Einfach nur so !!! - Die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Constance,
ich weiß, ist jetzt einfach von mir gesagt, aber bis Dienstag. Was ist das schon. Wie lange wartest Du denn schon überhaupt auf diesen Tag, das man (frau) mal einen Test machen kann (1 Jahr, 2 Jahre etc.). Was sind denn da noch 6,5 Tage? Hmmm.
Leute erinnert mich daran, wenn es bei mir soweit ist, ja, bitte, bitte.
Och Mensch Sabine, mit Deinem Arm. Ist echt eine lange Geschichte. Wieso ist der denn immer noch blau. Ist das normal? Warte mal ich bin seit ca. 2 Wochen oder doch nur 1,5 Wochen in diesem Ordner und da war das schon mit deinem Arm. Hört sich nicht so normal an. Was sagt denn der Doc.

Hey Silvia. Ich wünsche Dir viel Glück beim Hausbau und schrei nicht wieder bei allem was passieren kann: "Hierher". Ja, bitte. Baut ihr selbst oder mit Unternehmen. Wir haben auch erst vor kurzem bauen lassen (1999/2000). Bis auf die üblichen Sachen und das wir immer noch ca. DM 800,- bekommen geht es. Wir haben viel mehr Ärger mit unserem alten Vermieter. Da warten wir seit Feb. 2000 auf unsere Kaution und es ist auch noch keine Nebenabrechnung seit 96! geklärt. Sache ist jetzt vor Gericht. Aber ich muß sagen, daß bauen mit Unternehmer war gar nicht so stressig. O.k. man muß öfter gucken fahren. Viel stressiger fand ich die Zeit davor. Klappt die Finanzierung, mit wem finanziert man, bindet man sich soviele Schulden auf den Buckel etc. etc. Das hat mich so manch schlaflose Nacht gekostet und wegen dem Hausbau haben wir dann mit dem aktiven KIWU auch erst im Feb. 2000 angefangen. Sonst hätten wir schon im Frühsommer vorher. Aber ich habe mir gedacht, nachher klappt es direkt und dann wäre ich so im 7./8. Monat Schwanger gewesen. Nee das wäre auch nichts gewesen, nur dumm rumsitzen. Na ja und dieses Jahr habe ich mich dann gefragt, warum habe ich 7 Jahre die Pille geschluckt (als dann rauswar wieso keine Schwangerschaft)

Sodele

Claudia
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

So, da bin ich nochmal, Besprechung ist beendet.

Erst nochmal kurz zu Dir Silvia: Wenn Ihr gerade baut, bleibt Ihr uns dann wenigstens hier im Juelicher Land erhalten, oder treibt es Euch weiter weg? So schlimm ist der Zuckerruebengestank doch auch nicht und ausserdem sind's nur 3 Monate!

Und zu der Liste, die Iris eigentlich machen wollte. Ich schliesse mich da Anja an, dass hier doch ein einfach so Ornder ist, und dass wir doch alle gerade deswegen so gerne hier sind. Waere zwar auch gut, wenn man da so ein bischen den Ueberblick behaelt, aber zur Not muss sich halt jeder seinen eigenen Spickzettel machen.
Und zum Treffen, Koeln waere fuer uns Rheinlaender zwar sehr praktisch, aber es waere auch schade, wenn die "Suedlaender" dann nicht kommen koennten. Frankfurt und Umgebung denke ich waere da ein guter Kompromiss und wie gesagt, Fahrgemeinschaft ist doch bestimmt lustig. Den Januar finde ich da eigentlich auch gut. Dezember waere aus meiner Sicht auch noch ok, da stecke ich dann ja aller Voraussicht nach in der Warteschleife, dann koenntet Ihr mich gut ablenken. Einzig das zweite Januar Wochenende ist bei mir schlecht, da sind wir bereits auf einem anderen Treffen in der Eifel. Am 19. habe ich auch was vor, wenn man sich aber erst am spaeten Nachmittag treffen wuerde, koennte man das vielleicht hinbiegen, muesste ich dann nur moeglichst bald wissen. Ist schon ein Mist mit diesen bloeden Terminen, da denkt man immer am Anfang des Jahres wuerde es ruhiger und dann sieht man nach und nix mit freien Wochenenden.

@Constance: Hallo, hatte Dich bisher ganz vergessen zu begruessen!!!
Schau ruhig oefter in diesen Ordner rein, vielleicht kommt der Optimismus dann ja stueckchenweise zurueck.
Die meisten von uns kennen das Gefuehl glaube ich nur zu gut, versuch aber trotzdem, Dich nicht unterkriegen zu lassen!!!

Monika
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Ach Claudia,
das mit der Diaet kenne ich. Nehme mir das gerade auch schon wieder seit Tagen vor.
Sollten wir uns einfach zusammentun, vielleicht klappt es dann ja.

