1. ICSI hat geklappt!!! Wie lange jetzt noch bibbern?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Sunflower7
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunflower7 »

Hallo Mädels...

Seit ihr alle verschwunden`???? ich höre gar nichts mehr von euch???

Ich war am dienstag zum baby gucken beim GYN!! es war so schön!! Der kleine wurm macht sich gut und wächst schön ( 9.6mm) und das herzchen hat einen kräpftigen schlag.. Ich war soo erleichter, beim letzten mal war noch nichts zu sehen...
Eigentlich müßte ich nach ostern wieder hin zum US aber ich glaube das halte ich nicht durch...
Ach ja, der doc hat mir eine arbeitsunfähigkeit becheinigung verpaßt !!!! Chefin war ziemlich schlecht gelaunt deswegen...

wie geht es euch denn sooo!!!!

Sunflower
Werbeslider mit Buttons
TiffyB
Rang0
Rang0

Beitrag von TiffyB »

Hallo Sunflower,
hier bin ich mal wieder.
Ich war am Montag das erste mal beim "normalen" Frauenarzt. Herzschlag ist da und unser Purzel ist schon 1,4cm groß. Ich war total erleichtert. Wie jedes mal, wenn alles ok ist. Jetzt hab ich am nächsten Mittwoch einen "ausführlichen" Termin. Da wird alles untersucht, kontrolliert und ich bekomme meinen Mutterpass.

Gehst Du jetzt gar nicht mehr arbeiten? Das ist ja toll oder?!? Das hätte ich auch gerne.

Ich hab´s bei der Arbeit immernoch nicht erzählt. Ich warte noch ein bißchen. Bis zur 12. Woche.
Dafür ist eine meiner Kolleginnen schwanger (3 Wochen später) und hat´s gleich überall rumerzählt. In der 5. Woche quasi. Ich hab mal schön den Mund gehalten... ;-)

Wie gehts Dir sonst? Immernoch schlecht, müde ect.
Wann hast Du Deinen ET nochmal? Ich am 30.10.08.

Meld Dich wieder.

Tiffy
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

*malreinschleich*

Sunflower, oh schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Hast lange nichts bei den Göttingern geschrieben...... Warum hast du denn eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen ? Hast du Probleme oder arbeitest du in einem Beruf, wo man schwanger nicht arbeiten darf ??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
mamanina2006
Rang0
Rang0

Beitrag von mamanina2006 »

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe. Kam in letzter Zeit so selten an den PC.

@Tiffy & Sunflower:knuddel: :knuddel:
Wie schön, dass es euren beiden Zwergen so gut geht. In welcher SSW seid ihr denn jetzt ???

Zu mir: Ich hatte ein beschissenes WoEnde! Letzte Woche war ich zum Organultraschall. Meine Ärztin sagte es sei alles in Ordnung, aber sie würde mich gerne aufgrund der ICSI vorsichtshalber zu einem Pränataldiagnostiker schicken um einen Fehlbildungsultraschall machen zu lassen. Das hat mich auch nicht sonderlich beunruhigt. Bei meiner ersten SS schickte mich meine FÄ (damals noch eine andere) auch nochmal zu einem 2. FA, um von diesem den Organultraschall nochmal machen zu lassen.

Dann stand aber plötzlich auf der Überweisung so eine komische Diagnose, die soviel bedeutete wie: "Zu wenig Fruchtwasser". Daraufhin habe ich mich natürlich das ganze WoEnde verrückt gemacht und wußte nicht was das zu bedeuten hat.

Heute habe ich dann nochmal nachgefragt und es stellte sich heraus, dass auf der Überweisung halt ne Diagnose stehen muß, damit die Kasse diese Unteruschung auch übernimmt. Und "Zustand nach IVF" reicht eben nicht aus. Also war das keine "reale" Diagnose. Alle Aufregung umsonst! Aber natürlich bin ich sehr froh darüber!

Meine "große" Tochter ist jetzt tagsüber eigentlich schon fast trocken und sauber. Nur noch ganz selten passiert mal ein kleiner Unfall.
Außerdem freut sie sich immer mehr auf das Baby. Ich glaube sie versteht das alles auch schon besser als ich bisher dachte. Am WoEnde hat mir meine Freundin ihren Stubenwangen gebracht. Den hatte sie mir auch schon damals für Juana geliehen und jetzt wieder. Da hat Juana gefragt: "Kann da unser Baby drin schlafen ?"
Jetzt wächst auch mein Bauch schon ganz schön und auch das hat Juana natürlich bemerkt. Morgens wenn wir noch zusammen kuscheln, möchte sie mir immer den Bauch eincremen und dann spricht sie mit dem Baby: "Hallo Baby, ich bin deine große Schwester". Ich habe ihr mal vor Wochen gesagt, dass sie dem Baby das sagen soll, damit es auch weiß wer sie ist. Und seid dem hört das Baby jeden morgen diesen Satz!

