Behandlung in Bad Godesberg 2008

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

gelöscht
Zuletzt geändert von miltona am 26 Okt 2011 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
flinfin
Rang0
Rang0

Beitrag von flinfin »

Hallo zusammen,

Sonnentauchen. Laß Dich nicht entmutigen. Geschrieben wird vieles anders verstanden als es gemeint war. Also das von Dir wie vielleicht auch das des/der anderen.
Bitte nicht den Kopf hängen lassen. *dd*

Miltona, ja ich brauche auch mal Urlaub. Irgendwie bringen diese Bilder dann die Sehnsucht.

Moni, schöne Bilder

Ich bin übrigens seit Anfang des Jahres beim Doc um das letzte Jahr noch zu nutzen. Es geht um ein Geschwisterchen. Da ich es nicht auf der Arbeit kund tun möchte, werde ich vieles undeutlicher schreiben als mir lieb ist.

Also mein momentaner Stand: Seit 27.3. schniefe ich Synarela und hatte schon eine Odyssee mit der Beschaffung: Laut Doc sollte es das Orginal sein, aber er hat es nicht auf dem Rezept angekreuzt (Bzw. die Sprechstundenhilfe nicht) Ich in die Apotheke, die mich vor 6 Jahren schon so nett betreut hat (Röntgenstr.), aber da war nicht das Original da.Hätte innerhalb 3 Stunden besorgt werden könne. Aber so lange konnte ich nicht warten. Dafür haben die sich eine halbe Stunde ein Bein ausgerissen, um mir eine Zusage für das Medikament in meiner Apotheke in Köln geben zu können. Während der Zeit kam auch raus, dass gar nicht mehr so viele dort ihre Medikamente verkaufen. Finde ich schade, die beiden Apotheken in der Fußgängerzone empfinde ich nämlich als arrogant bis unfreundlich.
Nächster Step ist dann am 7.4. Dann hoffe ich darauf wieder mit den Spritzen anfangen zu dürfen. Wahrscheinlich Gonal F.
Schönen Tag euch allen,

FlinFin
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Moin ihr Lieben!

Muß mich mal kurz zu Wort melden, bevor ich in die Dusche hüpfe. Es stehen zwar heute keine Aussentermine an, aber ich habe hier daheim soooooo viel zu erledigen, dass ich mir gestern ABend/Nacht bis 00 Uhr NOtitzen gemacht habe. *hihi*

Als erstes sind Sohnis Hosen dran. An 5 Hosen sind die Knie gleichzeitig durch!!!!!!!!! :evil: Ich muß dringend die Nähmaschine raus räumen, sonst kann der kleine Mann morgen nicht mehr in den Kiga gehen....

Ansonsten stresst mich die Taufe ein bißchen. Habe etwas Sorge, dass es zeitlich alles nicht hinhaut. Ich kann ja grad nicht so wie ich will - habe ja immer nur kleine Zeitfenster zwischendurch, in denen ich mich um was kümmern kann. Also will das Ganze gut organiesiert sein. Wir feiern in einem Jugendheim. Sehr schön dort ...

Moni
Hab's dir ja schon paar mal gesagt. Ich als "Nicht-Hundenärrin" finde dein kleines Baby WAHNSINNIG süß - ehrlich. In den könnte sogar ich mich verlieben ... :jaja:

