Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

@estrella: *tröst* *tröst* *tröst* Es tut mir unendlich leid und wir wissen alle, dass man in so einer Situation gar nichts Tröstliches sagen kann. Du hast so viel auf Dich genommen und es sah zwischenzeitlich so gut aus und dann das. So ein Mist. Ich bin allerdings noch nicht so überzeugt davon, dass die mangelnde Qualität nicht an Deiner Infektion und den starken Medikamenten liegen soll. Die Ärzte sagen einem das immer, aber ich weiß nicht so recht. Das Spermiogramm meines Mannes war zB bei einer Erkältung viel schlechter, obwohl es hieß, dass das nichts ausmacht und die Spermien 90 Tage vorher gebildet wurden. Sabine hat recht, eine EZS ist immer noch möglich, wenn das für Euch in Frage kommt. Also, es ist noch nicht aller Tage Abend. Ich denke jedenfalls ganz fest an Dich.

@suessmaus: Als ob der Kinderwunsch allein nicht schon ein riesiges Problem ist... Sabine hat es richtig ausgedrückt, Deine Schwester ist überhaupt nicht in der Lage, Deine Situation zu verstehen und sich in Dich hineinzuversetzesn. Das kann man ihr auch nicht vorwerfen. Aber ich finde immer, dass man von demjenigen, der in der unzweifelhaft besseren Lage ist, mehr Verständnis und Großmut erwarten kann, gerade gegenüber demjenigen, der in der schlechteren Situation ist. Aber scheinbar ist das ein frommer Wunsch und selbst die Menschen, von dem man es nicht erwartet, sind egoistisch und nicht gerade einfühlsam und großmütig. Das habe ich auch schon festgestellt. Klar hast Du ein Problem damit, dass sie schwanger ist und Du nicht, aber wundert sie das? Ich würde jetzt erst einmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen und auf Distanz gehen. *tröst*

@all: Ich bin wieder aus dem Skiurlaub zurück. Es war herrlich. Am Anfang hatte ich noch ein leichtes Zittern als Entzugserscheinung, aber dann ging es. Nein, es war wirklich sehr schön und ich habe mich sehr gut erholt.

LG,
Else
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

ich bin auch wieder da und mir ist wirklich der Atem gestockt als ich gelesen habe, was passiert ist.

Estrella: Auch ich kann nur sagen wie leid es mir tut und dass ich an Dich denke. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Das ist so unfair und ich frage mich wie Du damit umgehst. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Euer Mut belohnt worden wäre....

Und dass Euch das doppelt passiert ist für mich ohne Worte....

Ich hoffe, dass es Wege für Euch gibt. Gib nicht auf! Ich weiss, das schreibt sich leicht hier so hin...

Und denke daran: Wir sind da und es gibt uns auch wirklich! :knuddel:
Melde Dich, wenn Du uns brauchst!

Suessmaus: Deiner Schwester steigen die Hormone etwas zu Kopf oder? Ich finde Ihre Reaktion auch sehr unsensibel und wenig angebracht. Immerhin hat sie es mit ein paar Clomifen-Tabletten geschafft, .... und hat einfach keine Ahnung, was es bedeutet alles zu versuchen und trotzem nicht ss zu werden!

... wie war denn vor Kiwu Eure Beziehung?

Ja, ... ansonsten, ... habe ich einen neuen Job. Das Vorstellungsgespräch, von dem ich bei unserem Treffen erfahren habe, hat gut geklappt und ich kann anfangen!

Und ich kann schon wieder bald (wenn ich das denn vom Kopf her packe) mit dem neuen Versuch beginnen. Habe schon vor 7 Tagen meine Regel bekommen und nehme nun die Pille. Muss mal sehen, ... irgendwie steckt mir der alte noch in den Knochen.

Hier scheint die Sonne und wir waren gerade spazieren.

Ich wünsche Euch schöne Ostertage!

LG

Silke
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu Mädels,

nur ganz kurz, denn ich komm grad von der Arbeit und fahr jetzt noch zu meinen Eltern. Allerdings war die Voraussetzung, dass meine Schwester heute nachmittag nicht mehr da ist. Denn ich habe keinen Bock auf noch so ein Gespräch!

Frechdax, schön dass Du noch an uns denkst. Würde mich freuen, zu hören, wie es Eurem Krümel geht. Haben ihm eigentlich die Socken gepasst? ;)

Else, willkommen "zuahuse"! Und, war der KP-Entzug sehr schlimm? *g*

Silke: :dance: :dance: :juhu: :juhu: Super, dass das mit dem Job geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch!!!

Euch allen wünsche ich übrigens ganz herzlich:

Bild
Frohe Ostern!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin wieder zurück :wink:

@ Süssmaus: Das mit deiner Schwester tut mir wirklich leid.
Sie kann gar nicht verstehen was du meinst... Ich hoffe deine Schwester
war heute dann nicht mehr bei deiner Mum und du konntest etwas abschalten. *tröst*

@ Frechdax: Schön dass du dich mal wieder gemeldet hast. Hoffe es geht deinem
kleinen Krümel gut?!?

@ Nana: Du hattest doch auch schon einmal Mönchspfeffer genommen. Hat sich dein
Zyklus auch sooo verändert?

