Glücksordner für Tesepaare
...
Hi Wauzis:
viel Arbeit, wenig Geld. (wil nicht klagen) Kinderwunsch ist bei uns (bzw. alberta) abgeschlossen. Ohne
Sie wird´s schwer!?! Hätte ja gerne noch ein oder 2 Wonneproppen dabei. Wir sind übrigens seit einer Woche stolze Hausbesitzer.
Luke müsste mittlerweile auch schon 2 Jahre sein (oder werden?) Drücke auf jeden Fall, so was von fest, die Daumen!!!!
viel Arbeit, wenig Geld. (wil nicht klagen) Kinderwunsch ist bei uns (bzw. alberta) abgeschlossen. Ohne
Sie wird´s schwer!?! Hätte ja gerne noch ein oder 2 Wonneproppen dabei. Wir sind übrigens seit einer Woche stolze Hausbesitzer.
Luke müsste mittlerweile auch schon 2 Jahre sein (oder werden?) Drücke auf jeden Fall, so was von fest, die Daumen!!!!
Ne, der alberto
schön von Dir zu lesen!
Und Ole ist ja ein ganz kerniger Kerl geworden
Schade, ich dachte schon, alberta hätte sich anders entschieden, und Du würdest Dich deswegen zurück melden ...
Gratuliere zum Haus -darum auch kein Geld, oder?!
Unser Kiwu ist noch nicht abgeschlossen, aber die TESE-ICSI Versuche sind durch - lies halt selbst ind der Signatur ... Was jetzt kommt
wer weiß das schon ....

Und Ole ist ja ein ganz kerniger Kerl geworden

Gratuliere zum Haus -darum auch kein Geld, oder?!
Unser Kiwu ist noch nicht abgeschlossen, aber die TESE-ICSI Versuche sind durch - lies halt selbst ind der Signatur ... Was jetzt kommt

Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!
Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!
Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
Alberto, habt ihr ein Haus in eurer Heimat gekauft? Im Grünen, mit Garten?
Schade, dass Alberta nicht mehr will, aber ein bisschen kann ich es auch verstehen, erstens mal wegen des ganzen Behandlungsstresses und dann denkt man immer an das erste doch sehr anstrengende Baby-Jahr und wenn das Kind dann schon größer ist und es ist alles wieder entspannt, ist es nicht ganz einfach, sich dann wieder zu einem Baby durchzuringen.
Luke wird bald 2!
Wauzis
Schade, dass Alberta nicht mehr will, aber ein bisschen kann ich es auch verstehen, erstens mal wegen des ganzen Behandlungsstresses und dann denkt man immer an das erste doch sehr anstrengende Baby-Jahr und wenn das Kind dann schon größer ist und es ist alles wieder entspannt, ist es nicht ganz einfach, sich dann wieder zu einem Baby durchzuringen.

