Künstliche Befruchtung?

Ell1978
Rang1
Rang1

Beitrag von Ell1978 »

Hallo Mädels,

bei dem Thema Zykluslänge bin ich der gleichen Meinung wie Davina. Da bei einer IVF/ ICSI die Eizelreifung, etc. nur hormonell von außen vom Kiwu-Arzt gesteuert wird, ist die normale Zykluslänge total egal. Der Doc wird sämtliche Untersuchungsergebnisse zu Grunde legen und danach dann die Therapie empfehlen. Da würde ich mir echt keine großen Gedanken drüber machen. Schließlich lassen wir ja alle nur Spezialisten an uns ran. :wink:

Meim normaler Zyklus fängt übrigens erst ab 49 Tagen aufwärts an. Mein Hormonhaushalt ist halt nicht perfekt, so dass ich in normlen Zyklen keinen bzw. nur einen mangelhaften Eisprung habe. Durch die Medis bei den beiden ICSI's ist aber immer alles tip top gewesen.

Außerdem hat ein langer Zyklus ja auch so seine Vorteile. Wer will schon ernsthaft alle 28 Tage seine Mens bekommen. :wink:

So, muss jetzt auch wieder arbeiten.

Liebe Grüße
Ell

PS: Mir hat mein Hobby übrigens auch über vieles hinweggeholfen. Ich habe mich einfach besser gefühlt, wenn ich drei- bis viermal die Woche Sport gemacht habe.
Summerdream 3
Rang1
Rang1

Beitrag von Summerdream 3 »

Huhu,

am besten mache ich mir einfach wirklich mal gar keine Gedanken mehr, warum dies und warum das so ist...

Ich werde einfach mal versuchen abzuschalten und mich auf meine Hochzeit freuen.

Das mit dem Hobby klingt auch nicht schlecht, nur habe ich eigentlich keins, dass einzigste was ich gern mache ist poker spielen, meistens spielen wir am Wochenende mit meinen zukünftigen Schwiegereltern. :)

So, ich muß mich jetzt dann auch für die Arbeit fertig machen, ich schau heut Nach wieder rein.

Machts gut Mädels

Summerdream
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Summerdream 3
Rang1
Rang1

Hallo,

hey Tinkabell, soviel los gerade bei Dir oder hält Dich Deine Kleine so auf Trapp?

Bei mir gibt es jetzt gar nichts zu berichten...

Bis bald und Gute Nacht.

Summerdreeam
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Guten Morgen oder Mahlzeit ;-)?

Bei mir gibt es nichts Neues. Habe mir ein Pekip-Kurs gekauft und werde mal ein paar Sachen ausprobieren. Nimmersatt schläft gerade.
Summerdream 3
Rang1
Rang1

Hi allerseits,

ja Tinkabell, sag mal, wo bleibst Du denn :?:

Einfach nicht an das Thema zu denken kann ich irgendwie nicht. Es vergeht kein Tag wo dieses Thema nicht in meinem Kopf rumschwirrt.

Heute in der Arbeit habe ich mir so oft gedacht, wie ist es wohl schwanger zu sein, es muß ein super tolles Gefühl sein?! Aber wer weiß ob mir das überhaupt jemals vergonnt wird und ich in den Genuß kommen darf?
Wenn ich sowas denke, werd ich gleich wieder Traurig...
Aber abstellen kann ich es auch nicht...

Ich weiß nicht wie ich Positiv denken soll, dass war noch nie meine Stärke...

Schlaft gut Ihr Lieben.

Bis bald.

Summerdream
Summerdream 3
Rang1
Rang1

@Davinia: um zwölf Uhr mittag stehe ich gerade erst auf, hihi...

Was ist denn ein Pekip-Kurs? :grübel: noch nie davon gehört...
Ell1978
Rang1
Rang1

Beitrag von Ell1978 »

Hallo Summerdream,

ich muss es leider so hart sagen, aber du machst dir das Leben unnötig schwer. Das ganze Nachdenken über „was wäre wenn?“ oder „wie wäre es?“ bringt dir nichts außer noch mehr Traurigkeit. Du musst einfach akzeptieren, dass es bei euch ein Problem gibt. Lass dein komplettes Leben doch nicht von deinem Kinderwunsch beeinflussen. *liebernicht* Es gibt noch so viele andere Dinge im Leben, die einem Freude bereiten können. Mensch, ihr heiratet demnächst. Ist das nichts, auf das man sich freuen kann?

Und wer sagt eigentlich, dass ihr nie Kinder haben werdet. Sieh doch nicht alles so negativ. Die künstliche Befruchtung ist doch nichts bedrohliches vor dem man Angst haben muss. Wir können doch froh darüber sein, dass es diese Möglichkeit gibt. Vor 31 Jahren (das 1. ICSI-Baby kam ja 1978 zur Welt) hätten wir uns dem Schicksal fügen müssen. Aber jetzt, sieh die künstliche Befruchtung doch nicht als Feind sondern als neue Chance an.

