Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
alberto
Rang1
Rang1
Beiträge: 548
Registriert: 29 Dez 2004 10:45

...

Beitrag von alberto »

Hi Wauzis:

viel Arbeit, wenig Geld. (wil nicht klagen) Kinderwunsch ist bei uns (bzw. alberta) abgeschlossen. Ohne
Sie wird´s schwer!?! Hätte ja gerne noch ein oder 2 Wonneproppen dabei. Wir sind übrigens seit einer Woche stolze Hausbesitzer.

Luke müsste mittlerweile auch schon 2 Jahre sein (oder werden?) Drücke auf jeden Fall, so was von fest, die Daumen!!!!
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

Ne, der alberto :kreisch: schön von Dir zu lesen!
Und Ole ist ja ein ganz kerniger Kerl geworden :lol: Schade, ich dachte schon, alberta hätte sich anders entschieden, und Du würdest Dich deswegen zurück melden ...
Gratuliere zum Haus -darum auch kein Geld, oder?!

Unser Kiwu ist noch nicht abgeschlossen, aber die TESE-ICSI Versuche sind durch - lies halt selbst ind der Signatur ... Was jetzt kommt :?: wer weiß das schon ....
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
alberto
Rang1
Rang1
Beiträge: 548
Registriert: 29 Dez 2004 10:45

..-

Beitrag von alberto »

Hi Lola,

...habt ja echt einiges durch. und nun...? wollt Ihr evtl. Alternativen angehen?
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Alberto, habt ihr ein Haus in eurer Heimat gekauft? Im Grünen, mit Garten?
Schade, dass Alberta nicht mehr will, aber ein bisschen kann ich es auch verstehen, erstens mal wegen des ganzen Behandlungsstresses und dann denkt man immer an das erste doch sehr anstrengende Baby-Jahr und wenn das Kind dann schon größer ist und es ist alles wieder entspannt, ist es nicht ganz einfach, sich dann wieder zu einem Baby durchzuringen. :lol:
Luke wird bald 2!

Wauzis
alberto
Rang1
Rang1
Beiträge: 548
Registriert: 29 Dez 2004 10:45

dsfds

Beitrag von alberto »

Wauzis: ..genau das sind ihre Gründe. Hinzu kommt, dass sie bald wieder arbeiten möchte. Habe mich mittlerweile damit abgefunden.

Ja, das Haus ist ca. 500 Meter von unserer Wohnung entfernt. Musste alles super schnell gehen, da wir ja kein Haus kaufen wollten, bevor wir die Eigentumswohnung verkauft hatten. Hatten aber mega Glück. Samstag´s hatten wir die Wohnung inseriert Mittwochs verkauft.

Garten ist auch dabei. (wobei ich noch keinen Aufsitzrasenmäher benötige) Ist 1990 im "Landhausstil" gebaut worden, insofern hält sich der Renovierungsbedarf in Grenzen!! (Gott sei Dank, da ich ja handwerklich sowas von unbgabt bin)
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Alberto, ist Alberta zur Zeit noch daheim? Ich arbeite momentan 16-20 Std. pro Woche.
Ach, das ist ja Klasse, dass das mit der Wohnung so schnell ging. Das Haus ist ja rel. neu, auch super!
Halte dir doch ein Schaf zum Mähen. :lol:
alberto
Rang1
Rang1
Beiträge: 548
Registriert: 29 Dez 2004 10:45

dddd

Beitrag von alberto »

...ja, alberta ist noch zu Hause. Die Bank, wo sie früher gearbeitet hat, ist 45 km entfernt. Zu weit für ne Halbtagsstelle.
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Alberto, muss leider auch 40 km ein Weg fahren, arbeite aber 2 ganze Tage.
Benutzeravatar
Suma
Rang3
Rang3
Beiträge: 3054
Registriert: 07 Mär 2005 16:27

Beitrag von Suma »

Hallo :hallo: ,

Wauzis fein, dass die Eierstöcke sich doch noch so angestrengt haben :prima: , das ist ja prima.

Violette toll :prima: dass es alle drei geschafft haben, ich wünsche Euch einen schönen Transfer *dd* *dd* .

Emmalotte die befruchteten Eizellen haben sich viel zu langsam geteilt und entwickelt. Bei uns war ziemlich klar woran es liegt, Prof. Schultze war vor der TESE schon eher pessimistisch, ob er überhaupt welche findet, er hat dann welche gefunden, aber nur recht wenige und die waren (fast) alle unbeweglich. Die befruchteten Eizellen haben sich dann auch nur sehr unbefriedigend geteilt, die Spermies sind wohl doch zu stark geschädigt worden (Chemotherapie wegen Krebserkrankung direkt zu Beginn der Pubertät :( , die kleinen Schwimmerchen hatten somit kaum eine Chance sich zu entwickeln, da Chemotherapeutika stark keimzellschädigend sind ). Ich glaube es war vor oder nach der 3. ICSI, als unsere Ärztin das Thema HI mal kurz ansprach (kein Wunder, sie haben die soweit ich weiß größte und älteste Samenbank Deutschlands :wink: ), ich weiß es gar nicht mehr genau, wir hatten uns nach der 2. ICSI schon selbst Gedanken zu Alternativen gemacht, es war uns ja selber klar, dass das alles nicht so optimal ist. *dd* *dd* schon mal für morgen für eine möglichst angenehme PU.

Jenny trotz Prüfungsgedanken im Urlaub wirst Du Dich bestimmt gut erholen und dann klappt es mit der Prüfung umso besser *dd* *dd* , fein, dass Du jetzt etwas mehr Luft hast.

Nessi in so einem Fall kommen bestimmt Trauer und Erleichterung, dass das Leiden ein Ende hat zusammen *tröst* , ich wünsche Euch und Deinem Opa genügend Kraft für die nächste Zeit :knuddel: . Schön, dass Ihr ein bisschen Urlaub zum erholen machen konntet. Gibt es an der Jobfront noch nicht neues :-? ? Ich drücke weiter die Daumen *dd* *dd* .

Alberto dass Du Dich noch an uns erinnerst :lol: , schön, wieder von Dir zu hören. Glückwunsch zum Haus, dann werden Deine Samstage auch ab sofort mit Rasen mähen und ähnlichen Dingen belegt sein :lol: . Ole ist wirklich ein Süßer.
Ich bin inzwischen ein kleiner „Exot“ hier im Ordner :wink: , wir warten und hoffen jetzt auf ein Adoptivkind. Schade für Dich, dass alberta nicht auch ein weiteres Kind möchte *tröst* .

Liebe Grüße, Suse
Benutzeravatar
Konifer
Rang2
Rang2
Beiträge: 1221
Registriert: 13 Okt 2005 13:20

Beitrag von Konifer »

lola! hat geschrieben: er endet mit der geburt des Kindes *schluck* und da lagen wir beide heulend da :cry: ohne viel Worte.
Mein einzige Satz eine ganze Weile später war nur: "Stell dir vor, Du bist da dabei - wie solltest Du dieses Kind nicht lieben?"
:prima: :prima: :prima: Ganz genau!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“