Luke wird bald 2!
Wauzis
dsfds
Wauzis: ..genau das sind ihre Gründe. Hinzu kommt, dass sie bald wieder arbeiten möchte. Habe mich mittlerweile damit abgefunden.
Ja, das Haus ist ca. 500 Meter von unserer Wohnung entfernt. Musste alles super schnell gehen, da wir ja kein Haus kaufen wollten, bevor wir die Eigentumswohnung verkauft hatten. Hatten aber mega Glück. Samstag´s hatten wir die Wohnung inseriert Mittwochs verkauft.
Garten ist auch dabei. (wobei ich noch keinen Aufsitzrasenmäher benötige) Ist 1990 im "Landhausstil" gebaut worden, insofern hält sich der Renovierungsbedarf in Grenzen!! (Gott sei Dank, da ich ja handwerklich sowas von unbgabt bin)
Ja, das Haus ist ca. 500 Meter von unserer Wohnung entfernt. Musste alles super schnell gehen, da wir ja kein Haus kaufen wollten, bevor wir die Eigentumswohnung verkauft hatten. Hatten aber mega Glück. Samstag´s hatten wir die Wohnung inseriert Mittwochs verkauft.
Garten ist auch dabei. (wobei ich noch keinen Aufsitzrasenmäher benötige) Ist 1990 im "Landhausstil" gebaut worden, insofern hält sich der Renovierungsbedarf in Grenzen!! (Gott sei Dank, da ich ja handwerklich sowas von unbgabt bin)
Hallo
,
Wauzis fein, dass die Eierstöcke sich doch noch so angestrengt haben
, das ist ja prima.
Violette toll
dass es alle drei geschafft haben, ich wünsche Euch einen schönen Transfer
.
Emmalotte die befruchteten Eizellen haben sich viel zu langsam geteilt und entwickelt. Bei uns war ziemlich klar woran es liegt, Prof. Schultze war vor der TESE schon eher pessimistisch, ob er überhaupt welche findet, er hat dann welche gefunden, aber nur recht wenige und die waren (fast) alle unbeweglich. Die befruchteten Eizellen haben sich dann auch nur sehr unbefriedigend geteilt, die Spermies sind wohl doch zu stark geschädigt worden (Chemotherapie wegen Krebserkrankung direkt zu Beginn der Pubertät
, die kleinen Schwimmerchen hatten somit kaum eine Chance sich zu entwickeln, da Chemotherapeutika stark keimzellschädigend sind ). Ich glaube es war vor oder nach der 3. ICSI, als unsere Ärztin das Thema HI mal kurz ansprach (kein Wunder, sie haben die soweit ich weiß größte und älteste Samenbank Deutschlands
), ich weiß es gar nicht mehr genau, wir hatten uns nach der 2. ICSI schon selbst Gedanken zu Alternativen gemacht, es war uns ja selber klar, dass das alles nicht so optimal ist.
schon mal für morgen für eine möglichst angenehme PU.
Jenny trotz Prüfungsgedanken im Urlaub wirst Du Dich bestimmt gut erholen und dann klappt es mit der Prüfung umso besser
, fein, dass Du jetzt etwas mehr Luft hast.
Nessi in so einem Fall kommen bestimmt Trauer und Erleichterung, dass das Leiden ein Ende hat zusammen
, ich wünsche Euch und Deinem Opa genügend Kraft für die nächste Zeit
. Schön, dass Ihr ein bisschen Urlaub zum erholen machen konntet. Gibt es an der Jobfront noch nicht neues
? Ich drücke weiter die Daumen
.
Alberto dass Du Dich noch an uns erinnerst
, schön, wieder von Dir zu hören. Glückwunsch zum Haus, dann werden Deine Samstage auch ab sofort mit Rasen mähen und ähnlichen Dingen belegt sein
. Ole ist wirklich ein Süßer.
Ich bin inzwischen ein kleiner „Exot“ hier im Ordner
, wir warten und hoffen jetzt auf ein Adoptivkind. Schade für Dich, dass alberta nicht auch ein weiteres Kind möchte
.
Liebe Grüße, Suse

Wauzis fein, dass die Eierstöcke sich doch noch so angestrengt haben

Violette toll

Emmalotte die befruchteten Eizellen haben sich viel zu langsam geteilt und entwickelt. Bei uns war ziemlich klar woran es liegt, Prof. Schultze war vor der TESE schon eher pessimistisch, ob er überhaupt welche findet, er hat dann welche gefunden, aber nur recht wenige und die waren (fast) alle unbeweglich. Die befruchteten Eizellen haben sich dann auch nur sehr unbefriedigend geteilt, die Spermies sind wohl doch zu stark geschädigt worden (Chemotherapie wegen Krebserkrankung direkt zu Beginn der Pubertät

Jenny trotz Prüfungsgedanken im Urlaub wirst Du Dich bestimmt gut erholen und dann klappt es mit der Prüfung umso besser

Nessi in so einem Fall kommen bestimmt Trauer und Erleichterung, dass das Leiden ein Ende hat zusammen

Alberto dass Du Dich noch an uns erinnerst

Ich bin inzwischen ein kleiner „Exot“ hier im Ordner

Liebe Grüße, Suse
lola! hat geschrieben: er endet mit der geburt des Kindes *schluck* und da lagen wir beide heulend daohne viel Worte.
Mein einzige Satz eine ganze Weile später war nur: "Stell dir vor, Du bist da dabei - wie solltest Du dieses Kind nicht lieben?"

Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen: