Neu hier, nervös und gar kein Durchblick mehr

Antworten
Schnüpperle
Rang0
Rang0

Neu hier, nervös und gar kein Durchblick mehr

Beitrag von Schnüpperle »

Hallo :hallo:

Mein Mann (32) und ich (33) sind seit über vier Jahre verheiratet und seit fast zwei Jahren nun "probieren" wir es.

Im Februar haben wir die Diagnose "Azoospermie" bekommen, heute hat mein Mann ein zweites SG abgeliefert, damit wir noch eins haben bevor es an die TESE geht.

Nun wissen wir nicht, ob wir es hier in Südtirol machen sollen, da wir später lt. Arzt eh ins Ausland gehen müssen, da die ev. vorhandenen Spermien dann aus dem Nebenhoden genommen werden müssen und das hier niemand macht :?:

Macht es Sinn irgendwelche Untersuchungen bei mir abzuwickeln, bevor es an die Biopsie geht? Blutwerte wurden schon kontrolliert, aber alles normal.

FSH bei meinem Mann ist um die 20, der Urologe/Androlog meinte aber, das macht nichts, kann auch am Stress liegen
:?:

Ihr seht, wir wissen noch relativ wenig, ich bin dabei mir eine Liste von Fragen zu stellen, damit wir am Freitag beim Arzt nichts vergessen.

Habt Ihr noch einen Tip für mich, was wir auf keinen Fall vergessen sollten zu fragen?

Außerdem würde ich noch gerne fragen, ob man in so einem Fall auch bereits zum Dr. Zech gehen könnte (hat auch eine Zweigstelle hier in Südtirol) oder macht man das erst wenn man weiß, obs Spermien gibt oder nicht?

Liebe verwirrte Grüße
Schnüpperle
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“