Hat schon mal jemand i.m. selber gespritzt ? (Progesteron D)

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
adi
Rang0
Rang0

Hat schon mal jemand i.m. selber gespritzt ? (Progesteron D)

Beitrag von adi »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen - ich sollte stat Utrogest oder Crinone - alle paar Tage Progesteron Depot i.m. verabreicht bekommen - die ersten 2 Spritzen bekam ich beim Arzt - morgen ist es wieder soweit - und ich habe keine Transportmöglichkeit - ich wohne in eine kleine Ortschaft, war gerade bei unserem Arzt hier (das erste Mal) und die Arzthelferinnen waren mir nicht sehr sympatisch und wollten alles möglich wissen. Da ich über unser Kinderwunsch nicht mit noch mehr Fremden sprechen möchte habe ich ein Problem. Die Bauchspritzen bekomme ich selber ganz gut hin.

Was nun ? :( :-?
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo adi,
ich habe Gravibinon i.m. spritzen müssen. Mein Mann hat das dann übernommen und sich alles vorher von der Arztassistentin zeigen lassen. Sie hat mir dann auf meinem Po die Spritzstellen markiert. Das hat gut geklappt. Allerdings zwiebeln die Spritzen ziemlich. Viel Glück
Illa
Venga
Rang0
Rang0

@Illa

Beitrag von Venga »

Niedliche Formulierung, aber was meinst Du mit "zwiebeln"?
Soll das heißen, daß die Spritzen brennen?
Sorry wegen meiner dummen Nachfrage, aber oftmals gibt es hinsichtlich Wortbedeutungen ganz massive regionale Unterschiede, die oftmals zu den irrwitzigsten Bedeutungen führen.

Liebe Grüße

Venga
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Liebe Venga,
ich habe leider gerade erst dein Posting gelesen. Mit "zwiebeln" meine ich brennen. Es war halt unangenehm und wird's wahrscheinlich auch - trotz regionaler Unterschiede - immer sein.
Liebe Grüße
Illa
Venga
Rang0
Rang0

*gg*

Beitrag von Venga »

Danke für die Antwort, trotz Zeitverschiebung :lol:
Leider kriege ich meinen Mann nicht dazu, mir die Spritzen i.m. zu setzen, weil er eine Mordsangst vor diesen Dingern hat :roll:
Jaja, da sieht man/frau mal wieder, wer die wahren Helden sind!!!

Liebe Grüße

Venga
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Venga,
wie machst du das denn jetzt mit deinen Spritzen? Ich muss meinen Göttergatten echt loben, der hat damals besser gespritzt als die Arzthelferin. Bist du in der Warteschleife?

Herzlichen Gruß
Illa
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“