Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Oh menno, das hab ich gestern komplett übersehen :oops:
Liebe Anja und GG *tröst* es tut mir arg leid!!! Und ein bißchen traurig sein ist erlaubt, hier, bei der Arbeit und zu Hause :jaja:

Den beiden Brüterinnen, auf denen nun all unsere Hoffnungen liegen schicke ich ordentlich Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Heute hat mein Schwiepa Geburtstag, außerdem tobt hier gerade ein Schneesturm :kreisch: :zitter: Und hab ich mal erwähnt, dass ich Schnee doof finde *pfeif* *g*

Ich grüße euch lieb und entschuldige mich für meine Schreibfaulheit dieser Tage!
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen,

Diesli es kann natürlich auch sein, dass man es schon ein paar Wochen vorher erfährt, wenn die leibl. Mutter sich früher beim Jugendamt (oder einer anderen Adoptionssvermittlungsstelle) meldet, aber viele sagen es erst, wenn es soweit ist.
Eine Garantie, dass man irgendwann ein Kind bekommt hat man leider nicht, es gibt leider viel mehr Bewerberpaare um ein Adoptivkind als zu adoptierende Kinder (der bundesweite Durchschnitt liegt bei etwa 13 Bewerberpaaren auf ein Kind, die Zahlen variieren aber dann von Region zu Region z.T. recht stark). Eine Wartezeit kann man auch gar nicht vorhersagen, da es nicht nach der Reihenfolge geht, sondern allein danach, welche Adoptiveltern zu dem Adoptivkind passen (zum einen die individuelle Eignung und zum anderen erstellt jedes Bewerberpaar ein umfangreiches „Kinderprofil“), und da man nicht vorhersagen kann welche Gegebenheiten die Kinder mitbringen die freigegeben werden kann man zur Wartezeit nichts sagen. Wir werden zur Chancenerhöhung nächste Tage mal beim SKF (Sozialdienst katholischer Frauen) anrufen, die führen ebenfalls Adoptionen durch, machen allerdings noch mal ein eigenes komplettes Bewerberverfahren…

Anja essen und Rotwein mit knuddeln ist wohl das beste was man machen kann :jaja: und Ihr werdet hoffentlich auch irgendwann für`s durchhalten belohnt *dd* *dd* *dd* *dd* Bild .
Meinen Ticker muß ich noch optimieren, dieses englisch-deutsche Kauderwelsch ist ja doch etwas seltsam, aber ich habe noch nichts gescheiteres gefunden :wink: .
Jaja, ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch *pfeif*

Lola na, habt Ihr den Schweden leer gekauft :lol: ? Ich kann mich dunkel an Deine Schnee-Antipathie erinnern *rotfl* .

Lilly und Kiki *dd* *dd* *dd* *dd* für erfolgreich bebrütete Ostereier :wink: .

Katrin ja hoffentlich werden dem Käferchen nicht die Beine lahm :wink: . Fein, dass Du auch einen fleißigen Mann zuhause hast, ich habe meinen dafür bei unserer Sb auch ausdrücklich gelobt :wink: , ich halte es ja eigentlich für selbstverständlich, aber was ich teilweise so im Umkreis mitbekomme, fallen viele Männer zunehmend zurück in die „alte Rollenverteilung“ :o *liebernicht* . Wir hatten heute morgen auch leicht gezuckerte Dächer und jetzt scheint die Sonne :D , soll aber ja leider nicht von Dauer sein :-? (wie gut, dass Ostereier bemalt sind, das erleichtert das suchen im Schnee :wink: ).

Liebe Grüße, Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse: was hälst du denn hiervon? Bild da gibt's nur leider keinen kleinen Krabbelkäfer :wink: oder der hier Bild
Fürs Gespräch mit dem SKF drücke ich die Daumen...Chancenerhöhung ist immer gut :jaja: *dd*
Ach übrigens hat sich mein Chef im Skiurlaub das Schlüsselbein gebrochen :ohnmacht:

Lola: danke :knuddel: ich bin auch ganz froh dass hier im Büro zurzeit nicht so viel los ist, so fällt die Traurigkeit nicht so sehr auf. Wer könnte je vergessen dass du keinen Schnee magst *g*

Violette: keine Angst, hier wird nix unterdrückt :knuddel: aber lange die Füße still halten nach nem negativ ist nicht mein Ding :roll:

Katrin: :knuddel: ich hab auch Sonne hier...ab und an von Wolken unterbrochen aber irgendwie trotzdem nett...kalt ist's draußen :zitter:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin!

Anja, erstmal dicken Knuddler :knuddel: Es ist unfair... Was soll man sagen??? *tröst*
Hoffentlich weiß dein Doc noch was, ging doch immer etwas bergauf, EZ-Anzahl-mäßig usw.

Lola, schön, dass du oben auf den Pferden geblieben bist.

Violette, manchmal schiebt man halt Dinge vor sich her, da kann man sich nicht so gut überwinden. :knuddel:
Vielleicht treffen wir uns mal in GÖ?!

Katrin, Victoria hat ja irre Löckchen. 5-Tage-Woche ist heftig, oder?

Emmalotte, hab unter Synarela auch schon mal die PU einige Tage nach hinten verschoben.

Meine Mens ist im Anmarsch, wird wohl morgen eintreffen.

Wauzis
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Uih Anja danke schön :knuddel: , die Ticker-Quelle kannte ich noch nicht, prima :D .
Schlüsselbeinbruch klingt nicht so angenehm :-? , mein Chef ist auch Skifahren…

Wauzis dann bringe ich Daumen schon mal in die Startstellung *dd* *dd* .
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Oh der Ticker ist aber grell :o , vielleicht mache ich ihn noch etwas "blasser" :wink: .
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Ihr Lieben, ich soll euch alle ganz lieb von Kiki grüßen...sie ist zur Ablenkung zu ihren Eltern gefahren und hat mir ne SMS geschickt :hallo:

Suse: geht ein bißchen in Richtung Holland dein Ticker *g* :läster: und bitte gerne doch :wink:

Wie kann man nur sooo lustlos sein auf der Arbeit? Muss wohl demnächst mal wieder nach Hause gehen *pfeif*
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Wie Holland :kreisch: , muß mir sofort einen neuen Ticker basteln :lol: . Ich fand die Blümchen sahen so nach Frühling aus :wink: .
Bei der Lustlosigkeit mache ich mit *gähn* , wie kann man so unmotiviert sein obwohl der Chef nicht da ist und ich nächste Woche Urlaub habe :grübel: , klingt so als wäre ich undankbar :wink: . Sagen wir einfach urlaubsreif *g* .
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse die Blümlein find ich süß...nur der Hintergrund ist sehr grell...gibt's da nix "pastelliges" *g* bei mir steht noch ein bißchen in den Sternen wann der Chef wieder kommt...diese Woche geht das ja noch, aber nach Ostern und den Ferien wird das dann anstrengend...wenn du dich zu Hause schön entspannen kannst. Also ruh ich mich doch lieber jetzt aus *g*
bis bald
Anni Bild

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Pastelliges gibt`s leider nicht, das ist alles so grell :-? , ich nehme erstmal weiß und überlege mal weiter, ich will ja nicht, dass Ihr alle einen Augenschaden bekommt *g* .

Dann erhole Dich mal gut diese Woche :wink: , geht`s Ostern nach Hause?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“