Ach es ist doch herrlich schanger zu sein, oder ?? Seit 2-3 Wochen spüre ich ganz deutlich die Bewegungen des Baby. Das ist so wunderschön !!

So genug geschwärmt ! Ich freue mich, wenn ich wieder von euch höre und drücke weiter die Daumen für eure SS*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ganz liebe Grüße
Eure Nina :knuddel: :knuddel:
1. Kind
1. ICSI (nach TESE) (05/05) 11 EZ befruchtet, 2 EZ eingesetzt (9 EZ auf Eis) POSITIV !!!!
Bild
2. Kind
1. Kryo 11/07
20.11. TF von 2 Eisbärchen
04.12. SST positiv ! HCG 200
13.12. HCG 5600
Bild
(3. Kind)
1. Kryo 07/14 ST am 11.8. negativ
2. Kryo 08/14 ST am 11.9. negativ
3. Kryo 09/14 ST am 14.10 leider auch negativ
Abschied vom 3. Wunschkind - Wir bleiben zu viert
mamanina2006
Rang0
Rang0

Beitrag von mamanina2006 »

@Tiffy @ Sunflower

Alles ok bei euch ???????

:knuddel:
1. Kind
1. ICSI (nach TESE) (05/05) 11 EZ befruchtet, 2 EZ eingesetzt (9 EZ auf Eis) POSITIV !!!!
Bild
2. Kind
1. Kryo 11/07
20.11. TF von 2 Eisbärchen
04.12. SST positiv ! HCG 200
13.12. HCG 5600
Bild
(3. Kind)
1. Kryo 07/14 ST am 11.8. negativ
2. Kryo 08/14 ST am 11.9. negativ
3. Kryo 09/14 ST am 14.10 leider auch negativ
Abschied vom 3. Wunschkind - Wir bleiben zu viert
Kugelbauch
Rang0
Rang0

Beitrag von Kugelbauch »

Hallo,

Ich hab jetzt nur Angst, daß sich die "Schwangerschaft" nicht hält. Kommt das oft vor?
Hat jmd. schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht oder kann mich ein bißchen beruhigen?

Kann ich beides. Ich hatte eine erfolgereiche Schwangerschaft - auch nach dem ersten Versuch. Und ich hatte nach dem dritten Versuch eine Fehlgeburt. Da steckst Du einfach nicht drin. Aber je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, umso seltener wird eine Fehlgeburt.
5/02 Beginn Kinderwunsch
3/06 erste IVF + ICSI mit Transfer - erfolgreiche Schwangerschaft, 12/06 Geburt unserer Tochter
11/07 Kryotransfer - nicht schwanger
1/08 Kryotransfer - schwanger, aber Fehlgeburt in der 6. SSW, FH nachweisbar
4/08 zweite IVF + ICSI mit Transfer - nicht schwanger
7/08 Kryotransfer - nicht schwanger
10/08 dritte IVF + ICSI mit Transfer - biochemische Schwangerschaft, ß-HCG max. bei 11
12/08 Kryotransfer - nicht schwanger
1/09 Kryotransfer - nicht schwanger
2/09 Kryotransfer - nicht schwanger
10/09 vierte IVF + ICSI mit Transfer - nicht schwanger
2/10 Kryotransfer - schwanger, aber Fehlgeburt in der 6. SSW, FH nachweisbar

Bild
Bild
Bild
Bild
TiffyB
Rang0
Rang0

Beitrag von TiffyB »

Hallo!
Also ich bin jetzt in der 11 Woche und mir geht es (außer Müdigkeit und viel Hunger) gut. Heute war ich beim Internisten und der hat mich dann beim Ultraschall der Schilddrüse gefragt, ob ich mal mein Baby sehen will und ich hab natürlich jaaaa gesagt.
Und... ich habs gesehen. Erst hats geschlafen und dann haben wir ein bißchen am Bauch gewackelt und schon hat es sich wild bewegt. Das war total toll.
Nächste Woche hab ich Freitag dann einen Termin beim Gyn und freue mich natürlich, daß dann bald die 12 Wochen rum sind.

Muß ich mir ab der 12. Woche wirklich nicht mehr so große Sorgen machen?
Sunflower7
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunflower7 »

hallo Tiffy!!

Supper nur noch eine woche überstehen :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Ich bin seit heute auch in der 12 SSW :juhu: :juhu: :juhu: und zähle schon die tage das die 13 SSW anfängt. ich denke mal das es dann endlich entspannter wird und wir die SS genießen können!! :schwanger:

Ich war heute in einem baby Fach geschäft und ich wollte alles kaufen *g* !!! Es gibt aber auch so süße sachen für die kleinen aber man darf nicht auf die Preise gucken :cry: :cry: :cry: :cry:
ich habe mal geguckt was ein kinderwagen kostet *mecker* *mecker* was kostet darn 500-600€????? *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Wo kauft ihr den die kindersachen wenn es soweit ist????

Lieben gruß an alle :schwanger:
sunflower
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“