Na klar, jede Frau von uns würde gerne auf natürlichen Weg schwanger werden. Aber glaubst du wirklich, dass sich irgendeine Frau von uns ernsthaft darüber beklagt, dass eine Schwangerschaft nur durch eine künstliche Befruchtung erreicht werden kann? Hey, dass ist doch für uns wie ein Sechser im Lotto, dass man doch noch die Chance hat seinen Traum zu verwirklichen. Die künstliche Befruchtung ist zwar ein anderer und auch viel anstrengender Weg, aber wenn man weiß, was am Ende dabei rauskommen kann, hat man auf einmal ungeahnte Kräfte.

Ich kann es nur noch mal wiederholen, besinn dich jetzt erst mal auf eure Hochzeit und kümmere dich dann um die „Problemlösung“. Nur durch Nachdenken kannst du das Problem sowieso nicht beseitigen, du musst schon aktiv werden und so weit es geht positiv denken.

Sei bitte nicht böse. Ich möchte doch nur, dass es dir besser geht. *tröst*

Liebe Grüße
Ell
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Summerdream, so habe ich auch immer gedacht und als ich dann schwanger war fing das bibbern an. Bibbern das man es bis zur 12. Woche schafft, jede Blutuntersuchung, jeder Ultraschall. Als ich die Kleine noch nicht gespürt habe, habe ich mich oft gar nicht schwanger gefühlt und dann war ich bis zum nächsten Schall am bibbern. Eigentlich ist es immer weiter warten, dann die U-Untersuchungen, das erste Päppchen, erstes Krabbeln, Laufen ect. Und die Zeit vergeht wahnsinnig schnell. Du musst eine Schwangerschaft genießen, auch wenn man am Ende meint, dass es sich ewig hinzieht.

Pekip- So eine Art Frühförderung für Babys. Am besten kurz vor der Entbindung schon anmelden. Stehe selber zur Zeit auf der Warteliste, aber wie ich von mehreren Müttern gehört habe, reicht das Buch völlig aus.

Du positv habe ich auch nicht gedacht, da war mein Mann für zuständig. Selbst nach dem 7. negativ wollte er mir noch erzählen, dass es irgendwann klappt, man müsste eben immer am Ball sein und mit jedem negativ steigt die Chance, dass die nächste Behandlung das positiv bringt. Kenne jemanden aus dem Forum, der nach dem 11. Versuch schwanger geworden ist und jetzt ein Mädchen hat :-). Ich weiss, man denkt immer, die haben gut Reden, die haben es hinter sich und ich weiss ja auch nicht ob ich zu den glücklichen gehöre, aber wenn du es nicht anpackst wirst du es nie erfahren und die Chancen stehen gut. Mir hat auch geholfen, dass ich immer einen Termin hatte, dem ich entgegen gefiebert bhabe. man hat einfach das gefühl etwas zu tun. mach doch einfach schonmal einen termin zur beratung nach den flitterwochen aus, dann hast du ein kleines ziehl vor augen. so hangelt man sich von termin zu termin ect. man darf nur den rest vom leben nicht vergessen. das ist ganz wichtig.
Ell1978
Rang1
Rang1

Beitrag von Ell1978 »

Davina, ich stimme dir voll und ganz zu. Wenn man ein Ziel/ Termin vor Augen hat läuft alles viel besser.

Wir haben das Erstgespräch in unserer Kiwu-Praxis übrigens wahrgenommen, als wir noch gar nicht verheiratet waren. Wir wollten zwar irgendwann mal heiraten, waren in 10 Jahren Partnerschaft aber auch so vollkommen glücklich. Obwohl ich sagen muss, jetzt wo wie verheiratet sind, ist es sogar noch viel schöner. *g*

Und dem "von Termin zu Termin hangeln" kann ich bedingungslos zustimmen.

Liebe Grüße
Ell
Summerdream 3
Rang1
Rang1

Hallo Ihr beiden,

ja Du hast Recht Ell... Ich weiß das es mir nichts bringt und ich mir mein Leben so noch trauriger mache... Doch manchmal kommen einfach solche Gedanken.

Ich bin keine Mensch der Positiv denken kann, hab ich noch nie getan...Bei mir ist es auch so wie bei Davinia, dass überlasse ich meinem Freund, der kann das richtig gut...

Ich bin ja schon seit letztem Jahr in der Kinderwunschpraxis... Oder was meinst Du mit Erstgespräch?

Seitdem ich heute Eure Beiträge gelesen habe geht es mir besser, ich weiß zwar nicht warum aber es ist so :D

Und heute kam wieder ein kleiner Junge auf mich zu und erzählte mir irgendwas, voll süß :) Ich glaub ich zieh das magisch an... Aber diesesmal kamen keine Tränen.... Ich musste sofort an Euch und Eure Worte denken...

Danke das Ihr mir immer wieder Mut macht...

Wißt Ihr, ich bin einfach ein Mensch der länger braucht bis er was kapiert :-?

Schönes Wochenende wünsch ich Euch.

:knuddel: für Euch beide!!!

Summerdream
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“