Hallo Mädels,
ich hoffe Ihr sitzt alle gut auf Euren Stühlen: Ich hatte heute mittag einen
postitiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich kann es kaum fassen und bin total durch den Wind.
Hatte ja in den letzten 2 Wochen schon lauter Anzeichen, die ich aber nicht wahrhaben wollte (Brustschmerzen, Basaltemperatur erhöht, Mens ausgeblieben). Seit ein paar Tagen habe ich eine schwache Schmierblutung (die ich für die einsetzende Mens gehalten habe) und irgendwie wollte ich es heute wissen (nachdem die Schmierblutung plötzlich wieder weg war). ICh war mir sicher, der Test wäre negativ, nach sovielen negativen Tests glaubt man irgendwann den deutlichsten Anzeichen nicht mehr.
In der Mittagspause bin ich nach hause geradelt und habe einen Test gemacht. Obwohl ich im Laufe des Vormittags schon 1,5l Wasser getrunken hatte und 1Std vorher schon auf der Toilette war, war der Test positiv, wenn auch die Testlinie nicht so dunkel war wie die Kontrolllinie. Sie war aber dunkler als ich sie je zuvor gesehen habe. Aber so richtig traue ich mich noch nicht, dem Test auch wirklich zu trauen...
Morgen habe ich einen Termin bei meiner Ärztin. Im Moment mache ich mir nicht viel Hoffnung, das alles gut ist, wegen der Schmierblutung und der etwas zu hellen Testlinie (habe mit zu niedrigen HCG-Werten ja so meine Erfahrungen). Durch meinen super-unregelmäßigen Zyklus habe ich keine Ahnung, wie weit ich bin - wenn ich ganz ehrlich zu mir bin und genau rechne, dann müsste ich ungefähr Anfang 6. Woche sein, und da hätte die Linie schon deutlich dunkler sein müssen, auch trotz Verwässerung.
Ich habe heute Abend gleich Prontogest gespritzt, da meine Ärztin meinte, eine Schmierblutung könne durch Gelbkörpermangel ausgelöst werden und da sollten wir gegensteuern. Ich wollte erst bis zum US morgen warten, aber sie meinte, ich solle auf jeden Fall heute schon spritzen.
Selbst wenn ich durch mein ziemlich "wildes" Leben in den letzten Wochen (Kaffee, Alkohol, Poweryoga, Mountainbiken) vielleicht nicht für die besten Voraussetzungen gesorgt habe, dann bedeutet es für uns doch trotzdem einen RIESEN Meilenstein - offensichtlich kann ich auch ohne ICSI schwanger werden. Folsäure 5mg nehme ich ja ohnehin die ganze Zeit schon ein, wegen der erhöhten Homocysteinwerte - da wären wir also auf der sicheren Seite.

Aber wie gesagt, meine Freude ist noch sehr verhalten, ich traue der ganzen Sache noch nicht....
Ich melde mich wieder, wenn ich morgen nachmittag bei der Ärztin war. Vielleicht ist der ganze Spuk dann auch schon wieder vorrüber und das Krümelchen hat sich schon wieder verabschiedet (irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl). Drückt mir die Daumen....
Sorry für das lange ego-Posting, aber ich bin echt durch den Wind...
Liebe Grüße
Jenna