gehöre auch zu den Neueinsteigern. Bin 40 und habe nur noch einen funktionierenden Eilieiter und mein Mann OAT Sysndrom, so daß bei uns nur ISCI in Frage kommt.
Nun befinde ich mich am 1. Tag nach der PU für die 1. ICSI und uns wurde heute morgen vom Labor gesagt, daß von den 3 gewonnenen Eizellen sich nur 1 hat befruchten lassen. Wir hatten uns auch für die Polkörperdiagnostik entschieden, wobei ich von 4 vorhandenen Eizellen ausgegangen bin laut US. Die 1 befruchtete Eizelle ließ sich aber nicht auf Polkörper untersuchen, da die Polkörper schon defragmentiert seien. Wir haben also nur 1 befruchtete Eizelle, die eingesetzt werden kann, von der wir aber nicht wissen , ob sie "gut" ist oder nicht.
Morgen früh erfahren wir, ob und wann es zum Transfer kommt.

Meine Sorge geht natürlich dahin, daß sich die eine befruchtete Eizelle nicht weiterteilt und somit gar kein Transfer stattfinden wird und einen Schritt weiter, falls diese Eizelle eingesetzt wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung sehr fraglich, da es ja auch eine defekte Eizelle sein kann, den schlimmsten Fall möchte ich hier mal ausschließen, wobei wir damit dann wohl auch rechnen müßten.
Ich wüßte gerne, wann die Polkörper einer Eizelle defragmentiert sind? Wurde zulange gewartet mit PU? oder handelt es sich um eine defekte Eizelle, wenn die Polkörper defragmentiert sind.
Lieben Gruß von
Petra