Nebenwirkungen von Merional

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schlupsi
Rang0
Rang0

Nebenwirkungen von Merional

Beitrag von Schlupsi »

Hallo Mädels,

ich bin eine besorgte Oma. 1 Enkel haben wir schon (er ist ganz süß!) und jetzt soll er noch ein Geschwisterchen bekommen. Aber das will nicht!

Die ganze Familie sammelt jetzt Informationen und Erfahrungen über IVF und weil ich am meisten Zeit hab, am Computer zu sitzen, hab ich mich bei Euch angemeldet. Jetzt hab ich von Merional gehört und bin unsicher wegen der Nebenwirkungen. Habt Ihr da Erfahrungen?

Danke für die Hilfe
Oma Schlupsi
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo schlupsi,

das finde ich ja süß, dass Du als Oma die Internet-Recherche betreibst.
Zu Merional direkt kann ich Dir nichts sagen, hatte aber das identische Menopur = Menogon HP. Vielleicht kannst Du eines von denen ergoogeln oder mal im Medikamenten-Ordner nachfragen?
Die Nebenwirkungen sind halt ähnlich wie bei den anderen Präparaten auch. Wer einen Hang zu Allergien oder Autoimmunkrankheiten hat, wird vielleicht eine Anheizung des Problems bekommen, muss aber nicht sein. Die anderen Präparate sind leider teurer, also muss man abwägen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
fitz
Rang0
Rang0

Beitrag von fitz »

hallo oma schlupsi,

schauen Sie beim surfen, ob Sie etwas über die herkunft von merional herausfinden. meines wissens kommt der rohstoff aus china und es ist (daher?) in österreich gar nicht zugelassen.

liebe grüße von fitz
fitz
Rang0
Rang0

Beitrag von fitz »

liebe oma schlupsi,

ich möchte niemanden schrecken, aber man muß leider sagen, dass die chinesen ihre rohstoffe gerne 'strecken' und dass die chinesischen behörden nicht gut kontrollieren. gerade mußte in den usa die firma baxter das blutverdünnungsmedikament heparin vom markt nehmen, weil der chinesische rohstoff 'gestreckt' worden war und 19 todesfälle und 700 schwere allergiefälle verursacht hatte.
der rohstoff von merional kommt ebenfalls aus china. bei menopur ist das nicht der fall.

ich möchte ja jetzt nicht als cassandra dastehen, aber ich finde schon, dass man das wissen sollte. und manches sagen einem die ärzte ja nicht...

lieben gruß - fitz
Schlupsi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlupsi »

hallo fitz,

also ich bin froh, daß ich das jetzt weiß. als ich jung war, hat es solche möglichkeiten wie heute ja noch nicht gegeben. aber ich finde es sehr interessant, mit euch zu diskutieren und von euch lernen zu dürfen. falls ich doch noch ein enkerl bekomme, werde ich dann das gefühl haben, auch ein bißchen beteiligt gewesen zu sein :-))

bitte informiert mich weiterhin, damit ich alles weitergeben kann.
eure oma schlupsi
fitz
Rang0
Rang0

Beitrag von fitz »

liebe teddybaerin,

danke für Deine message. ich bin Deinem rat gefolgt und hab jetzt eine info über merional/menopur auf die medikamentenseite gestellt. wenn ich etwas wichtiges vergessen hab, dann gib mir bitte bescheid!

alles liebe von fitz
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“