Also eigentlich hätte ich am 17./18.3 meine Mens bekommen sollen. Normalerweise
kann ich die Uhr danach stellen. Aber bis dato is noch nichts geschehen. Ich hatte
am 18. einen SST gemacht, der negativ war ... bis jetzt dann keinen weil ich ja
nicht zu Hause war. ... Aber ich glaube felsenfest dass dieses Mönchspfeffer dahinter steckt
und in ein paar Tagen oder so die Mens eintrudeln wird.

@ all: Noch einen schönen Feiertag.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

So das war es dann gewesen :cry:

Mit 7 Tagen Verspätung is nun meine
Mens gekommen. :cry:
Schitte Mönchspfeffer :cry:

Eine sehr traurige Bea :cry:
Start der Diät:
22.März 2010

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Och Mensch, Beate, das tut mir so leid für Dich. Da warst Du ja schon fast ne Woche drüber und hast insgeheim vielleicht doch noch mit einem positiven Ergebnis gerechnet. Das muss sehr enttäuschend sein.

Aber auch auf die Gefahr hin, zu nerven: Willst Du denn nicht doch mal Clomifen ausprobieren? Dann wüsstest Du wenigstens, dass und wann Du einen ES hast und kannst die Chancen so vielleicht erhöhen. Und kosten tut das außer dem Zeitaufwand für die Arzttermine ja auch nichts.

Du hattest doch jetzt ne neue FÄ gefunden, die Dir zusagte, oder? Sprich doch nochmal mit ihr!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Süssmaus,

ja ich werde die Frauenärztin
morgen anrufen und mit ihr reden.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Morgen Mädls,

wir sind ja wirklich ein ganz trauriger Haufen! Kein Wunder, dass niemand Neues mehr zu uns stößt. Wir verbreiten ein schlechtes Karma!

@estrella: Ich denke ganz oft an Dich und frage mich, wie es Dir so geht. Wenigstens hast Du noch eine Woche Urlaub oder? Was sagt denn Dein Mann zu allem? Irgendwie bin ich ja noch nicht so überzeugt davon, dass es das bei Dir war. Denn beim ersten Mal waren doch Deine EZ nicht so schlecht oder? Und die Qualität nimmt nicht ganz plötzlich ab. Ich fand, dass Dein Versuch mit der starken Infektion unter keinem guten Stern stand und würde noch nicht aufgeben. Ich würde noch einen Versuch machen, allerdings in einer anderen Klinik. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob in Deiner Klinik Fehler gemacht wurden, aber rein aus psychlogischen Gründen würde ich einen Nuanfang machen bei einer neuen Klinik.

@suessmaus: Wie war es bei Deinen Eltern? Hast Du mit Ihnen über Deine Schwester gesprochen? Was denken sie denn?

@bea: ach Menno. Ich kenne das bei mir ja auch. Ich hoffe auch jeden Monat wenigstens ein kleines bißchen, dass es bei uns natürlich klappt. Aber mal ehrlich, wenn wir uns alle etwas sachlicher betrachten, gehen die Chancen, dass wir natürlich schwanger werden, gegen 0. Nichts für ungut Bea, aber ohne Eisprung kann niemand schwanger werden. Wir müssen alle härtere Geschütze auffahren als ein paar Kräuter. Dennoch gehe ich heute wieder mal zu einem TCM Arzt. Eigentlich mache ich mir keine große Hoffnungen, aber eine Bekannte, die bei ihm war und dann nach einer IVF Zwillinge bekommen hat, schwört auf ihn. Jetzt ist sie natürlich schwanger mit einem Kind und macht mir derartigen Druck, dass ich zu ihm gehe, dass ich es einfach machen muss, allein um zu sagen, ich war da! Mirttlerweile bin ich aber sehr skeptisch, weil ich gemerkt habe, dass Dinge, die bei anderen etwas bringen, bei mir noch lange nichts bewirken. Leider.

LG,
Else
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Jetzt habe ich glatt vergessen Silke zu Ihrem Job zu gratulieren. :juhu: :juhu: Das ging aber schnell! Wo fängst Du denn jetzt an?
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben!

@Bea: Bei mir hat der Mönchspfeffer auch keinen anderen Effekt gehabt, als meine ja eh schon nicht taggenaue Mens noch mehr durcheinander zu bringen, incl. Schmierblutungen.... ist vielleicht was für "junge Hüpfer" ?!? :?: Ich würde es auch lassen!

@else, hey, jetzt doch mal wieder TCM! :wink: Jaja, probieren wir mal wieder was neues...
Schön, dass ihr den Urlaub genossen habt :D

@silke, Glückwunsch zum neuen Job! Das ging ja wirklich schnell! Kann ich nur von träumen...

@suessmaus: War es einigermaßen okay bei deinen Eltern? Wie läuft es auf der Kinderstation?

@estrella: Ich hoffe, dass du dich noch einmal hier melden wirst, wenn du soweit bist!! Und ich denke wie else, dass du es bestimmt noch einmal wagen solltest, allerdings in einer anderen Klinik, denn dein erster Versuch war doch nicht so schlecht und vielleicht kann man da mit einem neuen Protokoll noch was rausholen!

Hier hats gerade mal wieder einen Schneesturm, superwetter zum Werkeln im Garten :evil:
Aber spätestens wenn die Ferien vorbei sind und mein Mann keine Zeit mehr hat, wird´s bestimmt schön! Und dann werde ich eben alleine die Hecke pflanzen....

Liebe Grüße an alle, ich hoffe ihr hattet schöne Osterfeiertage!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
nana
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“