Hab das auch weniger auf's Stillen bezogen sondern eher, warum Luca Elias Flaschenkind ist. War das nicht auch die Frage? Ob er Flasche oder Brust trank?Lemi hat geschrieben: Rebecca, leider habe ich "auf die Schnelle" in Deinem Link noch nicht gefunden, was bei Euch bezüglich Stillen los war. Habe wahrscheinlich wieder ein Brett vorm Kopf (stehe wirklich manchmal ziemlich auf dem Schlauch*sorry*).
.... Möchte halt so schnell als möglich wieder schwanger werden. Ich bin Lehrerin und habe in der Schule bisher immer gesagt, ich komme wieder ab dem Schuljahr 2008/2009. Das soll ich in den nächsten Wochen sogar schriftlich bestätigen. Aber eigentlich wollte ich das vermeiden, denn schwanger würde ich nicht wieder arbeiten wollen. Alles in allem wäre mir das zu stressig: die Einarbeitung, der Unterricht als solches, der Verwaltungskram, Johannes unterbringen und schwanger sein. Also ich finde das so blöd, zu sagen ich käme, um dann bald wieder zu sagen, doch nicht. Die in der Schule müssen ja auch irgendwie planen, und da finde ich das dann unfair. Versteht Ihr meine Skrupel?



Also kurzum: Er hatte von Geburt an durch die verkantete Lage im Mutterleib (deshalb KS mit Vollnarkose) einen Nerv blockiert. Dieser Nerv ist für die Verdauung zuständig und wenn er geklemmt ist, bekommen die Kids die Koliken. Und gleichzeitig tut es ihnen höllisch weh, wenn sie an der Brust trinken sollen. Deshalb wird die Brust nur angeschrieen und von ihnen verweigert. Sowohl meine Hebi als auch die Docs im KH haben das nicht gemerkt. Wäre das nämlich so gewesen, hätten wir im KH mt KG begonnen und LE wäre ein Stillkind gewesen. So hab ich dann abgepumpt und nach 5 Wochen war es mit den Koliken so schlimm, dass ich gar nicht mehr die Zeit hatte zu Pumpen. Außerdem ist durch den Stress die Milch zurück gegangen und ich musste eh zufüttern. Das mit den Skrupel kenne ich. Ich hab ja jetzt diesen 400-EUR-Job bei dem Anwalt (s.unten). Und da will ich dann auch nicht gleich im April sagen, so ätsch ätsch, damit ich weitere 3 JAhre hab bei meinem "alten" AG bin ich jetzt wieder schwanger, zumal ich mich da ja dann auch selbst bescheissen würde. Meine derzeitige Elternzeit bei der Bank wo ich angestellt bin geht noch bis 16.02.2010. Und jetzt während der Elternzeit gehe ich nebenbei (mit Einverständnis der Bank) zu nem Anwalt arbeiten und das erst seit 3 Wochen.
oktober: Hab ich das was nicht mitbekommen?


Shorty: Tja, so gerne wir auch ein zweites hätten, wir müssen uns da jetzt in Geduld üben. Zur Zeit macht das arbeiten wieder total Spass und auch der Abstand zwischen den Kindern ist dann (für jedenfalls) optimal. Und sich in Gelduld zu üben ist wahrlich nicht die beste Eigenschaft meines Mannes.








Bezüglich Emby-Transfer kann ich gar nix sagen, da wir ja keine ICSI hatten. Lassen wir uns mal überraschen, was überhaupt auf uns zukommt. Ich bin familiär mit Zwillingen überversorgt und war ehrlich erleichtert, als der KiWu-Doc mir sagte, dass es nur ein Kind bei meiner spontanen SS war. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Aber ich glaub, jetzt käme ich besser mit Zwillis klar als bei Luca Elias. Jetzt kennt man das ganze ja schon.
So, muss jetzt los zum Doc!