flin
Für den Versuch *dd*

anett
*tröst* Ach, es tut mir sehr leid, dass du dich jetzt schlecht fühlst. Auch wenn die Sache aus der Welt ist, so wie du sagst, hängt einem das doch nach. Ich verstehe dich... :knuddel:
Und ich verstehe auch, dass du aus allen Wolken gefallen bist, weil du nichts mit Absicht getan hast. Das hätte mir sicher auch so passieren können. Und JEDE von uns hat mit Sicherheit verstanden wie es gemeint war, dein Posting - nämlich spaßig und im Grunde nett! Man fühlt sich hier so heimelig und denkt die ganze Zeit, man ist unter sich, stimmt's. Aber es lesen halt auch "Fremde", ich meine "Neue Kinderwünschlerinnen" mit. Möglicherweise ist das das Thema? "Fremde" verstehen vielleicht unsere Insider-Witzeleien nicht und interpretieren da werweisswas rein... :?:
Ich habe hier auch schon mal Frust abgelassen und Tacheles gesprochen. Klar, ich habe nie die Unwahrheit gesagt und auch niemanden beleidigt... Aber für Aussenstehende hört sich das evtl. dann SEHR negativ an - obwohl es das ja im Grunde überhaupt nicht ist. Aber es läuft halt nicht immer alles perfekt - nirgends.
Unser Forum ist ja eigentlich auch dafür da, dass man alles rauslassen kann, was man gerade fühlt. Uns bleibt ja sonst auch nicht viel, um mit unserer angespannten Situation umzugehen, stimmt's?
Ich bin sicher, dass es ganz klar rüber gekommen ist, wie leid es dir tut und wie sehr du diese Person schätzt. Und deshalb denke ich auch, dass du vesuchen solltest, die Sorge darüber zu begraben und nach vorne zu schauen. Vor allem würde ich mir wünschen, dass du weiterhin hier mitschreibst. Alle Leser und Schreiber dieses Ordners haben ihre Ecken und Kannten ;-) Ich mag bzw. respektiere sie alle, so wie sie sind! Und mit ein bißchen Kritik kann hier jeder umgehen, bestimmt auch dein Freund oder deine Freundin, die du unabsichtlich beleidigt hast!

miltona :knuddel:

LG, sofia (die jetzt zu ihrem Mini-Schatz eilen muß)
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Flinfin, Möhnchen: Ganz viel Glück für Eure aktuelle ICSI *dd* *dd* *dd* *dd*
In die Apotheke in BG gehe ich auch überhaupt nicht mehr, genau aus demselben Grund den Du erwähnst. Lieber spritze ich mal einige Einheiten weniger bzw. später, als mir dort das Rezept zu besorgen. Bei uns im Dörfchen sind sie viel netter und aufmerksamer.
Lenni, Silvergirl: Wann startet ihr denn wieder, habs leider vergessen :?:
Peploo: Jaja, wir sind Dir also ans Herz gewachsen *pfeif* Dann solltest Du aber unbedingt mal bei einem Treffen dabei sein, auch mit klein Sohni. Dann sind wir auch nicht böse, wenn Du Dich so wenig meldest Bild
Sofia: Ach Sofia, Du kannst immer so nett schreiben, da kann Dir doch überhaupt niemand böse sein :knuddel: Und was die Tierliebe angeht, habe ich Dir ja schon gesagt, dass ich genau verstehe, was Du meinst. Ich habe auch erst vor 8 Jahren, als ich M. kennenlernte, die Hundeliebe entwickelt. Miltona: Weisst Du was? Ich finde es total doof, dass ihr eure Anerkennung erst Ende des Jahre bekommt. Hab Dir ja schon gesagt, nachher sagen sie dann, ihr seid zu alt. Ich hasse, dieses Hinauszögern der SB so sehr *mecker*

Urlaub war es diesmal ja echt nicht so richtig. Der kleine Racker hat uns/mich ganz schön auf Trab gehalten. Ich gehe jetzt morgens schon um 6 Uhr joggen, wenn M. noch daheim ist, damit ich tagsüber etwas mehr Ruhe habe und mich um die beiden kümmern kann, schließlich will ich ja nicht darauf verzichten.
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Miltona: Sorry, bin gar nciht auf Dich eingegangen :knuddel:
Mach Dir doch keinen Kopf, wenn Du die Klasse mal angefaucht hast. Entschuldige Dich und schon ist die Sache gegessen, evtl noch Hausaufgabenfrei oder so.
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

gelöscht
Zuletzt geändert von miltona am 26 Okt 2011 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
flinfin
Rang0
Rang0

Beitrag von flinfin »

Moni, also von dem Service in der Röntgen Apotheke war ich begeistert. Schließlich habe sie keinen Cent verdient und sich die Hacken ausgerissen mir das Orginalmedikament, das im Kölner Raum nur 7 mal in den Lagern gab in die Apo zu besorgen zu der ich auch noch tagsüber hin kann

