
So, jetzt ist es passiert: Der Konflikt mit meiner Schwester ist eskaliert!

Am Dienstag hatte ich mit meiner anderen Schwester telefoniert und ihr kurz davon berichtet, dass ich etwas enttäuscht von dem Brief meiner großen Schwester war. Irgendwie kamen wir dann auch darauf, was ich mir denn eigentlich von meinem Brief erwartet hätte. Ich habe dann so überlegt und gesagt, dass ich zumindest einen Hauch von Entschuldigung oder "Es tut mir leid, dass ich DIch mit meinem Verhalten verletzt habe." erwartet hätte statt so subtiler Anspielungen auf meine "Probleme" oder Vorwürfe.
Jetzt hat mich heute meine große Schwester angerufen, weil sie nochmal mit mir sprechen wollte, bevor wir uns Ostern sehen. Soweit so gut. Hat mich ja gefreut, dass sie die Initiative ergriffen hat. Aber dann meint sie doch glatt, sie hätte ja von meiner anderen Schwester erfahren, dass ich eine Entschuldigung von ihr erwarte, sie sich aber gar nicht schuldig fühlt und sich daher auch für nix entschuldigen würde. Und wenn wir keinen Weg fänden, uns jetzt wieder zusammenzuraufen, dann müsste sie sich von mir zurückziehen, denn diesen Konflikt würde sie in ihrer Situation nicht ertragen können, das würde sie zu sehr mitnehmen! Außerdem würde ja sicher etwas ganz anderes dahinterstecken, als das Verschweigen der SS. Ich würde einfach nicht damit klar kommen, dass sie schwanger ist und ich nicht. Aber wenn es mir helfen würde, wenn sie sich entschuldigt, bitte schön, dann hätte sie sich jetzt halt entschuldigt!
Hallo? bis dahin war ich noch ganz ruhig und habe sie reden lassen, aber das konnte ich dann nicht mehr ertragen. Ich habe dann nochmal versucht zu erklären, dass es wirklich nur die Heimlichtuerei war, die mich so verletzt hat. Und warum ich gut genug war, ihr Tipps zu geben, dann aber das Ergebnis nicht erfahren habe? Ja, sagt sie darauf, sie hätte ja nie um meine Unterstützung gebeten, ich hätte das ja nur gemacht, weil ich das wollte! Ach so, dann war das jetzt also auch noch ungebetene Einmischung????
Tja, das Ende vom Telefonat war dann sehr heftig, weil ich einfach aufgelegt habe. Das konnte ich mir einfach nicht länger antun! Das kann ich in meiner Situation nämlich nicht ertragen!!!
So, und zu allem Übel muss ich jetzt gleich noch arbeiten und hab gar keine Lust darauf, denn die Kinderstation gefällt mir gar nicht!
LG Suessmaus