Monika
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

ach ja Anja, ich wünsche Dir kein DD (E). Habe ich nämlich schon in Natura. Ätzend, Kinder kann ich Euch nur sagen. Wenn der KIWU endlich weg ist (entweder Kind da oder keine weiteren Versuche) wird aus dem DD ein B gemacht. Habe ich schon lange vor, nur bisher aufgrund KIWU und stillen verschoben. Boh, so eine Theke nervt echt. Vor allem, wenn man noch recht klein (1,60m) dabei ist. Da siehste immer wie ein Faß aus, weil die Pullis abstehen oder Du ziehst enge Klamotten an und dann haste auf der Party aber keinen Mangel an Blicken. Ich finde das überhaupt nicht schön und muß sagen, daß ich überhaupt nicht zu meinem Busen steh. Ich hoffe ja, daß ich zu den 5% Frauen gehör, die nach einer Schwangerschaft am Po und Busen abnehmen (gibt es wirklich)

Übrigens, hört mir auf mit Zahnarzt. Da habe ich am 15.11. auch noch einen Termin. Bonusheft läßt grüßen. Also wenn ich dann nicht gerade Punktion oder Transfer habe (muß irgendwann dann sein), kann ich das ganze ja nochmal verschieben. Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben. Leider. Bin übrigens auch so eine Schissebux beim Zahnarzt und laß mir für das hinterletzte kleine Loch eine Betäubung geben. Komischerweise bin ich sonst keine so eine Schissigi beim Doc.

Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*lach* keine sorge claudia, ich habe schon E! ich hoffe ja auch, daß ich zu den 5% gehöre, wo es mal weniger wird. ich wäre schon mit C oder D zufrieden. eigentlich hätte ich ja auch gerne weniger, aber so wie es jetzt noch ist, kann ich auch mit leben. gerade jetzt ,wo man endlich bikiniteile einzeln kaufen kann. und sollen die kerle doch gucken. wenn ich gut drauf bin, starre ich denen hemmungslos auf ihre ameisenbefruchtungsstäbchen *hehe*

ich habe auch jahrelang überlegt, mir die brüste verkleinern zu lassen. mal sehen. im grunde können wir ja froh sein, daß wir das haben wovon so viele frauen träumen und eigentlich stehen die meisten männer auf große möpse. so!

liebe grüße
anja
:grin:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hmmm lecker, heute war das essen mal nach ausnahmsweise nach meinem geschmack. es gab pellkartoffeln mit richtig lecker kräuterquark. ich glaube, da waren frühlingszwiebeln drin. das gibt bestimmt noch gerumpel im bauch.

iris, egal ob ich pipi oder sonstwas muss. so ein paar zeilen sind fast immer drin *ätsch*

so, bis später
anja
:grin:
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Claudia ohne F

was ist denn an Eurem Blechhaufen *tschuldigung* kaputt, daß das zwei RTage dauert, oder ist das wieder ein Vorzug für die Engländer?

Laß Dich nicht so hängen!!!! Das bissel Bauchweh. Wad machste wennde schwanger bist *fühldichvonmiraufgebautundindenarmgenommen*

Monika

das ist eine gute Idee, daß Silvia uns das Auto abgeben will. Du in den geraden Wochen und ich nehm die ungeraden Wochen. (diese Woche ist eine ungerade Silvia Wo bleibt das AUUUUUTTTTOOOOOOO!!!!?) Jetzt müssen wir uns nur gedulden, bis sie von ihrem neuen Chef wegkommt, was sie dazu sagt.
Außerdem mein Wasch-Trocken-Bügel-indenschranklege-Automat kriegst Du nicht, um Iris ihre Wäsche zu bügeln, wo kämen wir da hin *irisschönewettervergraulwäsche* *bääh*
Hier scheint jetzt auch die Sonne, danke für die Strahlen *weilichliebsobin*

Claudia mit F

herzlichen Glühstrumpf zum sturmfrei. Schreib aber nicht zu viel *wehewehe*, sonst klagst Du wieder über Deine Hand. Wie geht es ihr?
Meine Eier hatte acu so eine Größe von 16 - 20. Die Eierchen dürfen ja nicht unreif sein, und überreife Eier sind auch nicht gut. Für die Ärzte schon schwierig den besten zeitpunkt abzupassen. So ein paar Nachzügler werden ja durch das Weiterspritzen auch noch angeregt.