Irgendwie komisch, die letzten Wochen bin ich nach Kind ins Bett bringen meist selbst schon in die Kiste weil ich früh raus muß.
Aber jetzt wo ich noch meinen 12 Stunden Rhythmus einhalten muß kann ich noch länger aushalten....
Schönen Tag euch allen,

FlinFin
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Moni & miltona
Danke ihr beiden! :knuddel:

Moni
Sag mal, ist das eine Bauchtrage für Hunde, die dein Männe da an hat? Oder sitzt klein Wauzi nur auf seinem Rucksack????

miltona
Nein, ich habe bei der Taufe schön alles auf die anderen verteilt. *g* Schließlich muß ich ja den Zwerg halten! ;-) Habe mir eine Geschichte überlegt, die von der Patin vorgelesen werden soll - und ausserdem ein paar Fürbitten. Sohni spricht eine davon. Ausserdem wird er die Kerze tragen, und das macht ihn unheimlich stolz!
Ich hoffe, ihr habt einen schönen Abend daheim. Ich könnte grad in Stehen einschlafen. Aber ich muß noch bißchen was durchhalten.

Bis bald :hallo:
sofia
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Guten Abend zusammen!

Liebe Sonnetauchen, bezüglich deines letzten Postings verstehe ich (leider Gott sei dank!?!?) nur Bahnhof! Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem erhalten. Mit Flinfin und mir sind wir dann nämlich schon drei Zweittäterinnen in der Runde.
In der Hoffnung, dass du noch im Bunde bist, eine kurze Vorstellung: Im Oktober 2004 wurde ich durch die erste ICSI mit unserer Tochter schwanger. Im Oktober 2006 haben wir dann erfolglos unsere zwei Eisbären abgeholt. Im letzten Herbst wollten wir dann wieder mit einer ICSI starten, leider haben sich zweimal Zysten dazwischengemogelt. Beim letzten Mal hatte ich sogar schon mit der Stimu begonnen. Dann habe ich erstmal eine Pause beschlossen. Dieses "Nicht-glatt-Durchlaufen" hat mich zum einen verunsichert, zum anderen eine ganze Stange Geld gekostet. Im Moment weiß ich noch nicht, wann und wie es weitergehen soll.
Neulich hattest du auch mal wegen ICSI und Kryo und der Kosten gefragt. Da steht meine Antwort noch aus. In unseren Erstgesprächen hat der Doc uns damals geraten, die ICSIs einzureichen und die Kryos erstmal so zu bezahlen. Ist unter den drei bewilligten Versuchen eine erfolgreiche Kryo, wird sich sicher keine Versicherung scheuen, die geringeren Kosten zu übernehmen. Du gehst vielleicht davon aus, dass Versuch zwei ebenfalls schnell zum "Erfolg" führt. Betrachte ich meine Stimmung in unserem Fall gerade, ist die wesentlich gedämpfter. Aber es kommt natürlich dazu, dass man mit nur einem vollen Gehalt auch weniger Geld für solche "Luxusgüter" übrig hat. Das spüren wir auch gerade, zudem wir in der Endphase der Fertigstellung unseres Hauses stehen.
Sag mal, hattest du vor Urzeiten auch mal kurz in einem vorhergehenden Ordner gepostet? Dein Nick kommt mir irgendwie bekannt vor.

Moni, der Kleine ist ja zuckersüß. Ich kann mir vorstellen, dass du im Moment zu Hause einen echten Fulltimejob hast.

Flinfin *dd* *dd* *dd* für den Versuch!

Lenni, du bist doch auch dabei, oder? *dd* *dd* *dd*

Miltona, Lehrer sind eben auch nur Menschen :wink: . Wir verzeihen den kleinen Ungeheuern eine Menge, sie uns aber auch!
Du hast eine bemerkenswert gefasste Einstellung zu euren Bemühungen mit dem Jugendamt. Meine Hochachtung!

Sofia, Hosen heile? Wenn wir in das Alter kommen, dann schicke ich dir unsere Hosen auch. Bin nähtechnisch eine Oberniete.

