Super Protokoll, Schwangershaften 65%

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
matilda
Rang0
Rang0

Super Protokoll, Schwangershaften 65%

Beitrag von matilda »

Ich habe vor kurzem einen Studienbericht úber ein neues Antagonistprotokoll von der Universitát in Valencia, Spanien gefunden:

Orgalutran 0,25 ab 1. ZT,
Stimulation mit 200 rec-FSH ab 2. ZT (Grupe A), 7. (Grupe B) oder 12. ZT (Grupe C). Weitere Behandlung wie úblich.
Ergebnisse: Schwangerschaften in Grupe A- 45%, Grupe B-65,7%, und in C-64,9%.

Mehr dazu im Internet: F. Raga, E.M. Casan, M.D. Molero...Initiation of GnRH antagonist administration on day 1 and introduction of rec-FSH in a flexible mode. Abstracts of the 22nd Annual Meeting of the ESHRE, Prague, 18-21 June 2006

Falls es jemand ausprobiert, bitte melden ob es geklappt hat.
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo matilda,

hast Du dazu auch eine Internetseite ? Ich hab die Tage gelesen, daß Valencia recht gute Raten haben soll, viellcieht hängt das damit zusammen ?

sisa

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
matilda
Rang0
Rang0

Beitrag von matilda »

Es ist gut móglich. Leider konnte ich deren Webseite noch nicht finden. Ich habe auf der Webseite von der Uni gesucht, dort waren nur die Infos úber Studiengánge. Vielleicht kann mann diese Uni-Klinik úber Kinderwunschforen finden? Wo hast Du die SS-Raten von denen gesehen?

Auch ausser dieser Abstract gab es keine andere Publikation in Zeitschriften von der Klinik. Es waren einige anderen Studien in dieser Richtung in Denmark und USA - Antagonist frúher als úblich zu geben, ab 5, 4 oder 1. ZT oder vor den Perioden am 23. ZT. Dort wurden auch etwas besere SS-Raten festgestellt, aber nicht so extrem gut wie in Valencia. Die Erklárung dafur sind niedrigere LH und Progesteron-Werte bei der Stimulation, was positiven Einfluss auf die Gebármuterschleimhaut und Implantation haben sollte.

Falls es Dir geling entwas neues zu finden, wúrde ich mich auf eine Info freuen :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“