Außerdem mit den Nebenwirkungen der Behandlung hängt auch vom Körper ab wie gut er drauf ist. Ich merkte beim erstenmal überhauptgarnichts und beim zweitenmal (sollten auch mehr Eier ranreifen) brummelten die im Bauch, war ständig müde. Hinzu kam noch die ständigen 30 Grad draußen und die schwüle, da meldete sich auch noch der Kreislauf. Ich denke mal, daß man im Winter immer etwas besser drauf ist, als bei der Hitze.

2. Januarwochenende 12/13. 01. 2002 kein Problem. Steht noch nichts drin. Also Leute wie siehts aus?

Sabine

dann schmeiß mal ein Bild hier rein. Aber bittte den kaputten Arm nicht mit aufs Bild *tutunsjaauchweh* Wie das funktionnudelt weiß ich auch nicht.

Constance

laß dich nicht so hängen. Die Zeit ist blöd, aber wenn du dir tierische Gedanken machst, änderst Du auch nichts am Ergebnis. Mach Sachen die dich ablenken und dir Spaß machen. Geh raus in die Sonne, wenn sie bei Dir nicht scheint *hierhastdueinpaarstrahlen*. Das wird schon gut gehen. Der wievielte Versuch ist es denn? Kauf Dir ein schönes Buch, aber bitte nicht über KIWU. harry Potter könnte ich Dir anbieten, da kannst du vollständig drin abtauchen.

Anja

paß auf deine Eierschen auf, daß die nicht platzen *gibtwiedersounschönefleckeampc*

Ich gehe jetzt spazieren. Will nur bemerken, daß ich das in meiner PAUSE tun muß.

Bis denne mal

Rebecca
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Mensch, Anja ameisenbefruchtungsstäbchen habe ich auch noch nicht gehört. Wirklich he, he. Sag mal, wann gehst Du denn schon essen. Hast wohl Angst das wir dich hier sonst gleich zutexten? Was? Klar einerseits hast Du recht, viele Frauen und noch mehr Männer träumen davon. Meiner findet die auch o.k., aber er versteht auch das ich sie gerne kleiner hätte. Ist ja schon ein Gewicht was wir da mit uns rumtragen. Außerdem finde ich es immer nervig mit diesen Dingern passende Klamotten zu finden, zumal zur Zeit ja alles nur in Kindergröße zu bekommen ist oder so aussieht als ob es zu heißt gewaschen oder zu lange im Trockner gelassen wurde. Ach neh, der ware Jacob sind die echt nicht. Zumal ich mich auch noch an Zeiten mit C erinnere. Das war schon ausreichend.
Also, dann drück ich Dir mal die DAumen das Dein "Eicherchen" noch was wachsen und dann natürlich auch, daß Du auch zu den 5% gehörst.

Gruß Claudia

Mal sehen was ich heute mittag esse. Bin ja alleine, keiner der mit mir zu Endemol in die Kantine geht. Was habe ich denn noch? Also Joghurts, Krautsalat (der leckere von RheinFein), ein MiniWinziRest Gyros von gestern und natürlich Obst, bin ja auch ewig am versuchen das Gewicht wieder zu drücken.
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Na Maedels,
bei der Buchstabendiskussion kann ich ja nicht so mithalten *Ottilienormalverbraucherinichwohlbin* :smile: naja mit 80 B auf meine 1,73 m, aber haette eigenlich doch lieber C oder D - aber frau ist ja eh' nie zufrieden mit dem was sie hat...
Das bloede ist nur wenn ich jetzt wirklich wieder abnehme schrumpft's da halt auch :sad:
@Monika, ich hab' schon ueberlegt, im 'Abnehmen fuer ICSI' Ordner mitzumachen. Claudia, du bist doch da auch, oder ??
Aber mein Problem ist nicht so sehr das Abnehemen, weiss ja wie's geht *ggg* aber ich nehm's immer wieder alles zu *grrr* *undisziplineierterFressackichbin* :lol:
Naja, Diaet faengt jetzt morgen an (aber dann wirklich, echt!!)
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

@Rebecca,
bin halt auch auch ein klitzekleines bisschen traurig dass es nich 'einfach nur so' geklappt hat - aber andererseits, zumindest kommt meine Mens mit schoener Regelmaessigkeit, ist ja auch was !

Jaja, das Auto, also so wie ich das verstanden habe, hat irgendso'n Dichtungsrung im Getriebe das Zeitliche gesegnet, aber um den auszutaschen, muss das Getriebe ausgebaut werden. Und da wir ein deutsches Auto (also linksgesteuert im Gegensatz zu den rechtsgesteuerten InselaffenAutos) behauptet die Werkstatt es koenne durchaus etwas laenger als die normalen 6 Stunden fuer's aus und einbauen dauern... Kann aber auch nicht so gut mit den Werkstattjungs fachsimpeln :wink: (koennte das aber zugegebenermassen auch auf Deutsch nicht :wink: )

Bis spaeter!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“