Hier steppt auch der Bär. Wollte in den Ferien schön den Handwerkerdreck beseitigen, musste dann aber spontan über eine Woche bei meinen Eltern Haus und Höfchen hüten, weil beide in zwei unterschiedlichen Krankenhäusern waren! Da haben Judith und ich in der Zeit unendliche Kilometer abgerissen. Wieder hier, war die Kleine ziemlich anhänglich und anstrengend. Wen wundert das nach der Woche. Jetzt arbeite ich hier meinen heruntergekommenen Haushalt mit dem verschmierten Fenstern wieder auf... Eigentlich müsste ich jetzt an meiner Vorbereitung für den morgigen Tag sitzen... Na, wird dann eben eine Nachtschicht.

Viele Grüße an alle!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

Hallo zusammen!

Heute war mein Break - habe jetzt beschlossen, aus meinen tiefen loch wieder rauszukrabbeln.
Es kann jetzt einfach nur aufwärts gehen. sag ich jetzt so - so!!! *g*
also bin ich frohen mutes heute morgen nach der icsi (vorher hab ich fleißig diät gehalten), mal wieder auf die waage und was war? egal wohin ich die waage ins bad gestellt habe - nach norden, süden, westen wie auch immer. ich hab vor dem duschen, nach dem duschen, haare föhnen (man spart ein paar gramm :wink: ) mich gewogen...sie ist unerbittlich 3 kilo mehr :ohnmacht:. also fang ich jetzt wieder an... ihr müsst wissen, ich bin nicht die schlankeste. und es fehlen quasi 20kilo bis zum normalgewicht. da kommt freude auf. und ewig grüßt das moppel-ich... kennt jemand das buch - ich hab mich 100mal darin wiedergefunden.

möchte nur einmal ganz kurz nochwas zu "meinem Thema" sagen. wisst ihr was mich noch unheimlich wurmt??? ich hab keine gelegenheit zu sagen, hey, dass was ich geschrieben habe, das stammte doch gar nicht von mir. das hab ich doch wirklich nur aufgeschnappt aus den ganzen foren. aber ich werde wohl nie die gelgenheit haben,dass zu sagen. es ist jetzt einfach zwischen uns. irgendwie. bin deswegen auch frustriert.
aber jetzt isses genug.
:jaja: ich schau jetzt nach vorn.

ja liebe ameise, mit mönchen, flinfin und dir bin ich wohl jetzt die dritte im bunde, als zweittäterin.
im nov. 07 hab ich schonmal stimmuliert. aber nix geschah. einfach nix gewachsen... da wollte wohl mein körper nicht. und wir haben abgebrochen. dann hab ich 10kilo abgenommen.und im feb. ging es wieder los. anfang märz diesen jahres transfer. aber keine murmel wollte bei mir bleiben.

mönchen, flinfin und ameise ich wünsch euch ganz viel glück. aber was muss ich da lesen, synarela immer im orginal? :o die in der apo hatte ohne zu fragen, mir ein reimport gegeben. ich dachte mir damals nix dabei.

moni: ich musste mir die hundis mal anschauen....die sind ja echt zum knuddeln. sohni saß heute bei den fotos auch vor dem pc und sagte: wauaauuuu ei ei (streicheln) und lachte über beide ohren. und bei den kleinen meinte er: baby!

sofia: wann hast du denn die taufe?? wenn ich mich an damals erinnere, in was ich für einen stress nachher geraten bin....das war fast schon so, wie bei uns bei der hochzeit damals. aber es war einfach wunderschön. danke übrigens für deinen lieben worte.

liebe miltona: ich hab das jetzt leider nicht so richtig in erinnerung. wenn ich fragen darf, wann hattet ihr denn den antrag auf anerkennung gestellt? mir wurde gesagt, dass das meistens fast ein jahr dauert. eine bekannte von mir, hat zwei pflegekinder. sie hat damals dann auf anerkennung bei ihren "heimatja" gedrängelt und ist damit zu einem "fremdja" gegangen und boms 2 kinder auf dauerpflege. aber apo ist bestimmt anders. :?:

:gutsnächtle: sonnetauchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“