ersten septemberwoche beginnt mein 3 zyklus und damit könnte auch die downreg. anfangen... vermutlich wäre dann stimulationsbeginn irgendwann in der 2. oktoberwoche. wir haben vor noch mal in urlaub zu fahren. falls sich das vereinbaren lässt, dann fange ich also im september wieder an... du auch?? hängt ja von der zykluslänge ab, aber könnte soch hinkommen! vielleicht stehn wir ja auch den nächsten versuch gemeinsam durch?? hast du schon von unserer 2. petra13 gehört? ich bin ganz traurig!

liebe , auch schon fast vertraute petra32,
wasn glück hast du deine kleinen eskimos! ich hoffe du bleibst auch noch ne weile im forum, so dass wir in kontakt bleiben! möchte dir gerne die nächsten male die daumen halten! so, ihr seit also ein icsi hochzeitspaar. dann einen ganz herzlichen glückwunsch. (na wenn das nicht ein gutes vorzeichen ist!) wir sinds (noch) nicht. wir weigern uns noch ne weile auch in der hoffnung, dass wir doch was von der kk bekommen. mal sehn...
wie gehts dir heute. mir ziemlich gut, nach dem ich gestern richtig einen in der krone hatte!

liebe hobbit, ich finde es manchmal so unglaublich, was man alles aushalten muß und auch kann. ich weiß, was es bedeutet so spät ein baby zu verlieren. heißt "2 zyklen pausieren" auch, dass du im september mit der downregulation beginnst? dann wären wir ja schon mehrere!

liebe sandry, du mit-engelchen, mensch, was für geschichten uns hier zusammenführen! auch an dich die frage: fängst du im oktober mit der down an oder mit der stimulation? deine einstellung gefällt mir! ich denke, das wird das motto unseres orders: wir lassen uns nicht unterkriegen!

liebe Kirsten30, für deinen versuch in 3 wochen drück ich jetzt schon´mal die daumen. man kann ja nicht früh genug damit anfangen, oder!?

liebe caro, tut mir leid, mit dem neg. test! wars eine ivf oder icsi? und auch an dich die frage? Wann genau ist der anfang der neuen session??

liebe susanne, fg ist so ziemlich das beschissenste, was man sich in zusammenhang mit kinderwunsch vorstellen kann! auch für dich mein mitgefühl! aber, trotz allem klingt deine geschichte sehr positiv! bestimmt klappts jetzt im august!

ich hab gestern ziemlich gelumpt muß ich zugeben. hatte ganz schön einen im tee! und fands am ende auch noch (ich muß es zu meiner schande zugeben) ziemlich klasse! so'n bisschen feiern kann nich schaden, gelle?!! ansonsten brauch ich doppelt so viele tampons wie sonst und mein supertoller busen schrumpelt wieder vor sich hin! und der bauch bleibt wohl bis in alle ewigkeit! ich hab gestern wieder so richtig gelacht und auch gesungen! kanns jedem nur empfehlen! ich freu mich auf neue nachrichten von euch.... engelchen
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ich süßen Mitstreiterinnen!

Das ist natürlich eine großartige Lösung, der ich mich voll anschließe - unsere männer müssen einfach alle die tollsten der welt sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das auch sind, denn es müssen ja doch immer beide investieren. Meiner weiß schon, dass er für den wiederaufbau meiner psyche verantwortlich ist + das macht er ganz phantastisch, er meint wir probieren es einfach so lange bis es klappt + wenn wir dann kein geld mir haben, tja dann schafft er halt neues ran + genau deshalb ist er eben einer! der besten der welt.

Danke meine süße hobbit ich hoffe natürlich seeeehrr, dass wir uns allen glück bringen - und jeden verdammten tag, den ich warten muss bis oktober meine 1. icsi startet sage ich mir dieses mal klappt es, weil ich es unbedingt will!

S.
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ich süßen Mitstreiterinnen!

Das ist natürlich eine großartige Lösung, der ich mich voll anschließe - unsere männer müssen einfach alle die tollsten der welt sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das auch sind, denn es müssen ja doch immer beide investieren. Meiner weiß schon, dass er für den wiederaufbau meiner psyche verantwortlich ist + das macht er ganz phantastisch, er meint wir probieren es einfach so lange bis es klappt + wenn wir dann kein geld mir haben, tja dann schafft er halt neues ran + genau deshalb ist er eben einer! der besten der welt.

Danke meine süße hobbit ich hoffe natürlich seeeehrr, dass wir uns allen glück bringen - und jeden verdammten tag, den ich warten muss bis oktober meine 1. icsi startet sage ich mir dieses mal klappt es, weil ich es unbedingt will!

S.
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo Betti!
Du hast echt recht. Manchmal frage ich mich schon, wie ein Partner es aushalten kann, mit jemandem zusammen zu leben, der stündlich seine Stimmung wechseln kann oder in absolute Selbstzweifelphasen fällt.
Ich würde nicht so still halten! Also ein Hoch auf unsere Männer!
Hey, Hobbit, ich glaube, mein Arzt ist nicht so ein Fan von Wartereien. Meine "Innereien" sind tiptop, also geht es jetzt wieder los. Dann habe ich jetzt 2 Monate Pause gemacht.
Anders sieht es mit meinen Nerven aus. Wie habt Ihr das denn so verkraftet, wenn die Muckel wieder verschwunden waren? Mit negativen Ergebnissen bin ich bedeutend besser zurecht gekommen. Ich hoffe, dass ich bald wieder in meiner positiven Hochform bin, um alles gut zu überstehen. Bis bald Kirsten
Mollemaus

Beitrag von Mollemaus »

Hallo Engelchen, ich finde den Ordner einfach super. Möchte mich Euch gerne anschließen. Hier ist meine Geschichte in Kurzform:

Ich bin 32 Jahre alt. Mein Mann ist 34 Jahre alt. Verheiratet seit Juni 96. Kiwu seit Oktober 96. In Kiwu-Behandlung seit Oktober 98. Vier Icsi bereits hinter uns. Jede Menge Kryos. Erfolg: Zweimal schwanger, zweimal FG in der 7. SSW. Immunisierung im Januar/Februar 01, erfolgreich. 4. Icsi war im Juni 01, Ergebnis negativ. Auf mein Drängen hin werde ich im September eine Gebärmutterspiegelung haben. Ärztin hat meine Fehlversuche bisher immer gelassen hingenommen.
Viele Grüße
Mollemaus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“