Hallo zusammen,
zuerst einmal möchte ich euch ganz herzlich für die gedrückten Daumen danken
Und dann darf ich auch gleich schreiben, dass es sich gelohnt hat!
Ihr werdet es vermutlich nicht glauben, denn das konnte ich auch selbst nicht.
Aber der Reihe nach: Gestern abend war ich erstmal bei der Anästhesistin, wo alles eigentlich ganz o.k. war. Allerdings waren meine Bronchien noch nicht ganz frei, aber die Ärztin meinte, das sei kein Problem.
Heute morgen bin ich dann in die Praxis gefahren und hatte schon mit dem Versuch gedanklich abgeschlossen. Mein Mann und ich hatten vereinbart, dass wir abbrechen, falls nicht wenigtens 3 Follikel gleichmäßig und gut entwickelt sind.
Tja, und dann hat sich wohl sowas wie ein Wunder ereignet.

Zuerst wurde der rechte Eierstock geschallt, in dem am Montag überhaupt keine Follis waren - und sage und schreibe waren da vier oder fünf wunderbar gleichmäßig entwickelte Follis drin. Zwei wurden gemessen, die hatten jeweils 16mm und die übrigen waren aber etwa gleich groß. Im linken Eierstock waren drei größere Follis drin, einer wurde gemessen, der hatte auch 16mm.
Außerdem hatte die GMS eine Dicke von 9,9 mm, also auch bestens.
Keine Ahnung, woher die Follis im rechten Eierstock jetzt kamen, jedenfalls meinte die Ärztin, das sei wirklich sehr gut, dass alle Follis so gleichmäßig seien und nun werde ich morgen abend auslösen und die PU wird am Montag sein. Zuerst wird übrigens eine Grobeinschätzung der EZ gemacht, nachdem sie "geputzt" wurden. (So hat die Ärztin das ausgedrückt). Erst dann werden die Spermien aufgetaut. Es wird zunächst auch nur eine Probe aufgetaut und dann bei Bedarf mehr.
Ich kann es echt immer noch nicht fassen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Eizellqualität auch gut ist.
Aber jetzt zu euch:
@mia: Was ist aus deinem Essen geworden?
Danke für deine Daumen
@suessmaus: Puh! Da bin ich aber erleichtert, dass deine Blutwerte doch besser sind als erwartet. Gott sei Dank!

Hast du inzwischen den Brief von deiner Schwester erhalten? Und natürlich auch dir ein herzliches Dankeschön, dass du so lieb an mich gedacht hast!
@Sabine.: Ich habe die Ärztin heute nicht mehr auf IMSI angesprochen, werde das aber machen, wenn der Versuch nicht klappen sollte. Was meine Eizellen betrifft, die waren wirklich schlecht, da sie sich beim letzten Mal ja gar nicht befruchten ließen. Aber wie gesagt, ich hoffe, das ist diesmal anders. Hinzu kommt natürlich, wie du auch geschrieben hast, die ohnehin schlechtere Befruchtungsrate bei Tese.
@nana: Klingt interessant, was du über diese Blutuntersuchung schreibst. Werde mich im hoffentlich nicht eintretenden Negativ-Fall auf jeden Fall mal genauer informieren. Schön, dass dein Mann Ferien hat. Wir bleiben ja aus bekannten Gründen auch zu Hause und wollen hier so einiges in Ordnung bringen... Ich wünsche dir viel Glück bei der Stellensuche, du hast es auf jeden Fall verdient!
@puhsig: Hast du jetzt auch Ferien oder musst du auch in den nächsten zwei Wochen unterrichten? Ich wünsche dir jedenfalls ein bisschen ERholung!
@Silke: Ich hoffe, du bist mit deinen Bewerbungen erfolgreich. Ansonsten würde ich doch auf die Babyklappe zurückkommen.
@Else: Viel Spaß beim Skifahren und Ski heil! Wohin fahrt ihr denn genau? Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Schnee! Ich werde dich hier vermissen!
Alles Liebe Estrella